Zum Forum springen
probleme mit usb un...

Benachrichtigungen
Alles löschen

probleme mit usb und kindle 10$ INSIDE

37 Beiträge
12 Benutzer
0 Reactions
3,564 Ansichten
praios
Beigetreten: 30.07.2006

hallo mein system sieht wie folg aus:

Windows Vista 64 bit
gigabyte Mainboard ( gigabye EX58 UD3R)
Intel Core i7 CPU 2.67GHz müsste ein Quadcore

mein problem ist das folgende das einige geräte nicht erkannt werden am usb anschluss:

z.b. 1) meine digi cam
2) mein neues kindle

es liegt definitiv am rechner da es bei meiner freundin einbandfrei als wechseldatenträger identifiziert werden kann. komischerweise werden manche usb geräte aber weiterhin erkannt z.b. usb sticks.

hat irgendwer einen lösungsvorschlag für mich?

nachtag:
aufgeladen wird es trotzdem wenn es angeschlossen ist. und manhcmal wird es als unbekantes gerät erkannt und manchmal gar nicht.

Antwort
Zitat
36 Antworten
praios Themenstarter
praios

push

10 dollar inside für jemaden der mir eine problemlsg. bietet die hilft wenn ich ncoh nicht elbst drauf gekommen bin

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
Beigetreten: 25.10.2010

http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1043

Antwort
Zitat
finges
Beigetreten: 30.11.2007

Ist formatieren und Windows 7 installieren bzw noch auf Windows 8 warten eine option?

Antwort
Zitat
praios Themenstarter
praios

nein wollte mein system nciht soweit verändern

Antwort
Zitat
praios Themenstarter
praios

die 2. methode mit dem löäschen der datei erscheint schlau allerdings kann ich sie nicht löschen :(

Antwort
Zitat
zhchess
Beigetreten: 01.10.2005

-

Antwort
Zitat
Kingbase
Beigetreten: 16.10.2007

in geräte manager gehen, dort nach nem usb device mit nem gelben ausrufezeichen suchen, da rechtsklick eigenschaften treiber downloaden. falls du keine gelben ausrufezeichen ahst, dann in die Datenträgerverwaltung und en screen posten

Antwort
Zitat
praios Themenstarter
praios

habe keine ausrufe zeichen bei den usb geräten aber melde mich morgen wenn bis dahin kiene neuen ratschläge eingegangen sind. danke schon mal für die bisherige hilfe. gute nacht

Antwort
Zitat
Legatus89
Beigetreten: 19.01.2008

schon probiert, die geräte in andere usb steckplätze zu stecken?
bzw andere usb geräte vorher auszustecken?

die technischen details weiß ich nicht mehr, aber bei manchen mainboards spinnen die usb eingänge, wenn bestimmte geräte zusammen (auf bestimmten steckplätzen) angeschlossen sind.

Antwort
Zitat

Variante 1

Starten Sie Ihren Kindle Keyboard neu, indem Sie "Home" > "Menu" (Menü) > "Settings" (Einstellungen) > "Menu" (Menü) und "Restart" (Neustart) wählen.

keine sorge, die bücher sind dann nich weg, das dauert n paar sekunden bis die wieder angezeigt werden. und dann dürfte es gehen. habsch recht ?!?

Variante 2 - sprich Variante 1 nur ausführlicher

1. Starten Sie Ihren Kindle Keyboard neu, indem Sie "Home" > "Menu" (Menü) > "Settings"
(Einstellungen) > "Menu" (Menü) und "Restart" (Neustart) wählen.

2. Schließen Sie Ihren Kindle Keyboard an einen USB-Anschluss Ihres Computers an.

3. Starten Sie anschließend - bei bestehender USB-Verbindung - Ihren Kindle Keyboard neu.

Variante 3 - das könnte dein problem sein und folgende zeilen k lösen

Bei Nichterkennung des "Kindle-Laufwerks" kann es sein, dass der Laptop einfach die Treiber für
den Kindle aus dem internen Treiber-Pool nicht geladen hat. Das kommt hin und wieder einmal
beim "Erstanschluss" vor und verursacht oben genannten Fehler. In der Computerverwaltung im
Geräte-Manager bei angestöpseltem Kindle nachschauen, ob ein unbekanntes USB-Gerät erkannt
wurde. Wenn ja, dieses aus dem Geräte-Manager löschen, Kindle-USB-Kabel abziehen und wieder
einstöpseln. Normalerweise wird dann erneut versucht, die entsprechenden Treiber aus dem Pool
zu laden. Der Kindle sollte beim Anstöpseln in diesem Fall nicht im Screensaver-Modus sein, sonst
wird das auch nichts.

-------------------------------------

btw. schon mal probiert ob dein rechner andere geräte via usb erkennt ?
wenn nich, dann mal die usbports treiber technisch updaten .unnd dann wieder von 1 anfangen

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
Beigetreten: 25.10.2010

Steht doch da, das einige Geräte funktionieren und andere wieder nicht. ;)

Am Kindle liegt es nicht.

Würde mal versuchen die USB-Treiber komplett zu löschen und beim nächsten Neustart, dann wieder installieren zu lassen von Win7. (Dann funktioniert aber zwischenzeitlich auch eine USB-Tastatur nicht!)

Antwort
Zitat

hallo, probier folgendes programm mal aus:

http://www.chip.de/downloads/USB-Fehlerbehebung_37417412.html

es ist rcht gut und bei solchen problemen oft erfolgreich

Antwort
Zitat
praios Themenstarter
praios

Original von precognitive
hallo, probier folgendes programm mal aus:

http://www.chip.de/downloads/USB-Fehlerbehebung_37417412.html

es ist rcht gut und bei solchen problemen oft erfolgreich

die lösungsvorschläge vom indle support habe ich acuh schon probiert die bringen nix und der obige vorschlag ist gut. hatte das programm auch schon entdeckt. die problem beschriebung gibts ja weiter oben auch schon. leider lässt mich windows vista nicht an die relevante datei ran!

Antwort
Zitat

varianten 1-3 haste auch schon durch ???

btw. beantworte mal meine frage, ob dein usbport andere geräte empfängt ;)

Antwort
Zitat
zhchess
Beigetreten: 01.10.2005

Kannst auch noch den Tipp von superboh versuchen.

Hilfe zu Umgebungsvariablen

Antwort
Zitat
crt32
Beigetreten: 17.02.2007

Original von Legatus89
schon probiert, die geräte in andere usb steckplätze zu stecken?
bzw andere usb geräte vorher auszustecken?

die technischen details weiß ich nicht mehr, aber bei manchen mainboards spinnen die usb eingänge, wenn bestimmte geräte zusammen (auf bestimmten steckplätzen) angeschlossen sind.

OP, mach das bitte mal.
Auch mal die USB Ports auf der Rückseite durchprobieren.

Antwort
Zitat

Original von praios

die lösungsvorschläge vom indle support habe ich acuh schon probiert die bringen nix und der obige vorschlag ist gut. hatte das programm auch schon entdeckt. die problem beschriebung gibts ja weiter oben auch schon. leider lässt mich windows vista nicht an die relevante datei ran!

wie meisnt du das? erläutere mal bitte.an welche relevante datei lässt dich vista nicht ran?meinst du den regiestrierungsschlüssel?den solltest du löschen können, wenn du als administrsator die registrrierungsdatenbank öffnest. im link dort steht auch wie du es machst:

http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1894

edit: für vista: http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=523

Antwort
Zitat
praios Themenstarter
praios

Die Datei INFCACHE.1 beherbergt Treiberinformationen zu allen bisher angeschlossenen Geräten. Der InfCache ist also die Treiberdatenbank von Windows. Ist während einer Treiberinstallation mal etwas schief gelaufen, oder konnte ein Gerät nicht korrekt erkannt werden, so befindet sich dieser Fehler quasi ebenfalls im InfCache.

Windows legt von bekannten Treibern bisher angeschlossener Geräte im Verzeichnis "%systemroot%/inf" (bis Vista) eine Datei mit dem Namen INFCACHE.1 an. Am schnellsten finden Sie die INFCACHE.1 wenn Sie unter Start/Ausführen: %systemroot%/inf eingeben. Unter Windows 7 liegt die Datei in »C:\Windows\System32\DriverStore«. Möglicherweise ist diese Datei durch eine vorausgegangene, fehlgeschlagene Installation eines anderen Geräts beschädigt oder mit falschen Informationen gefüttert. Sie müssen daher manuell diese Datei löschen. Windows baut diese Datei dann wieder automatisch auf, sobald ein neues Gerät angesteckt wird.
<<<<< das kann ich nciht machen obwpojhl ich admin mit allen rechten bin

und verschieden usb plätze habe ich auch schon versucht

Antwort
Zitat
crt32
Beigetreten: 17.02.2007

Boote mal von ner Linux CD/USB-Stick und teste ob die Geräte dort problemlos erkannt werden.
Falls das klappt könnte man ein Hardwareproblem mal ausschließen.

Antwort
Zitat
Teilen: