Skip to forum
truecrypt problem $...

Benachrichtigungen
Alles löschen

truecrypt problem $ inside

8 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
388 Ansichten
letmefly

hab mein pw vergessen oder iwas ist kaputt (header evtl?)
hab keine rescue cd
ganze ssd ist verschlüsselt
pw hat 20+ stellen

hab wichtige daten auf meinem comp + fotos etc

würde für eine lösung auch zahlen sowie für die vermittlung an eine person die mir da helfen kann

über den preis kann man reden

:(

Antwort
Zitat
7 replies
Berlin49er

Kannst du vergessen.. dafür verschlüsselt man doch.. wäre doch sinnfrei zu verschlüssen wenn man es einfach auslesen oder cracken kann..

Antwort
Zitat
spiegeltaler

sachma ne grössenordnung was es dir wert ist. für ne 6-stellige summe obv np. für ne 3-stellige obv unrealistisch.
cheers s

Antwort
Zitat
Berlin49er

entweder cracken lassen für viel viel geld oder die entwickler schmieren ;D

alles halt total unrealistisch

Antwort
Zitat
backspin55

hahaha dat wars wohl...

format c:

Antwort
Zitat
Saviour1243

Kannst mal probieren die platte an nen anderen Rechner zu hängen und dort zu mounten, aber wenn der Header defekt ist wird das nicht viel bringen(aber ist denke ich trotzdem ein Versuch wert). Ansonsten ist die SystemPartition denke ich die einzige wo kein Backupheader im Volume erstellt wird, allerdings musst du zwingend eine RescueCD erstellen beim verschlüsseln der Systempartion, welche dann auch verifiziert wird. Kann man natürlich durch nen Image umgehen, welches sich dann einfach löschen lässt,a ber vllt hast ja doch eine gebrannt und nicht gleich weggeworfen. ANsonsten kannst da nichts machen und solltest fürs nächstemal draus gelernt haben.

Ach und wenn du beim pw echt nicht ganz sicher bist wär natürlich nen Passwortkancker ne Idee, damit könntest auf die schnelle viele mögliche Kombination durchprobieren, solltest dir halt ne Seite oder nen 2. Tool suchen um ne logische Liste mit möglichen Passwörter zu erstellen.

Ansonsten gibt halt absolut keine Möglichkeit es in nur halbwegs annehmbarer Zeit zuknacken.

Antwort
Zitat
letmefly

danke an alle

:(

Antwort
Zitat
Bliss86

Truecrypt sollte kein Grund sein, auf Backups zu verzichten ;) Bei Fotos ist bei mir alles automatisch in der Dropbox gesichert, und wichtige Daten sind in einem speziellen TrueCrypt-Container auch automatisch auf der Dropbox gesichert + Rescue Disk. Je nachdem halt wieviele Daten man hat, muss man schauen was für einem die beste Lösung ist.

Hab aber vor vielen Jahren auch den gleichen Fehler gemacht, bzw bei einer Neuinstallation den Header überschrieben ;) Das passiert dir auch nur 1x ^^

Antwort
Zitat