Hi,
so Leute mir wird es langsam echt zu schäbig Notizen, Termine etc. mit meinem aktuellen
Handy zu organisieren, deshalb dachte ich mir es wird Zeit für ein Smartphone.
Generell würd ich ja nen Iphone holen, aber das ist mir zu teuer und da für mich viele
Funktionen nur nice to have wären, dacht ich mir vll gibts ja ne günstige Alternative die
meinen Ansprüchen genügt.
Also was ich gerne hätte vom Design her wär nichts zum klappen oder was es da
alles für Geschichten gibt, ob Touchscreen oder Tastatur ist mir aber egal, oder gibts da
Empfehlungen?
Display sollte halt einigermaßen groß sein und gut lesbar und gute Auflösung, aber das Teil
soll trotzdem gut in die Hosentasche passen.
Was will ich damit machen? Also klar ich will kommunizieren, am besten auch übers Inet,
also Facebook, Instantmessager, eMail... und dann will ich mich eben organisieren, also
Terminkalender sollte drin sein, der sollte auch gut sein. Kontakte will ich vernünftig und möglichst frei einrichten können.
Aber ich denke ihr wisst selber in welche Richtung es gehen soll, bzw. was gut ist und was man eher nicht braucht.
Jedenfalls was es nicht können muss ist Bilder machen (Bilder speichern hingegen kann gerne drin sein), Musik abspielen, Spiele...
Die Frage ist halt gibts da überhaupt was, das für meinen Zweck sehr gut ist, oder sogar besser als Iphone und Konsorten, was aber gleichzeitig eben auch deutlich günstiger ist, oder lohnt es nicht nach einem "Spezialgerät" zu suchen, weil man mit einem Allrounder für einen relativ geringen Aufpreis besser bedient ist?