Zum Forum springen
Ständige Verbindung...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Ständige Verbindungsabbrüche W-Lan

23 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
2,785 Ansichten
2plus2is4
Beigetreten: 20.05.2008

hey leute,

folgendes problem:
bin umgezogen und hab davor immer mit normaler kabelverbindung gepokert und im internet gesurft etc
nun bin ich auf w-lan umgestiegen (von arcor auf telekom gewechselt) und hab irgendwie ständige verbindungsabbrüche so ca. alle 15 min etwa

ich nutze den speedport w723v typ in verbindung mit dem speedport w102 stick.

meistens hab ich verbindungsabbrüche wenn ich viele tische offen hab oder zb auf youtube rumsurfe (habe aber alle aktuellen versionen vom flash player etc) aber kp obs daran liegt.

könnt ihr mir vielleicht verraten worans liegen kann?

bin für jede hilfe dankbar =)

Antwort
Zitat
22 Antworten

http://www.chip.de/downloads/Network-Stumbler_13004968.html

hallo,
lad dir das mal und schau auf welchen kanälen deine nachbarn funken.vielleicht ist der bereich viel benutzt und daher stört dein netz.

Antwort
Zitat
dee36
Beigetreten: 28.02.2009

andere option:

deine usb ports haben nicht genug power. nehme an du zockst übern lappy oder n usb hub? falls nicht, kauf fuer 15€ ne ordnetliche wlankarte. dieses stickgedöns ist fuern notfall ganz ok aber keine dauerlösung.

imho.

Antwort
Zitat
2plus2is4 Themenstarter
2plus2is4

Original von precognitive
http://www.chip.de/downloads/Network-Stumbler_13004968.html [/URL

hallo,
lad dir das mal und schau auf welchen kanälen deine nachbarn funken.vielleicht ist der bereich viel benutzt und daher stört dein netz.

funzt leider nicht wie gewünscht bzw da steht "no wireless adapter found" ?(

Original von dee36
andere option:

deine usb ports haben nicht genug power. nehme an du zockst übern lappy oder n usb hub? falls nicht, kauf fuer 15€ ne ordnetliche wlankarte. dieses stickgedöns ist fuern notfall ganz ok aber keine dauerlösung.

imho.

spiel über nen pc also kein lappy und hab den stick über usb angesteckt muss mich mal schlaue machen was da das beste ist

bin gerne noch für andere ideen offen

Antwort
Zitat
KingManu1991
Beigetreten: 13.07.2009

Also ich hatte das gleiche Problem auch.Bei mir lag es daran das ich zu weit vom Router weg war.Ich habe mir dann so Verstärker gekauft seitdem sind die abbrüche viel weniger.

Antwort
Zitat

kannst du oben einen anderen adapter auswählen? wenn du magst, dann probier es mal hiermit,dass sollte auf jedenfall funktionieren... http://www.chip.de/downloads/inSSIDer_41273737.html

falls es an der power liegen sollte wie dee schreibt, dann könntest du,falls vorhanden, eine pcmcia-wlan-karte nutzen...ich nutze eine und bin mehr als zufrieden und würde sie nicht gegen einen usbdongle tauschen

Antwort
Zitat
2plus2is4 Themenstarter
2plus2is4

es nutzt nur eine weitere person denselben kanal wie ich!?

bin auch nur paar meter vom router weg, nur wollte ich nicht so ein häßliches lankabel durchs wohnzimmer legen bzw den stress mit den türen etc haben

also verstärker und wlan-karte sind die bisherigen lösungsvorschläge?
habt ihr evtl diesbezüglich irgendwelche empfehlungen?

danke schon mal für eure antworten

Antwort
Zitat
KingManu1991
Beigetreten: 13.07.2009

Ich kann dir diesen Verstärker sehr empfehlen.Ist zwar nicht gerade günstig aber ist meiner Meinung nach sein Geld wert.

http://www.amazon.de/dp/B004V2D52I/ref=asc_df_B004V2D52I5825671?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=hydra0d-21&linkCode=asn&creative=22494&creativeASIN=B004V2D52I

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007

Bevor du irgendwas kaufst, würde ich erstmal den Kanal im Router abändern und gucken, ob das nicht Besserung bringt.

Antwort
Zitat
2plus2is4 Themenstarter
2plus2is4

kanal geändert und schon sind die abbrüche weniger geworden thx

Antwort
Zitat

el hive, vielleicht sollte ich mir angewöhnen (edit:so wie du) einfache sätze mit wenig inhalt und genauer anweisung zu geben....mal schauen, ob ichs hinbekomme (das es am kanal liegt, darauf wollte ich im ersten post hinaus) ;)

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007

Du warst ja auf dem richtigen Weg. Und bevor OP sich einen teuren Repeater anschafft (was IMO bei der Beschreibung "bin nur ein paar m vom Router weg" rausgeschmissenes Geld ist), sollte man auch die Konsequenzen aus den Ergebnissen gezogen haben^^

Antwort
Zitat
2plus2is4 Themenstarter
2plus2is4

nein nein ihr habt mir schon beide geholfen vielen dank nochmal :)
hab ja auch mithilfe des inSSIDer geguckt auf welchem kanal die nachbarn funken und danach eben den kanal gewechselt

trotzdem gibts ab und zu noch abbrüche deshalb kauf ich mir einfach ein kabel das eben nur beim pokern und traden zum einsatz kommt und gut ist. (so ein verstärker oder ne karte funzen eben auch nicht 100% und sind dann eben auch "rausgeschmissenes geld" da geb ich dir recht bin aber eh ein technik noob von daher kp )

Antwort
Zitat
2plus2is4 Themenstarter
2plus2is4

so ich bins nochmal

zum pokern geh ich mittlerweile nur noch übers kabel rein. hab jetzt nebenbei auf youtube gesurft und komischerweise war dann wieder die verbindung weg.

jemand ne idee worans liegen könnte?

Antwort
Zitat
2plus2is4 Themenstarter
2plus2is4

niemand? ;(

Antwort
Zitat
tobbeyy
Beigetreten: 07.04.2009

Mal bei der Telekom angerufen?

Antwort
Zitat
Kick4Ass
Beigetreten: 04.05.2007

Original von 2plus2is4
so ich bins nochmal

zum pokern geh ich mittlerweile nur noch übers kabel rein. hab jetzt nebenbei auf youtube gesurft und komischerweise war dann wieder die verbindung weg.

Idee hab ich, aber vorab mal 2 Fragen :

1) Hast Du Dein Netz mit DHCP aufgebaut ??

2) Bist Du sicher das Inet weg ist und nicht der Rechner mal kurz hängt ??

Grüße

Kick

Antwort
Zitat
Huaba
Beigetreten: 29.09.2009

hi.
bin mehr oder weniger ein gelernter laie ;)
hab das selbe problem und da ich einfach zu faul bin hab ich bis jetzt noch nichts unternommen.
schau mal ob sich das modem neustartet wenn du so einen abbruch hattest.
könnte sein dass die leitung zum modem zu schlecht ist und es den rückkanal verliert und somit neustartet. wenn dem so ist würde ich dir empfehlen das mal ein techniker kommen sollte und die leitung durchmessen soll.

mfg

Antwort
Zitat
2plus2is4 Themenstarter
2plus2is4

Original von Kick4Ass

Original von 2plus2is4
so ich bins nochmal

Idee hab ich, aber vorab mal 2 Fragen :

1) Hast Du Dein Netz mit DHCP aufgebaut ??

2) Bist Du sicher das Inet weg ist und nicht der Rechner mal kurz hängt ??

Grüße

Kick

1) sorry bin technik-noob wo kann ich,dass nachschauen falls man die frage überhaupt so formulieren kann ^^
2) ja, sicher weil der router auch das "online-lämpchen" ausgeht

@tobbeyy
glaub nicht, dass das an der telekom liegt oder!?

Antwort
Zitat
Kick4Ass
Beigetreten: 04.05.2007

Hi 2plus2is4,

hat sich erledigt. Wenn die Online Lampe ausgeht gibt es nur 2 Möglichkeiten.

1) Router defekt

2) Probleme auf der Leitung, Anbieter anrufen wegen Störung

Grüße

Kick

Antwort
Zitat
Teilen: