Zum Forum springen
Shop für "custom" k...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Shop für "custom" komplett-PC?

28 Beiträge
16 Benutzer
0 Reactions
975 Ansichten

Hi,

Dank Kingbase hab ich jetzt mein Wunschsetup gefunden und dank Monatsanfang hab ich auch genug Geld ;)

Nun suche ich einen Internetshop, der aus Wunschteilen den PC zusammenbaut, natürlich möglichst günstig.
Hatte eigentlich einen sehr guten Laden in der Heimat gefunden, durch einen kurzfristigen beruflich bedingten Umzug fällt der aber raus, die verschicken keinen Zusammenbau (alternativ könnte ich ihn natürlich dort kaufen und selbst per Post schicken, aber weiß a) nicht, wann ich nächstes mal dort bin und b) faul)

Fallen euch da spontan ein par gute Internetshops ein? Was ich mir so ergoogelt hab fand ich alles ein wenig teuer (nicht der Zusammenbau, der liegt i.d.R immer so um 50€, aber die Komponenten).
Danke!

27 Antworten
krush22
Beigetreten: 19.12.2008

ich hab zwar nicht so genau verglichen, aber imo der billigste shop war
hardwareversand.de
Zusammenbau für 20 €, das Paket stand um 8 bei mir am nächsten Tag nach der Bestellung, die um 12 Uhr mittags erfolgt war.
Absolut kulant der Laden, kompetent, Günstig so sind meine Erfahrungen.
Nachteil:
Haben nicht unendlich Auswahl vorallem wenn spezifischer wird, wie bspw CPU Kühler und Lüfter ( den Mugen 3 o.ä hab ich da auch bekommen und nirgends billiger gesehen, nur kriegste da evtl nicht alle Lüfter super special Lösungen und keine 10000 gehäuse)

Alternate.de, ebenfalls günstig mit noch mehr Auswahl, aber brauchen auch länger wohl für den zusammenbau, steht jedenfalls auf der Seite das 7- 10 tage. habe aber keine Erffahrung mit dem Laden.

Aerox88
Beigetreten: 31.01.2007
Franzkovic
Beigetreten: 17.08.2008
sarc
Beigetreten: 06.06.2008

Alternate ist sehr teuer. Ein vergleichsweise günstiger Shop ist mindfactory.de, allerdings ist der Zusammenbau da nicht so ganz billig.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Danke für die Tips. Hardwareversand hat in meinen Augen ganz klar die Nase vorn durch den günstigen Zusammenbau, sodass ich zu meiner Überraschung auf den fast gleichen Preis wie bei "meinem Laden um die Ecke" komme. Lediglich meine Wunschssd müsste ich woanders bestellen, sonst haben die alles

Seltsam ist allerdings, dass dort asrock p67pro3 & Gigabyte GTX560ti OC angeblich inkompatibel seien (andere gtx560ti gehen). Werd wohl mal deren Support fragen. Dachte erst, die hätten die Graka gar nicht, aber sie wurde nur wegen angeblicher inkompatibilität im Konfigurator ausgeblendet :facepalm:
Mugen wird aus dem selben Grunde nicht angezeigt. Why soll denn der Mist...

alternate & mifcom finde ich deutlich zu teuer...

sarc
Beigetreten: 06.06.2008

So weit ich weiß, verschickt hardwareversand keinen angebauten Mugen, weil die Angst haben, dass das Board den Versand nicht überlebt. Eventuell gibts bei der Graka ähnliche Probleme? Auch wenn ich jetzt ned wüsst warum...

IronY
Beigetreten: 12.07.2006

Würde bei Hardwareversand auf den Konfigurator verzichten und einfach so die Teile in den Warenkorb legen. Ist bekannt, dass der öfters mal Probleme mit angeblich inkompatiblen Komponenten macht.

Wüsste nicht warum die keine Grakas montieren sollten, bei den Kühlern stimmt das allerdings bei dem ein oder anderen Modell.

krush22
Beigetreten: 19.12.2008

Beim Kühler ist es auch gerechtfertigt, wenn so nen Kilo Alu am Board unpfeglich behandelt wird, reist das Board komplett durch und die graka ist auch noch am Arsch.
Einfach in den Warenkorb den Zusammenbau

Wenn ich die Kollegen richtig verstehe suchen sie dir die günstigsten Parts, bestellen sie, bauen es zusammen und du bekommst ihn.

http://bricktops.de/

_Anonymous_

Ok, Kühler kann ich nachvollziehen. Aber Graka? Naja mal schauen was sie sagen, auf die Email hat sich noch keiner gemeldet.

@bricktops:
Die stellen die Komponentenliste zusammen (wenn man nur Anforderungen & Budget nennt, alternativ kann man ihnen auch die komponenten nennen) & sagen einem, wo es das am günstigsten gibt. Dann muss man es bei dem/den genannten Shops bestellen & an bricktops liefern lassen. Diese bauen es einem dann zusammen.

Find ich eher uncool, würd schon lieber alles aus einer Hand haben. Hardwareversand gefällt mir wie schon gesagt bisher ganz gut (hab mit einzelbestellungen auch schon gute erfahrungen gemacht), die müssen mir nur noch das graka-prob lösen. Hoffe mal einfach auf nen Bug...

also 50 € für nen Zusammenbau ist hart...da würde ich das ganze doch lieber selbst machen ist wirklich nicht viel arbeit musst eigentlich nur beim CPU Einbau bisschen aufpassen wegen der Wärmeleitpaste und dem Kühler ansonsten ... ist wirklich einfach Spar dir das Geld lieber dann ist das ganze nochmehr +ev

softmiel
Beigetreten: 30.04.2010

Ich kann dir sehr dazu raten den PC in einem PC-Laden in deiner Nähe zu bestellen.

Denn ich habe mir auch vor einiger Zeit einen neuen PC gekauft und wollte ihn erst bei alternate.de bestellen.
Doch dann hab ich mich mal in einem kleinen PC-Laden informiert und siehe da, fast 200€ gespart und dem kleinen Laden einen echten gefallen getan :)

wenn deine zusammenstellung nur den gleichen preis wie dein laden um die ecke hat, dann stimmt meiner meinung nach da was nicht. eigentlich müßte das internetzeugs viel billiger sein als jeder laden da draußen --- und wenn nicht, kauf auf jeden fall in dem laden ... ist doch dann viel einfacher wegen event. reperaturen, garantie usw

poste doch einfach mal, was du dir da rausgesucht hast: ist doch immer besser, wenn da noch ein paar leute draufgucken (oder hast du mit kingbase persönlich ausgesucht?).
wenn du nen anderen kühler nimmst, dann brauchst du auch den zusammenbau nicht kaufen .. denn dann mußt du ja wieder alles auseinanderschrauben zu hause -- jedenfalls das mainbord.
wenn du erstmal nicht übertakten willst, reicht aber erstmal auch der mitgelieferte kühler. ich hab mir vor 2 wochen nen neuen pc mit i5 2500k geholt beim hardwareversand und den boxed kühler draufgelassen. funzt prima, ist leise genug --- und wenn ich in ein paar jahren mal übertakten muß, kauf ich mir halt dann nen neuen kühler

marCH1LLL
Beigetreten: 03.05.2010

Also wenn die den Kühler nicht montieren, nehm nicht den Scythe Mugen, dafür müsstest du das Board ausbauen

_Anonymous_

Hatte den PC hier schon gepostet, wollte eigentlich keine erneute Diskussion über die Zusammensetzung ;)

beim Laden "um die Ecke" hätte ich geholt:
Gehäuse: Coolermaster Elite RC-333 - 39,50
Netzteil: Be Quiet! 550W System Power - 62,90 (Änderung gegenüber Guide aufgrund Verfügbarkeit)
CPU: i5 2500k - 176,25
Kühler: Mugen II - 32,50
Mainboard:
ASRock p67 Pro 3 B3 - 79,99
Ram: 2x4Gb ddr3 1333 cl9 kingston valueram - 59,90
SSD: 64Gb Crucial M4 - 89,90 (Änderung gegenüber Guide aufgrund Verfügbarkeit)
HDD: Samsung F3 1Tb 7200 - 42,75
Laufwerk: Samsung SH-S223C - 21,90
Graka: Gigabyte GTX560TI OC - 190,90 (Änderung gegenüber Guide, weil der Verkäufer den Kühler der Gigabyte für besser hält als bei gainward)
Wlan: WL-PCI Edimax 300mbit - 24,50 (Änderung gegenüber Guide aufgrund Verfügbarkeit)

Macht 820,99€, abzüglich 3% Studentenrabatt bin ich bei 796,36€.
Hinzu kämen noch 50€ fürs Zusammenbauen, Endergebnis ~850€ (Angebot ~1Monat alt, könnte jetzt noch günstiger sein, RAM zB)

Der Laden ist also wirklich sehr günstig, den "teuren" Zusammenbau hätte ich fürs unterstützen lokaler Wirtschaft & Ansprechpartner bei Probs vor Ort auch in Kauf genommen. Aber:I ch bin kürzlich umgezogen. Nun ist besagter Laden >350km weit weg und liefert nicht. Da ich hier im Umkreis keinen gescheiten Laden gefunden habe wollte ich halt im Netz bestellen.

Bei Hardwareversand habe ich mir folgendes zusammen gestellt:

Intel Core i5-2500K Box, LGA1155 - 175,58 €
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) - 44,35 €
4GB Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9 - 18,35 €
4GB Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9 - 18,35 €
Cooler Master Elite RC-334 schwarz, ohne Netzteil - 33,82 €
ASUS PCE-N15 - 26,64 € (random Wlankarte)
Samsung SH-223C bare schwarz SATA - 20,88 €
Antec High Current Gamer HCG-520 - 63,85 €
ASRock P67 Pro3 (B3), Sockel 1155, ATX - 83,63 €
Scythe Katana 3, für alle Sockel geeignet - 18,68 € (random weil kein Plan, was statt Mugen. Kühler extra bestellen und nachträglich einbauen hab ich 0 Bock, könnt ich gleich alles selbst machen)
(ASUS ENGTX560 Ti DCII/2DI/1GD5, 1024MB,PCI-E,2xDVI,HDMI - 189,52 €
will ich wie gesagt Gigabyte OC, Preis gleich)
HVZPCDE Rechner - Zusammenbau - 20,00 €

macht 713,65

Kommt noch die SSD dazu. Dachte erst sie hätten sie nicht (weil sie im konfig-tool nicht auftaucht), aber war mal wieder das gleiche Problem...
Und eben vllt par € mehr für den Kühler
Komme ich also auf ~800-810€ + Versand

Danke für den Tip, das Tool sein zulassen und die Sachen einfach so in den Warenkorb zu legen. Selbst wenn sie dann die Graka nicht einbauen, das bekomm ich schon noch hin. Aber für nen Zwanni mehr ist mir vor allem meine Zeit zu schade ;)

Welchen Kühler könnt ihr mir denn alternativ zum Mugen empfehlen?

marCH1LLL

diesen:

http://geizhals.at/deutschland/411061

wenn Hardwareversand zumindest die Halterung montiert, brauchst du diesen Kühler nur auf den Sockel setzen und die Klammern einrasten

_Anonymous_

Danke. Hardwareversand hat mir auch mal endlich geantwortet:
Ich solle doch mal ein Netzteil mit mehr Leistung nehmen.
Und siehe da, dann geht es.
Aber wtf, 520Watt reichen für das System doch locker?! Wähle ich die Graka zuerst aus zeigt er mir keine Netzteile unter 600Watt. Finde ich aber oversized, was meint ihr?

€: die SSD nimmt er nicht, wegen "fehlender 2.5" slots". Ja wozu gibts denn Adapter auf 3.5 :facepalm:

marCH1LLL

Bei der Grafikkarte und CPU sind 600 Watt definitiv nicht oversized, ich musste es schon spühren, dass u600 Watt nicht langt. Ich wollte es besser wissen als ein befreundeter Computerfachmann:coolface:

Kingbase
Beigetreten: 16.10.2007

Original von marCH1LLL
Bei der Grafikkarte und CPU sind 600 Watt definitiv nicht oversized, ich musste es schon spühren, dass u600 Watt nicht langt. Ich wollte es besser wissen als ein befreundeter Computerfachmann:coolface:

naja, da ist ein i7 920 drin der gute 30 watt mehr verbraucht als ein i5 2500k
und die 335 watt sind wie ich gesagt hab das absolute max ohne übertaktung

http://www.tweakpc.de/hardware/tests/grafikkarten/nvidia_geforce_gtx_560_ti/s10.php

das ist ein markennetzteil, mit aktiver pfc und allen sicherungen und kein china böller mit 800 watt für 35€. da reichen 500watt locker aus. die faustregel ist, dass das system rund 80% maximal verbrauch(335 watt) auf der 12 voltschiene haben sollte bei nem markennetzteil. macht dann 335/0,8=420 watt auf der 12 volt schiene und das antec hat das. alles drüber ist über dimensioniert......

Teilen: