Zum Forum springen
tv für 600-700€

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] tv für 600-700€

18 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
774 Ansichten
reptile
Beigetreten: 04.03.2005
BlackMember

Hi, Ich will mir die Tage nen Fernseher für um die 600-700€ kaufen und würde mich gerne etwas beraten lassen hier. Hab davon absolut 0 plan, hab bei Amazon bissl geschaut und den hier entdeckt:
http://www.amazon.de/gp/product/B003CK27LA/ref=ox_sc_act_title_10?ie=UTF8&m=A3TYZ0SA5S2MAG

Meine Frage ist nun ob der Plasma gut ist für das Geld oder ob ihr mir etwas anderes empfehlt.

17 Antworten
exsmo
Beigetreten: 02.01.2007
Elite Grinder

Wir haben den im Wohnzimmer stehen. Kann nur sagen, dass das Bild gut und der Preis einfach unschlagbar ist.

lersch16
Beigetreten: 18.05.2008
Oldschool Grinder

Hab mir den auch vor 2 Wochen geholt. Da war er noch auf 600 Euro. Mit Amazongutscheinen wars dann echt sehr günstig.
Bin auch soweit sehr zufrieden mit dem TV, zocke viel PS3 und hab noch nichts von dem viel gefürchteten Nachleuchten oder gar Einbrennen mitbekommen.
Selbst die Bildqualität von dem miesen analogen Kabelsignal ist ganz ordentlich für diese Größe.

Rydizzle
Beigetreten: 14.05.2008
Oldschool Grinder

fernsehergünstiger.de

oder redcoon bestellen

Ansonsten kann man machen. ;)

Nico1080
Beigetreten: 19.02.2006
PokerStrategist

Original von Rydizzle
fernsehergünstiger.de

oder redcoon bestellen

Ansonsten kann man machen. ;)

hab auf fernsehgünstiger.de grade den hier gefunden : http://www.fernseher-guenstiger.de/sf/article.php?1575093_Samsung_UE40C5100_102cm40LED-TV_Full-HD_50HzDVB-TC

was haltet ihr von dem?

tobbeyy
Beigetreten: 07.04.2009
PokerStrategist

Auch hier die üblichen Fragen, was hast du für Quellmaterial, ist HD wichtig, wie nutzt du den Fernseher und wie weit sitzt du weg?

Nico1080
PokerStrategist

Ist mit Quellbereich DVBT gemeint?

Ich nutze meinen Fernseher hauptsächlich um zu schauen, tags wie nachts. Also keine Konsolen oder ähnliches.
Habe nur vor, meinen Laptop hin und wieder anzuschließen.
.
Ich sitze wohl so etwa 2- 3m weg.

tobbeyy
PokerStrategist

Quelle meine ich DVBT oder DVB - C oder DVB - S etc, genau ;)

Und sind Blue - Rays bei dir am laufen oder nur SD - Material?

Nico1080
PokerStrategist

Blue Rays sind langfristig definitiv geplant und was ist SD?

pryce99
Beigetreten: 31.03.2006
Oldschool Grinder

SD: Standard Definition (DVD, normales digitales/analoges TV)
HD: High Definition (Bluray, HD TV)

Richtig sinnvoll wird ein FullHD Fernseher halt erst, wenn man auch HD Material abspielt. Wenn du nun viel über DVB-T schaust, wirst vielleicht vom Bild entäuscht sein, da es eben nur SD Qualität ist und es dann stark vom Fernseher/Receiver abhängig ist, ob das Bild einigermaßen gut hochgerechnet wird. Da solltest dich also vorab informieren.

tobbeyy
PokerStrategist

Genau das, wenn du nur DVBT schaust und kein HD - Material (Blue - Rays, HD - Sender, die es aber bei DVBT nicht gibt), brauchste keinen Full - HD Fernseher.

Rydizzle
Beigetreten: 14.05.2008
Oldschool Grinder

Nimm n Plasma

der kompensiert schlechtes Bildmaterial noch am besten + wenn du auf HD-Material aufrüstet macht er auch wieder ein sehr gutes Bild...

Mit nem LCD oder so, könnteste halt hart leiden, wenns um SD-Material geht.

Nico1080
PokerStrategist

Schon mal vielen dank für die Antworten, dachte bisher einfach Full Hd ist schlicht und einfach das beste.

Es ist halt so, dass ich grade ausziehe und bisher immer nur einen total billigen alten Röhrenfernseher hatte und jetzt mal was neues gutes will.

Ich hatte auch nur DVBT geschrieben, weil das hier in der WG so geplant ist, ich kann das aber noch ändern, welchen Input bräuchte ich denn um mit diesem Fernseher ein Top Bild hinzubekommen (also jetzt normales TV-Programm).

Und sollte man nicht mit Blick auf die Zukunft, doch lieber gleich FullHD kaufen?

Was hättet ihr denn für meinen Fall für Kaufempfehlungen? (Design lege ich schon Wert drauf, weil er mitten im Zimmer steht).

Wie ihr lest, habt ich absolut keine Ahnung und freue mich über eure Hilfe.

tobbeyy
PokerStrategist

Alles ist besser als DVB - T :)

Also entweder Kabel (DVB - C, ganz normal beim Anbieter, Kabeldeutschland etc.), IPTV (Fernsehen übers Internet bspw. von Vodafone oder der Telekom) oder du haust dir ne Schüssel aufs Dach (DVB - S), hat die beste Bildqualität, aber auch den höchsten Aufwand.
Ganz grob kann man von der Bildqualität her sagen (in meinen Augen)

DVB - S >>> IPTV > DVB - C >>> DVB - T >>>>> Analog

Du kannst aber mit allen dreien, sowohl DVB - C, DVB - S und IPTV Programme in HD empfangen (ZDF, ARD und nochn paar), dass gibt dann nochmal ein um Welten besseres Bild als normales SD.

Wie weit sitzt du denn vom TV weg und wieviel kannst du investieren?

pryce99
Beigetreten: 31.03.2006
Oldschool Grinder

Original von Nico1080
welchen Input bräuchte ich denn um mit diesem Fernseher ein Top Bild hinzubekommen (also jetzt normales TV-Programm).

Wenn du normales TV-Programm in HD sehen willst, führt eigentl. kein Weg an HD+ vorbei. Damit empfängst du die Privaten (RTL, RTL2, VOX, Pro7, Sat1, Kabel 1, Sixx und Sport1) in HD - natürlich gegen etwas Entgelt (glaub 50€ im Jahr sind es aktuell, wobei das erste Jahr kostenfrei ist).

Wenn du darauf Wert legst, müsstest du dir schon eine Sat-Schüssel anschaffen, da die meisten (großen) Kabelanbieter HD+ Sender noch nicht einspeisen (kleinere dagegen ab und an schon). Müsstest dich da also mal bei deinem lokalen Anbieter informieren.

ARD, ZDF und ARTE empfängt du sowohl über Kabel, als auch Sat kostenlos

Ansonsten gibts noch Sky und deren HD Programm. Über Sat empfängst du alles, bei Kabel ist es wieder sehr stark vom lokalen Anbieter abhängig (das kann von 0 bis alle HD Sender gehen).

Lokale Kabelanbieter haben meist noch ein extra HD Paket, was sie vermarkten (TNT Serie/Film, Syfy usw.).

IPTV wurde ja auch erwähnt. Wenn bei dir ne Leistungsstarke Internetverbindung anliegt, kannst dir auch darüber Gedanken machen, da T-Home auch einige HD Sender (auch Bundesliga glaube ich) anbietet.

Oder du steigst auf Eigenversorgung um, und bastelst dir dein eigenes TV-Programm - so wie ich zum größten Teil

Original von Nico1080
Und sollte man nicht mit Blick auf die Zukunft, doch lieber gleich FullHD kaufen?

Wäre natürlich die bessere Wahl, falls du eh nicht alle paar Jahre nen neuen TV kaufst.

Du solltest dir aber vorab über die Vor- und Nachteile eines HD Fernsehers im klaren sein, wenn man fast nur SD Material schaut. Da kann es dann sein das du sagst: "Aber auf meiner alten Röhre sah das um Längen besser aus!". ;)

Nico1080
PokerStrategist

Original von pryce99

Original von Nico1080
welchen Input bräuchte ich denn um mit diesem Fernseher ein Top Bild hinzubekommen (also jetzt normales TV-Programm).

Wenn du normales TV-Programm in HD sehen willst, führt eigentl. kein Weg an HD+ vorbei. Damit empfängst du die Privaten (RTL, RTL2, VOX, Pro7, Sat1, Kabel 1, Sixx und Sport1) in HD - natürlich gegen etwas Entgelt (glaub 50€ im Jahr sind es aktuell, wobei das erste Jahr kostenfrei ist).

Wenn du darauf Wert legst, müsstest du dir schon eine Sat-Schüssel anschaffen, da die meisten (großen) Kabelanbieter HD+ Sender noch nicht einspeisen (kleinere dagegen ab und an schon). Müsstest dich da also mal bei deinem lokalen Anbieter informieren.

ARD, ZDF und ARTE empfängt du sowohl über Kabel, als auch Sat kostenlos

Ansonsten gibts noch Sky und deren HD Programm. Über Sat empfängst du alles, bei Kabel ist es wieder sehr stark vom lokalen Anbieter abhängig (das kann von 0 bis alle HD Sender gehen).

Lokale Kabelanbieter haben meist noch ein extra HD Paket, was sie vermarkten (TNT Serie/Film, Syfy usw.).

IPTV wurde ja auch erwähnt. Wenn bei dir ne Leistungsstarke Internetverbindung anliegt, kannst dir auch darüber Gedanken machen, da T-Home auch einige HD Sender (auch Bundesliga glaube ich) anbietet.

Oder du steigst auf Eigenversorgung um, und bastelst dir dein eigenes TV-Programm - so wie ich zum größten Teil

Original von Nico1080

Wäre natürlich die bessere Wahl, falls du eh nicht alle paar Jahre nen neuen TV kaufst.

Du solltest dir aber vorab über die Vor- und Nachteile eines HD Fernsehers im klaren sein, wenn man fast nur SD Material schaut. Da kann es dann sein das du sagst: "Aber auf meiner alten Röhre sah das um Längen besser aus!". ;)

Sehr aufschlussreicher Post, dank dir und den anderen

Ich werde mir jetzt wohl einen Full Hd kaufen und schauen das ich irgendwie HD Eingang bekomme.

JDaniels
Beigetreten: 13.12.2006
Oldschool Grinder

Ich kann die Samsung-Geräte empfehlen. Da kommt Ende April die neue D-Serie raus, weshalb man momentan super Rabatte für die C-Serie bekommt.
Ich hab mir gerade den LE40C650 geholt für 499,- statt 999,-

Wenn dein Limit bei 600-700 liegt würde ich außerdem die LED TVs ins Auge fassen.

Original von JDaniels
Ich kann die Samsung-Geräte empfehlen. Da kommt Ende April die neue D-Serie raus, weshalb man momentan super Rabatte für die C-Serie bekommt.
Ich hab mir gerade den LE40C650 geholt für 499,- statt 999,-

Wenn dein Limit bei 600-700 liegt würde ich außerdem die LED TVs ins Auge fassen.

Ja kann ich nur bestätigen. Meine Eltern haben sich den UE40C6700 geholt und sind voll zufrieden damit. Ist einfach ein genialer TV.

Teilen: