Zum Forum springen
Probleme mit WLAN

Benachrichtigungen
Alles löschen

Probleme mit WLAN

73 Beiträge
9 Benutzer
2 Reactions
3,301 Ansichten
BurneyGumble Themenstarter
BurneyGumble
Beigetreten: 09.07.2009

Ich kann keine Lan Verbindung am PC herstellen, weil mir dieses nicht angezeigt wird.
Habe da nur Bluetooth Netzwerk, Breitbandverbindung und Drahtlos

Antwort
Zitat
Jadino
Beigetreten: 10.02.2009

Lan-verbindung ist identisch mit ethernet,

Antwort
Zitat
klopa
Beigetreten: 03.11.2006

Seit windows 7 braucht man normalerweise keine extra treiber runterladen, damit der netzwerkadapter erkannt wird. Internet sollte also normalerweise funktionieren, sobald du das Kabel in den Netzwerkanschluss steckst, ohne dass du irgendwas konfigurieren musst. Versuch mal den PC mit dem Kabel zu verbinden und das WLAN am PC auszuschalten. Falls du weißt welches Motherboard bzw. welche Netzwerkkarte verbaut ist, versuch mal die entsprechenden Treiber runterzuladen. Kannst das ja z.B. mitm Laptop runterladen und mithilfe von nem USB-Stick bzw. Handy aufn PC verschieben. Solltest dafür keine adminrechte aufm Laptop brauchen, da du nichts installierst.
Hatte schon mal bei windows 7 den Fall, dass ich tatsächlich die Treiber installieren musste.

Ich hab keine Ahnung von deinem Router, aber kann es sein, dass du ihn aus versehen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hast und er versucht eine Internetverbindung aufzubauen, statt sie vom Modem weiterzuleiten? Würde zumindest erklären, dass du dich zwar mit dem Router verbinden kannst aber keine Internetverbindung genutzt werden kann.

bei meiner Fritzbox siehts z.b. so aus:

vielleicht gibts ja ähnliche Einstellungen bei deinem router?

Antwort
Zitat
BurneyGumble

Habe Dieses Mainboard. Scheinbar habe ich keinen Treiber für den Adapter installiert...
Das wird mir angezeigt:

Antwort
Zitat
klopa

http://download.gigabyte.eu/FileList/Driver/mb_driver_lan_atheros_813x_815x_816x.exe
dürften die treiber sein für win 7 64bit

sind nur ca 3 mb, kannst sogar mitm smartphone runterladen und aufn pc kopieren

Antwort
Zitat
BurneyGumble

Bin dann jetzt endlich zumindest mal mit dem PC online.

Danke auch dir klopa.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Wenn es am Laptop per Kabel funktioniert und per WLAN nicht, dann würde ich einfach mal einen richtigen Router kaufen. Hat bei mir auch sehr viel gebracht (KabelDeutschland-billig-Router vorher).

Antwort
Zitat
BurneyGumble

Das war eingangs meine Frage^^
Jetzt sind dann vier Seiten und vier Stunden anderweitige Problembehandlung draus geworden^^

Was kann ich jetzt noch unternehmen, um wieder eine WLAN Verbindung herzustellen?

Ob ich ihn auf Werkseinstellung zurück gesetzt habe, kA.
Habe hinten auf den Knopf reset gedrückt. Ist das = Werkseinstellung?

Bin jedenfalls jetzt per LAN über das Modem verbunden.

Antwort
Zitat
Jadino
Beigetreten: 10.02.2009

Wenn du willst kann ich mir schnell mal deinen Router ansehen und mal schauen ob ich raufinde wo der Hase begraben liegt:
hast ne anfrage, falls interesse besteht adden und skype nick

Antwort
Zitat
BurneyGumble

Gerne, hast Post.

Antwort
Zitat
BurneyGumble

So, nachdem ich nun wieder alles eingerichtet habe, wollte ich nochmal von vorne anfangen :f_cool:

Bringt mir ein anderer outer etwas, als der bisherige Standardrouter?

Was ich möchte, ist die Ladezeit der Seiten verkürzen. Habe eine 50K Leitung über Unitymedia und die ist soweit auch ok....
Mich nerven aber die teilweise "langen" Ladezeiten bei Seiten.
Ich will einfach eine Seite anwählen und dann soll sie eben auch im fast gleichen Moment geladen sein.

Liegt vielleicht auch eher an der Hardware des PC's?
Was braucht ihr denn für ANgaben, um mögliche Quellen herauszufinden?

Antwort
Zitat
klopa

Hast dus mittlerweile hin bekommen ihn mal mit dem kabel direkt ans modem anzuschließen? Wenn nicht dann mach es mal und schau ob dann die Ladezeiten der seiten schneller sind. Damit kannst du zumindest ausschließen, dass es an deiner Internetverbindung bzw. am PC liegt.

Antwort
Zitat
BurneyGumble

Jo habe es inzwischen, auch wieder mit der Hilfe von Jadino gelöst.

Hatte meinen Browser wohl zu sehr mit Add Ons etc vollgeladen, wodurch die Ladezeiten immer länger wurden.

Inzwischen läuft wieder alles bestens...

Antwort
Zitat
Teilen: