Zum Forum springen
Router start bei In...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Router start bei Inet-Bleastung immer neu

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
292 Ansichten
testgfd
Beigetreten: 23.06.2008

Habe folgendes Problem:
Wir haben einen Anschluss von T-Online und benutzen den Sinus w500v.
Läuft eigentlich ganz gut, bis man die Bandbreite unseres Anschlusses ausreizt.
Ein Beispiel, ich downloade mit 200kb/s und die Leitung ist stabil.
Nun downloade ich ohne Begrenzung z.b mit 500kb/s oder 900kb/s und es dauert nich lange bis der Router sich einfach neu startet.

Hab kein Plan woran es liegt, kann hier aber gerne weitere Auskünfte über ggf. notwendige Details geben.

Antwort
Zitat
3 Antworten
Floridachris
Beigetreten: 23.08.2006

Denke da schwächelt etwas. Mein Tipp wäre das Netzteil. Möglich das dies die Leistung unter Last nicht mehr bringt.
Wenn Du die Möglichkeit hast kannst Du das mal messen. Da es sich um einen gängigen Router handelt vielleicht tauschen. Ansonsten die Werte entnehmen und ein Universalnetzteil anschaffen.

Andere Möglichkeit Du spielst mal eine neue Firmware ein.

Antwort
Zitat
Atzenmax
Beigetreten: 17.10.2007

Was heisst er startet neu? Alle LEDs gehen aus? Versuch mal ein Syslog vom Router zu posten.

Antwort
Zitat
Petathebest
Beigetreten: 22.02.2006

Tippe auf instabile Leitung ( zu hohe Dämpfung oder sowas). Mit nem externen Modem vor dem Router gehts. Gibt spezielle Modems für solche Leitungen, z.B. Speedtouch, kannst mal bei Ebay schauen. Weiss nur nicht, ob man bei dem Router nen externes Modem davor schalten kann, sollte aber Standard sein. Alternative von Teledoof ist die Leitung langsamer zu machen, dann ist sie auch stabil.

Antwort
Zitat
Teilen: