Zum Forum springen
Sessionreview mit C...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Sessionreview mit Camtasia?

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
359 Ansichten
VTechMS
Beigetreten: 04.10.2006

Ohne Witz, ich Depp hab gerade mit Camtasia mein Spiel aufgenommen u. hatte dabei das Headset ausgeschalten ;(.

Wie vertone ich mein Video mit Camtasia im Nachhinein?

3 Antworten
Paulemann36
Beigetreten: 29.05.2006

Audiospur aufnehmen, Video und Audiospur in Camtasia Studio zusammenmischen. ("Medium importieren" click, Audiospur auswählen, click, per drag&drop ganz unten in der Audiospur 1 ablegen. Dann Video importieren und ganz unten auf der Videospur ablegen. Eventuell die Timeline verschieben damit beides synchron läuft.)

P.

Edit: Eventuell gibt's sogar eine Option zum Nachkommentieren, die eine audiospr aufnimmt während das Video läuft...bin nicht sicher. So wie beschrieben klappt's auf jeden Fall.

AnnaKurnikowa
Beigetreten: 11.01.2007

Alternativvorschlag zum Vorredner.

Einfach Video im Winamp anmachen und dann das Video mittels Camtasia erneut aufnehmen und halt vertonen ^^. Nur musste damit unter Desktop -> Einstellungen -> Erweitert -> Problembehandlung Die Hardwarebeschleunigung auf "Keine" setzen, sonst nimmste nur nen schwarzen Bildschirm auf ;)

Noch ein alternativ Vorschlag :-)

Das Movie im Win Movie Maker laden (ja ja ich weiss, aber hier mal ganz nützlich) und einfach einen audiokommentar hinzufügen, das Video wird dabei abgespielt und dein Ton aufgenommen!

Danach kannst du die tonspur entweder mit dem moviemaker direkt muxen (etwas schwirdig wegen der auflösung) oder halt mit einem anderen Programm, VDub oder so!

gruß, Stefan

Edit: Ups, die erste antwort ist ja doch recht ähnlich, sorry

Teilen: