Zum Forum springen
Textdatei mobil? We...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Textdatei mobil? Welches Billiggerät?

9 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
393 Ansichten
noelte
Beigetreten: 13.05.2007

Mein Vater will eine Liste mobil dabei haben. Minimalanforderung wäre ne Textdatei, in der er dann mobil sucht (Buchliste).

Welche Geräte würden sich dafür anbieten? 200€ Netbook war bisher das billigste, was ich gefunden habe... Er will aber nur ca. 100€ ausgeben.... Ideen?

8 Antworten
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007

Handy? Vllt hat er sogar was smartphone-mäßiges?

noelte Themenstarter
noelte

kennt jemand das "Eken ePad M001"?

mcmoe
Beigetreten: 11.04.2006

google docs!
brauchst nur n internetzugang (10 euro im monat) und n internetfähiges handy (sind die meisten ja ohnehin).

Blaumav
Beigetreten: 01.09.2006

Original von SevenTwoOff

Scheiße Mann, was das?

Bestimmt wieder was neues von Apple, oder? iBlock oder so...

Einfach nen eBook-Reader nutzen? Leicht, flach, ewig lange Akkulaufzeiten, z.B.:
Sony PRS Reihe ab 150€
Amazo Kindle ab 140 US-Dollar

Alternativ: ein gebrauchtes Netbook?

Die Eken ePads sind zwar ueberaus guenstig, aber auch dementsprechend schlecht verarbeitet, sowie deren Laufzeit laesst ueberaus zu wuenschen uebrig. Ich wuerde von daher eher zu den ebook-Readern auf eInk-Technik tendieren. Gibt diverse Geraete die inzwischen in gescheite Preislagen gerutscht sind.

mfg
me

noelte Themenstarter
noelte

thx, kommen ja doch noch ein paar gute Antworten....

persönlich würde ich auch anders entscheiden, aber mein alter Herr hat eben eigene Vorstellungen. Und Text mobil anschauen ist ja auch nicht so anspruchsvoll....

Auf EBooks bin ich jetzt auch noch gekommen, z.B. ODYS Media Book SCOUT für 110€, sicherlich nicht das beste, erfüllt aber wahrscheinlich seinen Zweck...

g3no
Beigetreten: 01.02.2006

viele Mp3 Player können das. hab das suchen überlesen ... das können viele nicht...

Teilen: