Da ich keine Ahnung habe was du da gemacht hast, resette den Router
Bin zwar wieder verbunden mit dem Router, habe es aber noch nicht geschafft, eine Internetverbindung herzustellen.
Nach dem reset den Strom für 10 Sekunden vom Modem und Router kappen, dann solltest du wieder Internet haben
Habe Zugriff vom PC zum Router. Aber der verbindet mich nicht mit dem Internet.
Muss Ich nach dem Reset jetzt nicht erstmal eingeben Netzwerk einrichten?
Also habe das Teil jetzt drei Mal resetet. Jedes Mal habe ich mich mit dem Router verbunden und war dann auch im Setup, jedoch noch ohne Internetzugriff. Dann habe ich das Setup für die Drahtlosverbindung durchgeführt und am Ende auf Safe geklickt. Da kam dann ein Popup ob ich das als Lesezeichen speichern will. Nein will ich nicht, ok geklickt und wieder zur normalen Seite gekommen. Wieder auf sage geklickt, wieder das Pop Up. Dann beim nächsten mal auf Abrechnen geklickt und danach kam dann der Timer für Neustart. Nach Ablauf der Zeit, stand ich jedes Mal da, wo ich vorher war. Ich habe nicht mal mehr Zugriff auf den Router.....
Pls help :/
Hast du dir den schon die Anleitung durchgelesen und die dort beschrieben Schritte durchgelesen?
Normalerweise sind die doch recht verständlich.
Wenn es dann wieder läuft und das Problem weiterhin bestehen sollte, gib
ins Suchfenster des Startmenüs CMD ein
und anschließend in dem schwarzen Fenster (der Konsole) ping -t 8.8.8.8
->dort wird dann ein Zeitwert in ms angegeben, wie verhalten sich die dort angegeben Zeitwerte (größter, gleichmäßig, stark abfallend)?
--> oder mach am besten nen screenshot und poste diesen
Also ich habe es jetzt noch mehrmals versucht. Habe den Router über den Browser angesteuert und dann bin ich die Installationsschritte durch. Fing dann schon damit an, dass mein Internetverbindungstyp nicht erkannt werden konnte. Deshalb manuell, jedoch alles bei den Standardwerte gelassen. Wenn ich dann auf speichern klicke, läuft der Timer und am Ende kommt dann dieses Fenster keine Internetverbindung.
Ich kann mich dann auch noch nicht mal mehr mit dem Router verbinden und muss erst wieder neu reseten.
Muss ich da jetzt echt n Techniker Typ anrufen?
Während dieser cmd Sache kommt während der Installation Zielnetz nicht erreichbar und danach zielhost nicht erreichbar
Original von BurneyGumble
Wenn ich dann auf speichern klicke, läuft der Timer und am Ende kommt dann dieses Fenster keine Internetverbindung.
Ich kann mich dann auch noch nicht mal mehr mit dem Router verbinden und muss erst wieder neu reseten.
Solche Countdowns bei Routern kenne ich nur bei Neustarts. Ist das evtl. der Fall und du wartest einfach nicht lange genug?
Genauere Beschreibungen mit Screenshots oder dem genauen Text, was du wo machst wäre hilfreich um dir weiterzuhelfen.
Denke schon das der Countdown durch den Neustart kommt. Gestern wurde mir dieser auch angezeigt nachdem ich was geändert hatte. Da stand dann um die Einstellungen zu speichern ist ein Neustart nötig....
Screenshots sind natürlich etwas schwierig. Bin ja nur mit dem Handy online...
Also ich resete den Router.
Modem überträgt wohl alles gut, da Kontrollleuchte dauerhaft an.
WLAN blinkt, sollte aber laut Handbuch dauerhaft leuchten für eine Verbindung.
Klicke dann unten rechts auf dem Desktop um mich mit dem entsprechenden Netzwerk zu verbinden. Funktioniert auch, allerdings mit diesen Ausrufezeichen.
Wähle über den Browser den Router an und komme direkt zum Setup Assistenten.
Klicke da dann auf weiter und dann sucht der Router nach dem Internetverbindungstyp. Findet nichts. Ich klicke auf ich wünsche schrittweise Anleitungen zu den Einstellungen für die Internetverbindung.
Wähle im nächsten Schritt DHCP und klicke auf weiter. Vergebe für das WiFi einen Namen und pw, klicke auf weiter.
Vergebe ein pw als Admin für den Router, weiter. Richte Zeitzone ein, weiter.
Setup vollständig. Klicken Sie auf save um speichern und Router neu starten. Klicke drauf, Meldung kommt: möchten Sie dlinkrouter Web Management als Lesezeichen setzten kommt als Pop Up. Klicke auf ok. Pop Up schließt sich, Seite von davor wieder im Vordergrund. Klicke nochmal auf save. Gleiche Meldung wieder, wieder ok. Beim nächsten mal Klicke ich auf die einzige andere Möglichkeit abbrechen und der Router startet neu und mir wird der Countdown angezeigt. Am Ende des Countdown dann die Seite, die immer kommt wenn keine Verbindung besteht.
So, Sorry for my deutsch but Smartphone is difficult.
Habe das Kabel mal eingesteckt, aber bisher noch darüber verbunden gewesen, weshalb ich da auch erst was einrichten muss. Aber auch da weiß ich erstmal nicht wie.
Bin nach all diesen Schritten dann auch gar nicht mehr mit dem Router verbunden. Wenn ich mich verbinden will, kommt die Meldung nicht möglich. Bei der Problembehebung kommt raus
Das Drahtloskonnektivitätsproblem kann nicht behoben werden.
Muss also wieder reseten, um überhaupt Zugriff zu haben.
Die WLAN leuchte hört halt auch gar nicht auf zu blinken...
Erscheint das von dir angelegt Wlan den in den Verbindungen?
Hast du dich mit diesem Wlan verbunden?
Wählst du immer den gleichen namen und passwort für das Wlan?
->wenn ja vergib nen anderen Namen
Wird angezeigt, kann mich aber nur vor der Konfiguration damit verbinden, danach nicht mehr und werde ja automatisch nach dem speichern davon getrennt.
Andere Namen und Pw schon probiert
Seltsamerweise bin ich jetzt nach dem speichern immer noch verbunden, jedoch kein jnternetzugriff. Bin jetzt mit dem Router verbunden und könnte hier Einstellungen vornehmen ^^