Original von skatemaza
ne ne ne, das sind niemals 80€ pro Monat.Also:
- Licht in dem Zimmer nur anhaben, wo man auch sich gerade befindet. 10mio extra Standlichter im Zimmer müssen auch nicht sein. Auch Wohnwand jetzt nciht unbedingt. Kannst du ja dann wieder anmachen, wenn du Gäste bekommst.
- Anzeige vom Rechner wenn möglich auf einen Monitor + die beiden anderen aus (geht ganz schnell und easy mit windowstaste+P).
Beim pokern dann wahrscheinlich obv. nicht, aber beim normalen surfen ist das einfach nur übertriebener Luxus. Bei mir spart das 50% vom Rechnerverbrauch bei 2 Monitoren! Du hast 3. + halt die Stromeinsparung durch die LEDs selbst. Habe auch zwei Monitore und am Anfang hatte ich schon damit zu kämpfen als ich einsparen wollte. Aber nach einer Woche hat man sich dran gewöhnt und jetzt brauche ich nur noch selten den zweiten Monitor.- 2 Laptops für 16std sollte man auch überdenken, vor allem, wenn der Rechner auch noch 12Std läuft. Falls du ohne die nicht leben kannst, dann einfach in den Energiesparmodus wechseln (spart >95% ein). Erst Recht, wenn du ne SSD drin hast, aber auch bei ner normalen HDD ist der restart schnell.
- Kaffemaschinen verbrauchen idR viel Strom (~1000W --> 10x soviel wie mein Rechner im Standby), da sie ja andauernd heizen. Das versuchen zu reduzieren, indem man einfach ne Thermoskanne sich holt und halt 1-2 mal am Tag die Maschine dann anmacht, je nachdem wieviel Kaffee du halt trinkst.
edit: ALLEINE DEINE KAFFEEMASCHINE (1000W) MACHT ETWA 100€ pro Monat bei 28cents/kWh!!!
edit2: Ich weiß aber auch nicht, wie die Dinger funktionieren, wenn schon ne hohe Temperatur erreicht wurde. Ob es dann weniger verbraucht.
- was ich nicht verstehe sind die 7 Ladegeräte die non-stop laufen. Selbst wenn der Akku voll ist? Bei Laptops kann es ganz gut sein, die Akkus rauszunehmen. Aber bei Handys und Tablets? Glaube das ist 1. nicht gut für die Akkus und 2. weiß ich gar nicht, ob man mehr Strom verbraucht, als wenn man die Akkus nutzt und bei <10% dann wieder auflädt.
- 4 WLAN-Repeater? Notwendig? vllt reicht auch einer, der geschickt platziert ist.
3-4 Balken reichen doch easy für guten Empfang.So, du hast dir was vorgenommen fürs neue Jahr, also ziehs jetzt auch durch! Ohne deinen mega unnötigen Luxus aufzugeben wird das sonst nichts.
sry for repost, hab mich verklickt.