Hi Leute,
ich bräucht hier kurz mal die Hilfe von paar KFZ-Experten:
Ich bin auf der Suche nach einem Spaßbus, der mir die Möglichkeiten eines kleinen Wohnmobils bietet. D.h. ich möchte mit ihm auch mal paar Tage übernachten können, also such ich einen Bus mit Doppelbett. Kühlschrank und paar kleine Einbauschränke zum Verstauen des Nötigsten sind auch nich schlecht. Soweit so gut, hab ich auch schon einiges an Kandidaten gefunden. Darunter mein Favorit:
Ein schöner 29 Jahre alter Bus von einem Tuner. Sieht gut aus, guter Zustand und wurde auch gegen Rost behandelt. Die letzte HU war 06/2006. Das ganze für rund 1k€.
So jetzt zu meinen Fragen:
- auf was muß ich bei solch alten Kisten alles achten? Bin für alle Tipps und Tricks dankbar
- wie sieht es mit H-Kennzeichen aus und welche Vorteile hätte ich dadurch?
- es is ein Benziner der bleifrei tankt. Sind die Steuern dann ohne H-Kennzeichen sehr hoch?
- ich überlege mir ein Saisonkennzeichen zu holen von April - November. Ist das sinnvoll oder is dann da preislich der Unterschied zu nem Jahreskennzeichen zu vernachlässigen?
Falls jemand noch mehr Sachen hat, an die ich nich gedacht habe (gut möglich!), dann raus damit!!!!
Danke für jede Hilfe!
Baschdi