Zum Forum springen
suche externe festp...

Benachrichtigungen
Alles löschen

suche externe festplatte

24 Beiträge
12 Benutzer
0 Reactions
1,635 Ansichten

ich such ne externe festplatte mit min. 500 GB zur datensicherung...sie soll möglichst klein sein damit ich sie auch mal in die uni minehmen kann, stabil und nicht zu teuer <80 €

hab die hier gefunden, weiss aber nich ob sie taugt:

http://www.amazon.de/gp/product/B004AUDO8G/ref=noref?ie=UTF8&s=computers&psc=1

Antwort
Zitat
23 Antworten
tobbeyy
Beigetreten: 07.04.2009
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

http://www.amazon.de/Western-Digital-WDBACY5000ABK-Essential-Festplatte/dp/B004445JHC

Kann die empfehlen.
Ist die kleinste externe 2,5" Festplatte, dank auf der Platte integriertem USB 3.0 Controller, was ein paar cm länge spart...

Antwort
Zitat
Sefant77
Beigetreten: 11.04.2006

-

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

ahhhh es gibt so viele...überlege noch zwischen dem von krong und dem samsung s2

Antwort
Zitat
tobbeyy
Beigetreten: 07.04.2009

Kauf einfach die billigere, machst mit beiden nichts falsch!

Antwort
Zitat
Petathebest
Beigetreten: 22.02.2006

Stand gerade vor derselben Entscheidung, hab die S2 genommen, weil 3 Jahre Garantie, bei der anderen nur 2 Jahre.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von Petathebest
Stand gerade vor derselben Entscheidung, hab die S2 genommen, weil 3 Jahre Garantie, bei der anderen nur 2 Jahre.

zufrieden? kannst du vllt was zur verarbeitung sagen? robust?

Antwort
Zitat
CraZyNeX
Beigetreten: 31.03.2005

für die datensicherung würd ich die billigere nehmen, solltest du Performanceansprüche haben, kann man sich überlegen die teurere zu nehmen.

Antwort
Zitat
Petathebest
Beigetreten: 22.02.2006

Verarbeitung ist einwandfrei. Hab die ein paar Tage durchlaufen lassen, ist nur minimal warm geworden, das fand ich schonmal sehr gut. Geschwindigkeit an USB 3.0 kann ich keinen Unterschied zur internen 2.5" feststellen. Ist in Fat32 formatiert und einiges an Samsung Software drauf, z.b. für Backups. Ich hab sie allerdings neu formatiert in NTFS. Datenkabel ist 80cm lang. Unterseite stumpf, was die Rutschgefahr vermindert. Jo, mehr fällt mir nicht ein, sieht auf jeden Fall auch schick aus. Mir war halt auch wichtig, kein externes Netzteil zu benötigen und eine lange Garantie.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

cool danke =)

Antwort
Zitat
knorki
Beigetreten: 10.07.2008

So, ich grabe mal den Thread aus, damit ich nicht wieder nen neuen aufmachen muss ;)

Suche ne Platte mit 1TB, USB 3.0, externer Stromversorgung (ist das besser/schlechter?), 7200 u/min - das sollten gute Attribute sein, oder? Kenne mich da halt gar nicht aus.

Will hier nur die Attribute abchecken, denke mit den o. g. lande ich so bei 90€ etwa. Passt das? Oder hab ich irgendwas wichtiges vergessen worauf man da achten muss? Wäre nett wenn jmd. mit Ahnung kurz Feedback gibt :)

Antwort
Zitat
Moderator
krong

Ne externe Stromversorgung ist halt mist, wenn du das Ding auch mal woanders benutzen willst weil du neben USB Kabel dann auch noch nen Netzteil mitschleppen musst. Wenn die nur an deinem PC angeschlossen sein soll ist das natürlich zu vernachlässigen...

Antwort
Zitat
knorki

Also zum rumtragen ist die eigentlich nicht, ist nur für mich Zuhause für Filme und sonstige Backups, da ich nich Lust hab immer von Schleppi auf PC zu ziehen, da is so ne Platte halt ganz nice.

Und im Zweifelsfall isses immer noch einfacher die mal mitzunehmen als alles zu brennen.

Dann wohl ohne externe Stromversorgung, aber dadurch gibts dann keine Nachteile oder?

Sonst noch irgendwelche Tipps? Vll Links zu Platten, die ihr euch kürzlich gekauft habt?

Antwort
Zitat
Octagon3000
Beigetreten: 24.02.2009

suche auch ne externe Festplatte mindestens 1 tb! hat einer nen vorschlag / besonderes Preisangebot gesehen?!
grüße

Antwort
Zitat
Figo3434
Beigetreten: 15.01.2008

ich brauche ebenfalls eine externe Festplatte, meine Überlegung sieht so aus:

ich kaufe ne ssd
tausche sie gegen die sata aus dem macbook
nehme die sata und packe sie in ein multimediagehäuse (gibt es sowas für 2,5" sata)/ externes festplattengehäuse.

so hat man 2 fliegen mit einer klappe uU für dich interessant

Antwort
Zitat
knorki

Wo sind denn die PC experten wenn man sie mal braucht?

Antwort
Zitat
Moderator
krong

Najoa, zu den aktuellen Kursen würde ich mir halt keine Platte kaufen, wenns nicht unbedingt sein muss.
Ansonsten mag ich meine beiden kleinen WD Passport Essential immernoch sehr... =)

Antwort
Zitat
knorki

Original von krong
Najoa, zu den aktuellen Kursen würde ich mir halt keine Platte kaufen, wenns nicht unbedingt sein muss.
Ansonsten mag ich meine beiden kleinen WD Passport Essential immernoch sehr... =)

wie? sind die im moment so teuer oder wie?

Mist, kanns halt nicht einschätzen weil ichs nicht verfolgt habe.

Nur meine Platte ist jetzt voll und muss Platz schaffen^^

Antwort
Zitat
luxxx
Beigetreten: 21.12.2006

Damit du dir ein Bild machen kannst, hier ein paar zufaellig ausgewaehlte Preisentwicklungs-Graphen:

Antwort
Zitat
Teilen: