.
die frage ist eher ob du Poker mit deiner Selbstständigkeit nicht besser trennen solltest.
Arbeits PC und Poker PC würde ich von Haus aus trennen.
warum nicht einfach alle Rechner truecrypten? Wie lief das denn ab bei der letzten Überprüfung? Was genau willst du erreichen?
und adde mich bitte mal im skype wenn es geht, wir sitzen im selben boot
Ich würds in einer Virtual Machine (VM) machen, also einen virtuellen Computer auf einem normalen Computer. Und ne extra Lizenz dafür nehmen. Windows lässt sich übrigens nicht auf externen Laufwerken installieren, also z.B. e-SATA oder USB 3.0.
edit: mache ich übrigens auch so fürs Pokern, allerdings aus Sicherheitsgründen, funzt einwandfrei. Hat auch noch den Vorteil, dass man den Poker PC quasi überall mit hinnehmen kann. RAM sollte schon reichlich vorhanden sein, würde 8GB empfehlen, dann kann man 4GB der VM zuweisen.
musst du definitiv net rausgeben dass passwort
bin verfechter von vm auf ne externe esata platte und dass dann verschlüsseln..
ist am sichersten
Ich glaube das ist das, was dir weiter helfen sollte... bitte. Und nebenbei noch, der Kanal ist genial, also mach da ruhig ein Abo und lass auch ab und zu die Werbung laufen, damit die was verdienen und den Betrieb nicht einstellen müssen...
Die weiteren Teile musst du direkt bei SemperVideo ansehen, wenn das widererwartend deinen Vorstellungen am nähesten kommt.

.
Denke mal nicht, dass die deinen Rechner kontrollieren (haben sie bei uns in 20 Jahren noch nie gemacht, zudem sind andere Dinge interessanter), du machst dich wohl höchstens damit verdächtig, bzw. wenn sie dich verdächtigen, dass du pokerst, müssen sie eigentlich nur deinen Provider kennen, dann kommen sie ziemlich einfach an die gewünschten Informationen.
.
Maybe wollen sie auch deinen Mailverkehr checken, also mach dir nicht zu grosse Sorgen, irgendwo werden sie so oder so was finden, wenn sie gezielt danach suchen.
Original von DismasX
Maybe wollen sie auch deinen Mailverkehr checken, also mach dir nicht zu grosse Sorgen, irgendwo werden sie so oder so was finden, wenn sie gezielt danach suchen.
Nee, die betreffende Mailadresse wird nur noch von der verschlüsselten Platte abgerufen, die kriegen mich nicht dran :coolface:.
Nö, an die Mails kommen sie auch über deinen Mailanbieter.