Zum Forum springen
Smartphone + Vertra...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Smartphone + Vertrag

58 Beiträge
26 Benutzer
0 Reactions
3,490 Ansichten
Verbalance
Beigetreten: 14.09.2011

Hey,

da ich seit Ewigkeiten mit meinem Uralthandy Probleme habe wollt ich mir mal was neues zulegen, nur hab ich absolut keine Ahnung von Smartphones. Vielleicht kennt sich von euch einer aus und kann mir eine Empfehlung geben.

Ich suche ein Smartphone + Vertrag mit dem ich:
- z.B. Die Pokerstars App benutzen kann
- Eine Flatrate für Internet habe
- Möglichst wenig zahle
- Flatrate in andere Handynetze wäre auch toll, auf Festnetze ist mir eher egal
- Schnelles Internet (? kein Plan in wie weit das mit dem Vertrag zusammenhängt, wie mit den verschiedenen DSL arten für daheim?)

Würd mich über Tips freuen

Grüße

Antwort
Zitat
57 Antworten
rap23anoid
Beigetreten: 10.06.2008

handy ohne vertrag kaufen und von simyo die all net flat ( 24,90 ohne laufzeit 19,90 mit laufzeit ) nehmen....

...das mit dem schnellen internet hängt mit dem vertrag zusammmen ( drosselung) irgendwo zwischen 200mb und 3gb wird halt auf gprs gedrosselt ( "normaler" verbrauch sind 500-1000 mb)

Antwort
Zitat
Verbalance Themenstarter
Verbalance

Das ist für 20€/Monat echt super ! Danke schonmal
Hab da auch grad nach Smartphones geschaut aber das ist ja eine Endauswahl..Mehr als 200-300€ wollt ich nicht für ein Telefon ausgeben..
Ist das nicht mehr wie früher, dass man bei 24MOnaten Vertrag eins billig dazu bekommt ?

Antwort
Zitat
rap23anoid

ein handy gibt es billiger bei einem 24 monats vertrag, auf 2 jahre gesehen zahlst du aber drauf...

bsp: Samsung Galaxy Nexus

1) mit vertrag: einmalig 50 euro + 24* grundgebühr für den tarif ca. 45 euro

( zahlen sind nur grob ausgedacht) = 1130 euro

2) ohne vertrag: Samsung: 336 euro + 24* 24,90 = 930 euro

erstens hast du gespart und zweitens bist du flexibel ( kanns halt jederzeit von den 24.90 auf null euro runter gehen)

http://www.amazon.de/Samsung-Smartphone-Touchscreen-Megapixel-titanium-silver/dp/B005Y5SE6I/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1346763423&sr=8-1

Antwort
Zitat
FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010

Original von Verbalance
Das ist für 20€/Monat echt super ! Danke schonmal
Hab da auch grad nach Smartphones geschaut aber das ist ja eine Endauswahl..Mehr als 200-300€ wollt ich nicht für ein Telefon ausgeben..
Ist das nicht mehr wie früher, dass man bei 24MOnaten Vertrag eins billig dazu bekommt ?

Anbieter haben schlechte Angebote, also All-net-Flat plus Internet kostet überall n paar Euro mehr als bei Discountanbietern, meist kommen noch 10 Euro fürs Handy dazu(pro Monat).

Bei telefon-treff.de findet man evt. noch gute Angebote mit Vertrag(ist son sammelbecken für reseller).

Antwort
Zitat
Verbalance Themenstarter
Verbalance

...das mit dem schnellen internet hängt mit dem vertrag zusammmen ( drosselung) irgendwo zwischen 200mb und 3gb wird halt auf gprs gedrosselt ( "normaler" verbrauch sind 500-1000 mb)

Und wenn nach diesen sagen wir mal 500mb "gedrosselt" wird, ist das Internet dann noch nutzbar oder wird es zu langsam. Reichen um alle paar Tage mit dem Handy Poker zu zocken und öfter mal surfen 500mb ?

Hab hier nämlich einen ziemlich billigen Vertrag gefunden allerdings mit 500mb
http://handyflash.de/telco-all-in-m-o2-hw-0-tarif-720.html

Das Samsung Galaxy Nexus i9250 gefällt mir und hat auch ganz ordentlich Bewertungen. Akkulaufzeit ist mir auch wichtig, scheint hier ja zu passen.
Danke schonmal.
Wenn keiner mehr gravierende Einwände hätte denk ich werd ich die oben genannten holen

Antwort
Zitat
FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010

Kommt auf dein Surfverhalten an und wie oft du nicht im WLAN bist...

Antwort
Zitat

Das Handy aber nicht dort mitbestellen...du zahlst dort direkt mal 25-30€ mehr als beim billigsten online shop (preisvergleich außerdem bietet der Vertrag keinerlei Subvention auf das Handy (was in bezüglich der geringen 5€ Grundgebühren aber normal sein dürfte)

Zum Vertrag:

ist halt o2, musst halt wissen wie bei dir die netzabdeckung ist bei denen, die d-netze sind schon noch nen stück besser was hsdpa betrifft (sollte aber in größeren städten kein problem sein).

ansonsten ist der vertrag wirklich sehr fair insofern dir die 100min und 100sms reichen.

zu den 500mb...sollten dicke reichen insofern du nicht dauernd youtube ansteuerst und deine apps immer schön über wlan downloadest und updatest

Antwort
Zitat
rap23anoid

vertrag hört sich erst einmal ganz gut an aber gib mal eine ungefähre schätzung wie viele minuten du im monat telefonierst
...

500mb reichen für pokern und normales surfen ( auf videos und radio sollte man versuchen zu verzichten, alle updates, apps laden etc. nur im wlan bereich)...

edit: hab wohl zu langsam geschrieben X(

Antwort
Zitat
Verbalance Themenstarter
Verbalance

Ich denk ich werd nun doch den simyo all net Vertrag nehmen, dann kann ich in Zukunft auf mein Festnetz verzichten. Wenn das mit den 500mb ausreicht dann spar ich mir auch die 5€ extra/Monat für Aufstockung auf 1GB Volumen.

Bin seit gestern dabei Smartphones zu vergleichen, leck mich am Arsch gibts da eine Auswahl :f_confused:

Antwort
Zitat
Outbreaker5832
Beigetreten: 03.10.2008

Bevor du zu simyo gehst, geh zur Yourfone.

Es ist zwar genau das gleiche, aber Simyo läuft auf der Prepaidplattform von E-Plus und yourfone nicht. Bei Simyo geht keine Rufumleitung und es kann auch beim Roaming Probleme geben. ;)

edit: Yourfone ist wie E-Plus eine Tochtergesellschaft von E-Plus. Und wenn du schlau bist, dann investiere die 5€/monat in die monatl. mögliche kündigung. Man weiß nie was ist ;)

Antwort
Zitat
exsmo
Beigetreten: 02.01.2007

Find die 1&1 Angebote top. 30€ Flat überall hin inkl Handy. http://mobile.1und1.de/

Edit: Vor kurzem hat der Vertrag der jetzt 40€ kostet nur 30€ gekostet

Antwort
Zitat
archimedes24
Beigetreten: 05.12.2007

Also ich hab seit ca. einem Jahr O2 über einen Drittanbieter (discoplus) und ich muss sagen es ist ein Scheiß! Sowohl in Berlin(!) als auch auf dem Land (Thüringen) ständig Empfangsprobleme. Sowohl mit dem Telefonnetz als auch mit dem Internet. Nervt einfach nur. Ich bin jetzt auf der Suche nach nem D-Netzt Anbieter. Wenn jemand was kennt ohne Vertrag gerne nen Tipp geben. Zu E-Plus kann ich nichts sagen. Aber lieber 5 Euro mehr im Monat bezahlen als ständig Empfangsprobleme!

Grüße

Antwort
Zitat
Outbreaker5832

congstar ist D-Netz

Antwort
Zitat
archimedes24

Ok, danke. hab auch gerade gesehen, dass 1&1 D-Netz ist. Werd ich mir beides mal genauer ansehen...

Antwort
Zitat
Outbreaker5832

congstar ist eine Tochter von der Telekom. 1&1 ist unabhängig.

Würde mich da immer für congstar entscheiden

Antwort
Zitat
archimedes24

Wieso das? Unabhängig müsste doch besser sein, oder? Oder meinst Du wegen der Qualität weil bessere Versorgung etc.?

Antwort
Zitat
Outbreaker5832

Original von archimedes24
Wieso das? Unabhängig müsste doch besser sein, oder? Oder meinst Du wegen der Qualität weil bessere Versorgung etc.?

Naja 1&1 ist halt eine eigene Firma aber auch nur ein Reseller. Daher wird bei congstar der Support besser sein. Desweiteren ist Congstar ein Tick billiger und im Prepaidbereich zum Beispiel durchgehend der Testsieger.

Antwort
Zitat

hab mir heute aus ähnlichen gründen ein samsung galaxy s3 bestellt:

http://www.preisboerse24.de/index.php?action=produktdetails&artikel_id=18698&tarif_id=18849

Bin über mehrere Freunde auf die Seite gekommen.

Damit solltest du billiger kommen, als das Handy zu kaufen und dann nen vertrag zu machen ;)

Antwort
Zitat
sosa1
Beigetreten: 15.08.2006

Original von Macens
hab mir heute aus ähnlichen gründen ein samsung galaxy s3 bestellt:

http://www.preisboerse24.de/index.php?action=produktdetails&artikel_id=18698&tarif_id=18849

Bin über mehrere Freunde auf die Seite gekommen.

Damit solltest du billiger kommen, als das Handy zu kaufen und dann nen vertrag zu machen ;)

Sieht ganz vernünftig aus für ~35€ im Monat :)

Antwort
Zitat
Teilen: