Hallo technikversierte oder leidensgeprüfte Pokerstrategen,
bisher nutzte ich einen analogen Telefonanschluss der Telekom & DSL 6000 von 1&1. Als Router verwendete ich die FritzBox 7270 v3. Dabei benutzte ich das graue y-DSL-Kabel über Splitter.
Nunmehr bin ich vor eigigen Tagen komplett zur Telekom gewechselt (ADSL 16000 RAM ohne Splitter = AnnexJ). Seither synct meine FritzBox nicht mehr mit dem Internet. Der Anschluss ist aber in Ordnung, weil ein Leihrouter der Telekom tadellos funktioniert.
Der Splitter fällt jetzt wegen AnnexJ weg - auch bei der empfohlenen Direktverkabelung TAE zur BOX ohne y-Kabel) funzt kein INet.
Nach diversen Einstellungsmaratonnachmittagen scheint wohl die Box defekt zu sein - zumindest bietet AVM einen Umtausch an (Garantie 5 Jahre).
Ich kann es mir jedoch nicht vorstellen, da die FritzBox bis zum Schluss ordnungsgemäß funktioniert hat. AnnexJ-Fähig ist dieser Gerätetyp auch!
Hatte von Euch schon mal dieses Problem. Vielleicht hat jemand von Euch einen guten Tip, was ich noch probieren könnte, bevor ich das Austauschprozedere einleiten muss.
Gruß
MPN25