Zum Forum springen
PC zusammenstellen....

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] PC zusammenstellen. Need Help!?!

11 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
668 Ansichten
danielglad
Beigetreten: 12.02.2006

Hallo ihr Wissenden,

ich bräuchte mal bitte eure Hilfe.
Ich möchte mir einen neuen PC kaufen, da ich seit 6 Jahren auf einem Aldi Notebook mit einem Pentium M Prozessor (1,7 GHz) arbeite und dieser nicht mehr so richtig will.

Meine Ansprüche an das neue Set sind 50% Poker ( >15 Tische, HM + Tools), 20% Office-Anwendungen, 20% Filme (nur BR Quali), 5% soziale Netzwerke, 5% Gaming.

Ich habe mir mal bei Alternate was zusammengestellt, wovon ich mir erhoffe:

* (Edit) Sollte abgehen wie Schmidt's Katze :)

* Preis/Leistung eine gute Kombination

* die nächsten 3-4 Jahre nichts erneuern zu müssen

* Wichtig, der PC muss leise sein. (Ich bin etwas Geräusche empfindlich)

* Preisobergrenze 700€

* Gehäuse, Mainboard und Prozessor ermöglichen (irgendwann) den Anschluss einer weiteren Grafikkarte, um mehr als 2 Monitore benutzen zu können. Und 1-2 HDD's sollten wohl irgendwann dazukommen.

Ich hab leider keine Ahnung von dem Hardware Zeugs und würde mich freuen, wenn jemand über folgende Kombination drüber schauen könnte. Für Verbesserungsvorschläge und finanzielle Einsparungsmöglichkeiten wäre ich sehr dankbar.

Meine Zusammenstellung:

Alternate.de: LINK

Kurzübersicht:

Art.-Nr.: Gerätetyp Produkt

HXLU11 Prozessorlüfter Noctua NH-C12P SE14
JCXWF7 Grafikkarte (PCIe) Gainward GTS450 GS
HD2A71 Prozessor AMD Phenom II X6 1090T
TN6V68 Netzteil Corsair CMPSU-650TX
TQXA67 Gehäuse Antec Three Hundred - R
CEBL0J DVD-Brenner LG GH-22NS
GDEA23 Mainboard ASUS M4A87TD EVO
AEBI15 Festplatte (SATA) Hitachi HDS721010CLA332 1 TB
IDIFG3J1 Arbeitsspeicher G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit

Ich sage schon einmal vielen Dank für eure Meinung.

10 Antworten
Kingbase
Beigetreten: 16.10.2007

p2 x4 955
8gb ddr3 1333 cl9 ram
spinpoint f3
corsair f60
msi 870 g54
radeon 6850er
beqieut 400watt netzteil
scythe mugen2
rebel9
samsung shc 223
sharkoon hdd silencer

macht zusammen rund (110+70+100+70+150+50+35+35+20+15€) 670€
graka lieber die dann hast kein stree mit mehr monitoren die kann bis zu 4 stück, evtl auch die 6850 er flex, dann kannst dir einen dp adapter sparen.

danielglad Themenstarter
danielglad

Hallo Kingbase,

vielen Dank für die Zeit, die du dir genommen hast.

Ich habe deine Aufstellung in Ruhe "gegoogelt" und finde sie sehr gut.
Allerdings kam mir der Gedanke, dass ein neuer PC (zumindest für die nächsten Jahre) eine einmalige Kaufaktion ist und ich daher bereit bin die Preisobergrenze von 700€ auf 900€ erhöhen.

Spiele jetzt mit dem Gedanken deine Aufstellung und den Phenom II X6 1090T zu nehmen, oder meinst du dieser ist für meine Ansprüche völlig überflüssig?
Und wie ist es mit dem Mainboard, würdest du bei einem erhöhten Budget ein anderes empfehlen?

kannst dir dann ja auch ne größere ssd holen

Shandout
Beigetreten: 19.05.2010

@danielglad
PC "für die nächsten Jahre" zu kaufen war noch nie eine gute Lösung. Hol Dir jetzt ein passenndes System mit gutem P/L-Verhältnis und korrigiere bei Bedarf nach 1-2 Jahren an der einen Stelle (mit dann deutlich günstigeren Komponeten) nach.

Kingbase

wie shandout schon sag macht leistung auf vorrat kaufen nie sinn bei dem preisverfall.....
und für deine anforderungen reicht der gut aus, evtl ne größere ssd(+80€) und ein p2x6 1055er (+30€) und bei dem aktuellen preisen ne 6870er (ab 165€), aber mehr macht keinen sinn, der 955er reicht im grunde genommen für das was du vorhast gut aus, ebenso die 6870, auch nur für fullhd oder mehr.....

danielglad Themenstarter
danielglad

Okay ihr habt mich überzeugt, bei meinen Ansprüchen reicht die von Kingbase vorgeschlagene Zusammenstellung dicke. Bekomme ich das alles in diese Kiste?

Lian Li Cube

Edit: ich hab gerad gesehen, dass der Mugen 2 aufgrund seiner Größe nicht in den Cube passt, auch wenn ich diesen goldenen Würfel ziemlich stylo finde :-(

Aber dieser gefällt auch: Lian A05NB
passt das denn wohl?

Kingbase

nope, da brauchst dann ein micro atx mainboard....... für beide... in 2teren würd der mugen glaub ich passen, bloß kenn ich atm kein micro baord dass ne 125watt cpu unterstützt.......

Kann dir dieses Gehäuse empfehlen, ist sogar gedämmt, was in dieser Preisklasse nicht selbstverständlich ist.

Fractal Design Define R3

danielglad Themenstarter
danielglad

Grüß Gott,

ich habe wirklich nicht viel Ahnung von den ganzen PC-Komponenten, aber in der Beschreibung des Lian Li PC-A05NB steht doch, dass auch ATX unterstützt wird und das müsste doch dann mit dem von dir empfohlenen Mainboard passen, oder?

@HuNtaYo: Vielen Danke für den Tipp, aber sind wir doch mal ehrlich, so elegant wie das Lian Gehäuse wirkt das Fractal nicht.

Und noch eine weitere Frage, verstehe ich das richtig, dass nicht jede Grafikkarte die 3 Monitoranschlüsse besitzt auch in der Lage ist 3 Monitore parallel zu betreiben? Diese hier z.B., wieviele Monitore kann ich damit betreiben?

VG

Kingbase

SrY hab nur matx gesehen, des gehäue passt. Die graka kann nur 2 monitore. Prinzipiell ist so dass alle grakas nur 2 monitore anschdließen können+ ein monitor je weiteren dp port. Außnahme die flex bzw die kleinen 54/55/56er radeon ohne eyefinity aber mit dplort

Teilen: