Hallo,
ich habe hier ne PS3 und ein 5.1 Heimkinosystem von LG (HT 806). Das Heimkinosystem ist von 2011, also schon was älter. Fernseher, falls das zur Sache tut, ist ein LG 7020 aus dem Jahr 2009.
Ich würde gerne mit dieser Kombination über die PS3 Blu Rays mit 5.1 Sound schauen.
Setup ist folgendermaßen:
Verbindung PS3 --> Heimkinoreceiver mit optischem Kabel (Toslink)
Verbindung PS3 --> TV mit HDMI Kabel
Der Receiver ist auch noch mit einem HDMI Kabel mit dem Fernseher verbunden (mach ich eigentlich nur um das umstecken zu vermeiden für DVDs, ist das evtl. eine Fehlerquelle?)
Problem: Wenn ich über die PS3 eine Blu Ray schauen will kommt bei mir nur Stereo Sound an.
Ich war jetzt schon in den PS3 Einstellungen -> Audioeinstellungen und habe dort auf optisches Kabel gestellt. Optionen alle angeklickt, aber es auch mit den Standardeinstellungen versucht.
Zudem gibt es ja noch die Einstellungen für die Blu Ray Wiedergabe. Dort habe ich beim optischen Kabel sowohl Bitstream als auch lineare PCM ausprobiert. (muss ich hier auch was für die HDMI Einstellungen etwas verändern) Ich war auch schon auf dieser Seite, das ist aber eher ein Manual und ich werde nicht schlau daraus.
Wenn ich über das Heimkinosystem eine DVD schaue ist 5.1 Sound kein Thema, nur will ich Blu Ray Bild + 5.1 Sound
Vielleicht kann mir ja einer sagen was ich bei meinem Setup für Einstellungen brauche bzw. ob am Setup selbst irgendwas nicht stimmt, komme nämlich nicht mehr weiter
Danke schon mal!
Gruß