Zum Forum springen
Soundtreiber für Wi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Soundtreiber für Windows 7

14 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
651 Ansichten
rnsrnw
Beigetreten: 30.01.2008

Hallo zusammen,

nachdem mein Rechner immer wieder gecrasht ist, hab' ich mir gestern Windows 7 installiert. Allerdings finde ich keinerlei Soundkarten-Treiber.

Mein Motherboard ist das Asus P5N SLI. Auf der Asus-Homepage finde ich aber nur Treiber für Windows Vista und älter, die nicht funzen.

Kann mir von Euch jemand helfen?

13 Antworten

Entweder direkt vom Chiphersteller: http://www.realtek.com.tw/downloads/

Oder von der Asus-Seite, auf der ich durchaus was finde sowohl für 32 als auch für 64 Bit: http://support.asus.com/Download.aspx?SLanguage=en&m=P5N-E+SLI&p=1&os=

rnsrnw Themenstarter
rnsrnw

Vielen Dank dafür!
Ich weiß gar nicht, warum ich die ASUS-Seite so nicht gefunden habe, da ich eigentlich auch auf deren Homepage war.

Blöderweise funktioniert der Sound noch immer nicht. Ich hab' keinen Plan, woran das noch liegen kann, denn die Soundtreiber habe ich eigentlich installiert ?(

Hat jemand noch 'ne Idee?

Wer mir meinen Sound wiederbringt, kriegt gerne auch 10$ auf Stars oder FTP geshippt. Wenn 'ne Ferndiagnose schwierig ist, könnt Ihr mich auch gerne per PM anschreiben und wir können per TeamViewer gemeinsam schauen.

Ich wär' für jede Hilfe dankbar!

rudimente
Beigetreten: 23.10.2008

hört sich vielleicht blöd an, aber hast du mal geguckt, ob der sound an dem symbol neben der uhrzeit hochgestellt ist. hatte ich nämlich schonmal nach ner neu installation.

rnsrnw Themenstarter
rnsrnw

Nee, das isses leider nicht.

Noch jemand 'ne Idee? =)

Zieh Dir doch nen nVidia Chipsatz Treiber für dein Mainboard mit ONBOARD Sound, direkt von der nVidia.de Seite?!

btw: Du kannst mich auch gerne im ComTool adden und dann schau ich per Teamviewer mal drüber.

hast du schomal im Geräte Manager anchgeschaut, ob deine Soundkarte erfolgreich erkannt wird? Das sollte normal unter Audiocontroller etc. auftauchen (ist zumindest bei mir so), oder ob es da ein gelbes Warnsymbol gibt, dass das Gerät nicht erkannt wird.

Hurrycain666
Beigetreten: 13.05.2009

Wenn du im Gerätemanager in der Systemsteuerung nachschaust, ist die Soundkarte da aufgeführt und aktiviert? Ist ein gelbes Warnsymbol, oder ein rotes Kreuz dran? Ansonsten kannst du mal im BIOS nachsehen ob der Onboard-Soundchip überhaupt aktiviert ist. Falls dir irgendwas davon Probleme bereiten sollte, einfach PM an mich.
Grüße!

€: Lol, Vorposter war schneller ;)

eine andere möglichkeit, was bei mir schonmal war ist, dass du unten rechts auf das Lautsprechersymbol mit der rechten Maustaste klickst, und dort auf Wiedergabegeräte. Dann sollten ein oder mehrere Einträge aufgelistet werden, die evtl. deaktiviert sind, warum auch immer. Falls das so ist aktivier da einfach mal alle und schau obs dann geht.

pic4zzo
Beigetreten: 28.02.2007

hi,

auf deiner mainboard ist der alc883-soundchip von reatek verbaut. der passende treiber für win7 findest du hier:

http://www.chip.de/downloads/Realtek-High-Definition-Audio-Codecs-fuer-Vista-_-Win-7-32-Bit_34305584.html

wie schon einige vor mir fragten, wie siehts aus im gerätemanager? Is das gerät dort aufgeführt?

rnsrnw Themenstarter
rnsrnw

Danke für Eure schnellen Antworten.

@def23: Ich hab' Dich mal geaddet, da Du der erste warst.
Hast Du vllt heute Abend gegen 20h mal Zeit?
Schreib' mich einfach im Comtool an.

@ Hurricain666: Bei Dir meld' ich mich dann auf jeden Fall, wenn def23 auch nicht weiterkommt :f_biggrin:

@ pic4zzo: Hab' beim downloaden 'ne Meldung von Windows bekommen, dass die heruntergeladene Datei nicht installiert wurde und aus Sicherheitsgründen besser gelöscht werden sollte _confused:

gehts jetzt? woran lags?

rnsrnw Themenstarter
rnsrnw

nee, geht leider immer noch nicht.
def23 hat sich nicht gemeldet, ist aber auch nicht mehr so schlimm.
da der rechner sowieso schon über 4 jahre auf dem buckel hat, hab' ich mich jetzt dazu entschlossen, mal einen großteil der komponenten inkl. mainboard zu erneuern. und mit neuem mainboard gibt's dann bestimmt auch wieder sound ;)

danke für eure hilfsversuche!

also ich könnt sonst auch mal mit teamviewer draufschaun. viell find ich was.

Teilen: