Zum Forum springen
Suche Fernseher für...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Suche Fernseher für Eltern

12 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
705 Ansichten
McPro
Beigetreten: 29.03.2008
PokerStrategist

Hallo, ich habe meine Eltern endlich mal überredet sich einen neuen Fernseher zu kaufen.
Worauf sollte man achten?
Fernseher sollte Internetfunktion/Wlan haben um übers Internet Filme schauen zu können.

Bis jetzt haben sie den hier ins Auge gefasst:

http://www.amazon.de/Sony-KDL-42W805-Zoll-Display-LCD-Fernseher/dp/B00C1BJ070/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1388342432&sr=8-1&keywords=sony+kdl-42w805a

Was sollte man bei der Bildschirmgröße beachten im Verhältnis zum Abstand?
Ich weiß halt auch gar nicht worauf man achten muss.

Antwort
Zitat
11 Antworten
fabi1602
Beigetreten: 09.04.2008
PokerStrategist

ach dieser ganze Scheiß mit dem Abstand ist doch bullshit ab 2m Abstand 50"+ und gut ist

Antwort
Zitat
McPro Themenstarter
McPro
PokerStrategist

Oh, da sind sie ja mit 40-46 Zoll im Moment auf der falschen Spur...

Antwort
Zitat

naja also der Abstand ist schon wichtig aber es kommt eben sehr drauf an wie groß man es haben will, also wie nah man ans Kinofeeling will!

wie weit sitzen sie den weg und was ist das Budget?

Antwort
Zitat
McPro Themenstarter
McPro
PokerStrategist

Budget gibt es direkt nicht. Allerdings sind meine Eltern keine Dauerconsumer, das heißt Fernsehen gibt es meist nicht. Der Fernseher wäre dann hauptsächlich für Filme am Abend etc.
Der Abstand wird wohl 2-3m sein, je nachdem wo sie ihn hinstellen wollen (im Moment wird die Wohnung umgeräumt), aber mindestens 2m.
Ich habe ihnen auch geraten keinen zu kleinen zu kaufen bei dem Abstand, weil man sich sonst die ganze Zeit ärgert, zu groß gibt es ja fast nicht bei dem Abstand.

Jetzt haben sie den ins Auge gefasst

http://www.amazon.de/Samsung-UE40F6500-3D-LED-Backlight-Fernseher-Sprachsteuerung-schwarz/dp/B00BMKB0QK/ref=sr_1_2?m=A3JWKAKR8XB7XF&s=home-theater&ie=UTF8&qid=1388407634&sr=1-2

Ich versuche ihnen jedoch nochmal ins Gewissen zu reden wegen der Größe.
Auf Sound kann man ja eigentlich auch verzichten, das ist ja eh nur Stereo-Sound und sie haben eine gute Anlage, die man anschließen könnte. Vllt gibts später ja eh Surround.

Antwort
Zitat
fabi1602
Beigetreten: 09.04.2008
PokerStrategist

Also ich sitze ca. 2m - 2,5m weg (50") und hab keine Probleme mit dem Abstand (könnte ruhig noch größer sein ;)). Als ich mir den TV gekauft habe hat mein Vater mich davor gewarnt weil ich ja nur 2,5m weit weg sitze und das doch gar nicht geht ich soll mir einen 42" kaufen so wie meine Eltern das ist für die Entfernung ausreichend! (trololololo )
Dann war er mal zum Fußballschauen bei mir und seitdem hat er nichts mehr gesagt ;)

Antwort
Zitat
bosci
Beigetreten: 21.07.2006
PokerStrategist
McPro Themenstarter
McPro
PokerStrategist

Sie haben sich jetzt den 40" bestellt. Ich muss ja nicht gucken.
Inwiefern ist eigentlich die Bildwiederholfrequenz wichtig für flüssiges Filme schauen? Sollte man schon drauf achten 400 Hertz zu haben?
Was ist mehr zu empfehlen: Backlight oder Full LED?

Antwort
Zitat
3nJ0yIT
Beigetreten: 06.07.2011
Poker Player

Für Filme reicht das locker.

Was meinst du mit Backlight?

Ich kenne nur Edge-LED und Full/Direct-LED als Arten des Backlights.

Besser ist natürlich Full-LED, weil hier die gesamte Fläche gleichmäßig beleuchtet wird. Ergibt dann auch einen höheren Kontrast im Gegensatz zu Edge.

Full-LED ist aber wesentlich teurer und die Bautiefe der Geräte höher. Bei Edge ist es entsprechend günstiger, man kann aber auch wesentlich flachere Geräte herstellen.

Hier mal den Aufbau von Edge- und Full/Direct-LED:

Antwort
Zitat
McPro Themenstarter
McPro
PokerStrategist

Ja ich meine natürlich Edge, habe mich verschrieben.
Ich habe bei nem Kumpel gesehen, dass bei ihm beim Full LED Fernseher bei Bewegungen um Figuren etc. ein ganz kleines Flimmern auftritt. Bei Star Wars sieht man bei der Schrift auch darum ein leichtes Clouding. Ist das ein Problem der älteren Full LED Generation (er hat seinen Fernseher schon ein paar Jahre glaube ich)?

Antwort
Zitat
Malte265
Beigetreten: 08.11.2006
PokerStrategist

clouding ist was anderes. was du da beobachtet hast, müsste der halo-effekt sein und der kommt afaik durch falsche einstellungen des fernsehers (diverse bildverbesserer etc)

Antwort
Zitat
McPro Themenstarter
McPro
PokerStrategist

Ahh. Genau so siehts aus.

Antwort
Zitat
Teilen: