Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

...

34 Beiträge
6 Benutzer
1 Reactions
2,288 Ansichten
Ghettohomie
Beigetreten: 26.07.2010

.

Antwort
Zitat
Cyberisda
Beigetreten: 05.09.2007

Edit:Ich rede immer von Receiver.Meine damit natürlich die 5.1Anlage.

Verstehe ich es gerade richtig?

Du schleifst das HDMI Signal durch nen Verstärker,der das Tonsignal raus nimmt und leitest es vom Receiver zum switch und am ende kommt beim TV und Monitor kein Ton an?
Ich bin mir gerade unsicher, ob das nicht normal so ist,das vom Receiver nur noch das Bild signal weiter gegeben wird.
Ich gehe jetzt mal von nein aus.Also das wenn du Blueray->Receiver->"TV oder Monitor" der Ton durch die eingebauten Boxen vom Anzeigegerät kommt(Was ist mit Boxen vom Receiver?).Wenn du Blueray->Receiver->Switch->"TV oder Monitor" bleiben die Boxen vom Anzeigegerät aus(was ist in dem Fall mit den Boxen vom Receiver?)

Weitere Fragen:
Wieso schaltest du einen Receiver dazwischen, wenn du sowieso den Ton über die eingebauten Boxen vom gerät hören willst?
Wenn der Receiver nur für den Ton am TV zuständig ist, wieso stört es dann,dass beim TV kein Ton ankommt?Wenn dem so ist schon mal den Switch vor den Receiver geschaltet?

Ich verstehe leider noch nicht so ganz,was das Ergebnis sein soll.So wie du es schreibst ist der Receiver ohne nutzen.

Nur um das zu klären, damit wir das direkt mal ausschließen können.Du kannst nur Ton über nen HDMI stecker übertragen.Wenn du ein Kabel HDMI->DVI hast kommt beim Gerät kein Ton an.

Zu dem Notebook problem.Hast du bei switch denn schon den richtigen eingang ausgewählt?Also bei Output A oder B den richtigen Eingang ausgewählt?
Ansonsten verbinde mal das Notebook (über die selbe Schnittstelle(HDMI oder DVI)) mit dem Monitor erweitere den Desktop und ziehe das Kabel einfach und schalte dann mal den Switch dazwischen.Wenn er den Monitor nicht erkennt bringt das glaube ich nichts,aber vielleicht nen Versuch Wert.

Antwort
Zitat
Ghettohomie

.

Antwort
Zitat
Kick4Ass
Beigetreten: 04.05.2007

Magst Du mal mitteilen welche HDMI Versionen die Geräte haben und welche Kabel Du benutzt.

Auch welche Geräte Ton über HDMI ausgeben können wäre evtl. Hilfreich.

Gruß

Kick

Antwort
Zitat
Cyberisda

Ok,meine ganzen Fragen sind natürlich hinfällig,wenn du für beide Anzeigegeräte den Ton vom Receiver haben willst.Ist für mich eher untypisch und habe es nicht bedacht :f_rolleyes:

Original von Ghettohomie

Original von Cyberisda

Zu dem Notebook problem.Hast du bei switch denn schon den richtigen eingang ausgewählt?Also bei Output A oder B den richtigen Eingang ausgewählt?
Ja :f_biggrin:

Sollte nicht so doof klingen,wie es da steht.Wollte damit sagen,dass stecker zwischen switch und Notebook vielleicht nicht reicht damit das Notebook den "Monitor" erkennt,sondern das der eingang erst asugewählt werden muss,um den Anschluss an der Matrix auch wirklich zu schalten und mit Strom zu versorgen.

Ansonsten bin ich gerade auch etwas rahtlos.Auf Ligawo.eu kann ich das Teil überhaupt nicht finden.Also auch keine Anleitung
Hier habe ich einen Test zu einem wohl älteren Modell gefunden.Dort schreiben die etwas davon,dass man auswählen muss, wie man den Ton ausgeben will.Es gibt ja die möglichkeit den Stereo über Chinch,über SPDIF mit nem optischen Kabel oder über HDMI durchschleifen.Auf der FB sehe ich dafür auch nen Knopf mit Sound.

Bei deiner Version ist das ja 5.1 und 2.1.Kp ob der Switch bei 5.1 alle ausgänge befeuert oder ob du durch mehrmaliges drücken zwischen SPDIF und HDMI wählen kannst.

Alternativ wäre noch die möglichkleit das ganze über SPDIF an den Receiver geben.Wenn ich es richtig gelesen habe,wird dann aber nur der Ton von Monitor 1 per SPDIF übertragen.Und Probleme wegen der Protokolle kann es auch noch geben.Dann bleibt aber immer noch das Problem mit dem Notebook.Und überhaupt.Bei nem neu gekaufen Gerät so zu basteln geht sowieso meiner Meinung nach gar nicht.

Ích glaube da schreibst du der Firma am besten mal,ob die Lösungen im Angebot haben.Habe die auch bei FB gesehen.Aber glaube fast,das mit dem Notebook ist nicht zu lösen.

Antwort
Zitat
Ghettohomie

.

Antwort
Zitat
Ghettohomie

.

Antwort
Zitat
Cyberisda

Ich würde mich mal direkt an die Firma wenden.Verkäufer sind idR doch eher schlechte Ansprechpartner.Zumindest meine Erfahrung.Ausser Sie vertreiben nur sachen von einem/wenigen Herstellern.

Und ich bin aus der Problem beschreibung schon nicht wirklich schlau geworden.Der Veräufer hat den Knackpunkt wohl auch nicht verstanden.Vielleicht das noch mal etwas präziser Formulieren.Und Vor allem vereinfachen.

Wenn die Combo Blueray->Recevier->Switch->TV schon nicht läuft das auch so schreiben und den Rest erst mal weg lassen.Dann noch angeben Receiver:Ton 5.1, Bild: TV 1080p.Sollte man dann verstehen,wie der aufbau ist.

Und wenn das ganze geht mal TV abstecken und Monitor testen.Und das ganze immer erweitern bis es hakt.So gehe ich zumindest immer an Probleme ran.

Antwort
Zitat
Ghettohomie

.

Antwort
Zitat
DiscoRpion
Beigetreten: 06.02.2006

Danke für die Erfahrungsberichte.
Ich hoffe (und denke), dass du mit dem Chromecast schon viel Freude haben wirst. :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
klopa
Beigetreten: 03.11.2006

Schade dass es nicht geklappt hat. Hast du auch in Betracht gezogen, dass eine andere Matrix da vielleicht weniger Probleme bereitet? Wobei zurückschicken kostet mittlerweile bei vielen Händlern ja Porto und mehrere ausprobieren könnt relativ teuer werden für nichts.

Aufjedenfall danke für den Erfahrungsbericht!

Antwort
Zitat
Ghettohomie

.

Antwort
Zitat
DiscoRpion
Beigetreten: 06.02.2006

Magst du Chrome gar nicht?
Twitch solltest du ja sowieso direkt über die App streamen.
Aber an sich hat Chrome (soweit ich weiß) halt auch den Vorteil, dass er ohne Flash-Plugin arbeitet (sondern irgendwie über einen HTML5-Player hat man mir gesagt) und somit beim Streamen weniger fehleranfällig ist.

Habe jahrelang nichts von Chrome gehalten (FF lief einfach immer gut), aber seit ich viel Twitch schaue, nutze ich den Chrome. Und ist irgendwie zu meinem Lieblingsbrowser geworden.
Vielleicht freundest du dich ja auch noch mit ihm an :)

Antwort
Zitat
Ghettohomie

.

Antwort
Zitat