Frage steht ja schon im Titel - geht ums grinden, Skype-coachings mit Teamviewer....
Lg,
IronPumper^^
Frage steht ja schon im Titel - geht ums grinden, Skype-coachings mit Teamviewer....
Lg,
IronPumper^^
hab hier 768er dsl daheim und es ist defintiv nicht möglcih seinen bildschirm mit teamviewer zu übertragen, auch nicht mit der option geschwindigkeit optimieren bzw in 256graustufen.
du kannst allerdings mit meiner leitung ohne probleme andere opsen.
youtube streamen und nebenher zoom spielen verzögert die sache schon hart
zum pokern only klappts ohne probleme egal wieviele tische
Da geht es aber um den Upload, und über den wurde hier doch keine Aussage getroffen. Mit 1Mb/s Upload wäre das auch kein Problem.
Man muss aber vom Standard ausgehen und das sind nunmal asymmetrische Anschlüsse, bei denen der Upload eher so 5 - 10% des Downloads beträgt.
Stars und FullTilt laufen auch bequem über GPRS...
Skype macht über 3G/UMTS keine Problem...
Was der Teamviewer braucht... k.A. gibt aber sicher Programme, mit denen du den Traffic aufzeichnen kannst, um das auszuprobieren
aber mein Gefühl sagt mir, das 1 Mb/s dafür locker ausreicht... (kommt mir schon fast wie Trolling vor deine Frage
Mit 1 mb/s kann man absolut alles machen. Ich habe selbst nur 0,6 mb/s und kann problemlos 2 Streams und 6 Tische aufhaben. Team Viewer etc. ist alles kein Thema, funktioniert problemlos.
Original von ElHive
Man muss aber vom Standard ausgehen und das sind nunmal asymmetrische Anschlüsse, bei denen der Upload eher so 5 - 10% des Downloads beträgt.
iirc wird das verhältniss besser, je weniger downstream. gibt aber sicher auch madigste upstreams, kingbase scheint einen zu haben.
weißte denn, wie viel upstream du hast, op? 0,5 mbit würden imo reichen.
Original von Kingbase
Wird es aber definitiv nicht...
ab wieviel MB/s würde es denn erfahrungsgem. hinhauen?
Original von IronPumper
Original von Kingbase
Wird es aber definitiv nicht...ab wieviel MB/s würde es denn erfahrungsgem. hinhauen?
1 mb/s reichen. Ich habe selbst mit DSL3000 keine Probleme mit Team Viewer gehabt.
King Base hat mir damals sogar per Teamviewer den Pc eingerichtet und da hatte ich noch DSL 3000.
Original von Duo41
Original von IronPumper
Original von Kingbase
Wird es aber definitiv nicht...ab wieviel MB/s würde es denn erfahrungsgem. hinhauen?
1 mb/s reichen. Ich habe selbst mit DSL3000 keine Probleme mit Team Viewer gehabt.
King Base hat mir damals sogar per Teamviewer den Pc eingerichtet und da hatte ich noch DSL 3000.
ich hatte mit DSL3000 schon viele probleme bei u2u etc.
Was meinst du mit 1 MB/s?
Ne 1000er Leitung oder 1 MB/s im Down (aka ~8000er Leitung)?
Wenn 1000er Leitung dann kackt dein Teamviewer recht sicher im Upload ab.
Zocken selbst ist super easy, kriegste auch mit 100 kb/s hin.
Original von GrindoDingo
Original von Duo41
Original von IronPumper
Original von Kingbase
King Base hat mir damals sogar per Teamviewer den Pc eingerichtet und da hatte ich noch DSL 3000.ich hatte mit DSL3000 schon viele probleme bei u2u etc.
Man sollte nicht vergessen, dass 1 mb/s DSL10000 entspricht. Also nochmal mehr als 3x so schnell.
Original von Duo41
Original von GrindoDingo
Original von Duo41
Original von IronPumper
Original von Kingbase
King Base hat mir damals sogar per Teamviewer den Pc eingerichtet und da hatte ich noch DSL 3000.ich hatte mit DSL3000 schon viele probleme bei u2u etc.
Man sollte nicht vergessen, dass 1 mb/s DSL10000 entspricht. Also nochmal mehr als 3x so schnell.
Ja, das is ja hier die Frage ob 1MBit/s oder 1 MB/s gemeint ist. Vielleicht macht OP es nochmal deutlich^^
Weil wenns 1MB/s ist, dürfte das wohl ein Kabelanschluss sein, mit 1MBit/s Upload, was mal locker für Teamviewer-Sessions reicht.
EDIT:
Gerade OPs anderen Thread gesehen (13,6MBit/s Download) und somit sollte es für Teamviewer easy reichen.
Original von ElHive
Original von Duo41
Original von GrindoDingo
Original von Duo41
Original von IronPumper
Original von Kingbase
Ja, das is ja hier die Frage ob 1MBit/s oder 1 MB/s gemeint ist. Vielleicht macht OP es nochmal deutlich^^
Weil wenns 1MB/s ist, dürfte das wohl ein Kabelanschluss sein, mit 1MBit/s Upload, was mal locker für Teamviewer-Sessions reicht.
EDIT:
Gerade OPs anderen Thread gesehen (13,6MBit/s Download) und somit sollte es für Teamviewer easy reichen.
Um dieses Inet gehts leider nicht.
Dies wurde mir per email von einem potenziellen Guesthouse in südostasien geschrieben:
We connect 1mbps internet speed with Youtube free link.
Hilft das weiter?
wird wohl dann 1 MB/s sein, was icht so gut ist.
Ein anderes guesthouse hat angeblich 56 MB/s - ist das überhaupt realistisch?