Original von Bozanos
Der letzte Satz aus dem Text drückt halt aus, was mein ursprünglicher Gedanke war. Da wir Pokerspieler eben gerade meist mehrere Programme laufen haben, könnten doch Quads durchaus Sinn machen...
PT/PA brauchen bei mir die meiste Prozessor-Power, Titan-Poker ist auch nicht zu verachten. Mansion müsst ich nochmal ausprobieren, weiß nur, dass da nicht mehr als 5-6 Tische gehen.
@Zweery: Kannst du deinen Post bitte mal selbst kommentieren? Würde mich interessieren.
Grüße, Boz.
also...du wirst mit den programmen die Du derzeit nutzt, keinen performance vorteil haben....eher im gegenteil.
- keins von den programmen unterstützt mehrkern-operationen.
- windoofs verlagert diese wohl auf die kerne....dieses geschieht jedoch suboptimal, da
windoofs kein "mehr-kern-os" ist.
- nutzt du VISTA ?...dann musste nochmal 40% mehr an ressourcen dazurechnen im
vergleich zu XP.
PA/PT usw. nutzen noch nicht mal 1 kern aus....da außer +-x/ und ein wenig % kaum gerechnet wird.....außerdem rödeln datenbanken nur auf der festplatte rum.
es gilt:prozessortakt + ram VOR kerne....für datenbank-anwendungen = schnelle festplatte + ram (index-verwaltung)
Anm:
hinsichtlich prozessor-power sei gesagt, das auf meinem Mac mit 2.4 GHZ die cpu-auslastung
bei ca. 30% liegt - und da läuft neben PT/PA, pokerclients, MS-Office, Mail, ne reihe von tools, Mac-OSX und auch noch XP - parallel !.