Ich hatte vor kurzem meine letzte pc-rechnung in der hand und musste schon staunen, dass sie von 2007 is. ich hab zwar ab und an was nachgerüstet, aber ansonsten....
ich hab keine lust mehr als 500/600€ auszugeben. und da stellt sich mir die frage, ob es sinn macht, jetzt auf ein mehr oder wenige starkes i5 / p2x4 system umzusteigen.
ein problem ist auch - da ich mich nicht wirklich mit hardware auskenne - dass ich nicht weiss, ob ich meinen ram noch verwenden kann bzw. sollte (auf zukünftigen boards).
hier mal mein derzeitiges setup:
amd a 64 x2 5200+ (nicht mehr so ganz state of the art)
4gb geil dual ddr2 @ 373
msi ms-7310 nforce 4 (das schwächste glied obv)
geforce 9600gt (immerhin dvi/dvi)
harddisk: 2x200gb samsung
audio: m-audio delta audiophile (bleibt eh drin).
zocken tu ich eigntlich kaum, keine zeit mehr dafuer. was ich moechte, ist ein stabiles system auf dem sony vegas hd genauso fluessig läuft wir standard photoshop geschichten oder ableton live. manchmal habe ich bei der 9600gt auch das gefuehl als haette sie ganz schön zu schlucken an 2 screens. die meissten karten die ich derzeit auf dem markt finde haben dvi/hdmi - ist das kool? kommen diese karten mit nem dauerbetrieb hinslichtlich 2er screens zurecht? wie gesagt, gehts mir nicht um pc-gaming in krassen 3d welten.
mein ram is wohl oll?
kurzum: oben steht mein derzeitiges sys. macht es sinn fuer 5-600€ aufzuruesten. bringt mir ein i5 (bspw) und ddr3 ram ein flüssigeres system? brauche ich unbedingt eine ssd-hd? etc etc. pls help !!!
ty