Zum Forum springen
Providerwechsel: 1&...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Providerwechsel: 1&1 zur Telekom

11 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
473 Ansichten
MPN25
Beigetreten: 26.05.2011
PokerStrategist

Hallo technikversierte oder leidensgeprüfte Pokerstrategen,

bisher nutzte ich einen analogen Telefonanschluss der Telekom & DSL 6000 von 1&1. Als Router verwendete ich die FritzBox 7270 v3. Dabei benutzte ich das graue y-DSL-Kabel über Splitter.
Nunmehr bin ich vor eigigen Tagen komplett zur Telekom gewechselt (ADSL 16000 RAM ohne Splitter = AnnexJ). Seither synct meine FritzBox nicht mehr mit dem Internet. Der Anschluss ist aber in Ordnung, weil ein Leihrouter der Telekom tadellos funktioniert.

Der Splitter fällt jetzt wegen AnnexJ weg - auch bei der empfohlenen Direktverkabelung TAE zur BOX ohne y-Kabel) funzt kein INet.

Nach diversen Einstellungsmaratonnachmittagen scheint wohl die Box defekt zu sein - zumindest bietet AVM einen Umtausch an (Garantie 5 Jahre).

Ich kann es mir jedoch nicht vorstellen, da die FritzBox bis zum Schluss ordnungsgemäß funktioniert hat. AnnexJ-Fähig ist dieser Gerätetyp auch!

Hatte von Euch schon mal dieses Problem. Vielleicht hat jemand von Euch einen guten Tip, was ich noch probieren könnte, bevor ich das Austauschprozedere einleiten muss.

Gruß
MPN25

Antwort
Zitat
10 Antworten
furzvandango
Beigetreten: 02.06.2010
PokerStrategist

HeyHo

Ist die FritzBox evtl. von 1&1 und mit branding?
Evtl. liegt es dann doch an der Box?

Ansonsten fällt mir im ersten Moment nur die AVM Hilfe ein.

AVM-Hilfe

Antwort
Zitat
MPN25 Themenstarter
MPN25
PokerStrategist

Original von furzvandango
HeyHo

Ist die FritzBox evtl. von 1&1 und mit branding?
Evtl. liegt es dann doch an der Box?

Ansonsten fällt mir im ersten Moment nur die AVM Hilfe ein.

AVM-Hilfe

Das 1+1 Zeichen ist drauf - falls Du das mit Branding meinst! AVM konnte mir ja auch nicht helfen - nur glaube ich, dass das Tauschen einfach viel günstiger ist, als sich mal ne halbe Stunde um das Problem zu kümmern.

Antwort
Zitat
furzvandango
PokerStrategist

Evtl. die Box auf Werk zurücksetzen. Dann Firmewareupdate auf die neueste Version und die Zugangsdaten frisch eingeben.

Antwort
Zitat
MPN25 Themenstarter
MPN25
PokerStrategist

Ich hab zwar die Box net auf Werk zurückgestellt - jedoch manuell die aktuellste Version der Firmeware aufgespielt und auch den Inet-Provider geändert + neue Zugangsdaten (1+1 hab ich gelöscht)!

Gruß
MPN25

Antwort
Zitat
furzvandango
PokerStrategist

Hast Du auch die T-Online Zugangsdaten KORREKT eingetragen?
Glaube mich zu erinnern das ich da irgendwann mal verzweifelt bin. Ist allerdings schon ne zeitlang her.

Antwort
Zitat

wahrscheinlich zugangsdaten nicht richtig eingetragen weiol du ja T-Online nicht in der auswahlliste hast wenn du ne 1&1 box hast

hier die Anleitung
http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7270/534:T-Online-als-anderer-Internetanbieter-einrichten

Antwort
Zitat
MPN25 Themenstarter
MPN25
PokerStrategist

... unabhängig von den Zugangsdaten - die Box blinkt permanent bei DSL - d.h. sie bekommt kein Signal - erst wenn sie ein Signal bekommen würde - d.h. Diode leuchtet permanent - kann man sich m.E. über Zugangsdaten unterhalten.

Gruß
MPN25

Antwort
Zitat
furzvandango
PokerStrategist

Bist Du an der TAE-Box auch in der Mitte? :f_biggrin:

Edith:
Sorry dumme Frage. Der andere Router funzt ja hattest Du geschrieben :facepalm:

Antwort
Zitat
MPN25 Themenstarter
MPN25
PokerStrategist

Original von furzvandango
Bist Du an der TAE-Box auch in der Mitte? :f_biggrin:

Edith:
Sorry dumme Frage. Der andere Router funzt ja hattest Du geschrieben :facepalm:

Ich nehm' Dirs net Übel - von dem ganzen Wechselärger ist mein Hirn auch schon Matsch - v.a. wenn man sich nach der Arbeit damit rumärgern muss!

Gruß
MPN25

Antwort
Zitat
furzvandango
PokerStrategist

Box bei AVM tauschen und als Übergangslösung den Leihrouter einsetzen. :)

Antwort
Zitat
Teilen: