Zum Forum springen
Suche Einstellung u...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Suche Einstellung unter Win 8

8 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
341 Ansichten
cherubium
Beigetreten: 09.06.2009

Wo kann ich einstellen, was der Computer machen soll, wenn ein HDMI Kabel eingesteckt wird?

Ich finds einfach nicht. Ich will, das der Computer gar nix macht. Aktuell schaltet er den neuen Monitor immer dazu, das geht mir tierisch auf den Sack.

Antwort
Zitat
7 Antworten

windowstaste + p

Antwort
Zitat
cherubium Themenstarter
cherubium

nein, dass ist es nicht.

Man kann irgendwo eine Grundeinstellung angeben, was passiert, wenn man ein Kabel ansteckt (nichts/Bild nur auf angeschlossenem Monitor/Duplizieren usw....). Also ein Automatismus, nicht Manuell. Wie man es manuell einstellt, weiß ich. Ich weiß sicher, dass es diese Automatische Einstellung gibt, denn ich war da schon mal drin. Ich finde es aber nicht mehr.

Antwort
Zitat

ok, dachte das eigentlich immer die letzte einstellung verwendet wird. Zieh meine Kabel nicht so oft ab ;)

Antwort
Zitat
cherubium Themenstarter
cherubium

ich ziehe das HDMI Kabel nie ab. Es ist an den TV angeschlossen, welche ich eben aus/anmache.

Wenn ich den TV anschalte, schaltet der Laptop automatisch das Bild um. Hab das irgendwann mal eingestellt, weil ich das Praktisch fand. Mittlerweile nervt es mich aber nur noch tierisch ab. Aber diese vermaledeite Einstellung will sich einfach nicht mehr finden lassen.

Antwort
Zitat
klopa
Beigetreten: 03.11.2006

Am rechten rand mit dee maus fahren und da unter geräte

Antwort
Zitat
cherubium Themenstarter
cherubium

nein, das ist das gleiche wie Ralph gesagt hat. Hier kann man es nur Manuell ändern, aber nicht automatisch.

Antwort
Zitat
klopa
Beigetreten: 03.11.2006

Er merkt sich die Einstellung, die du dort auswählst. Fernseher an, einstellung wählen fernseher aus happy sein. Zumindest funktioniert das bei mir am desktoppc wo der Fernseher dauerhaft mit dem rechner verbunden ist einwandfrei. Kein plan obs bei nem laptop anders ist. Ggf in den treibereinstellungen der grafikkarte schauen

Antwort
Zitat
Teilen: