Zum Forum springen
Videorecorder Ersat...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Videorecorder Ersatz zu Weihnachten

10 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
409 Ansichten
uriel2k3
Beigetreten: 30.12.2007

Hallo lieber Techniker,

ich hoffe ihr könnt mir bei einem kleinen Problem helfen. Ich suche einen Ersatz für einen Videorecorder, also entweder etwas das man an den TV anschließen kann, womit man aufzunehmende Serien auf DVD-Rs brennen kann, oder halt etwas, was die Daten auf einer internen Festplatte speichern kann. Ich hoffe es ist verständlich was ich meine^^.

Ganz gut wäre es, wenn es nicht alzu teuer wäre, ich habe leider keine Ahnung wonach ich bei Amazon suchen muss, um zu finden was ich meine, deshalb wende ich mich an euch und bedanke mich schonmal im vorraus :)

9 Antworten
Kilania
Beigetreten: 23.04.2007

Also mein Receiver kostete damals ~100€ und kann Timeshift (also beim laufenden Programm auf Stop drücken und später wieder Play, zB für Klopause) und natürlich auch aufnehmen.

Falls du also SAT-TV hast, würde ich dir empfehlen, dir mal einige Receiver anzusehen.. :)

uriel2k3 Themenstarter
uriel2k3

Gibts ne Alternative, wenn man kein SAT-TV hat? Der Idealfall wäre halt wirklich ein modernen Ersatz für nen Videorecorder.

/edit: Hab jetzt dochmal bisschen rumgesucht und folgendes bei Amazon gefunden:
http://www.amazon.de/Sony-RDR-GX7-DVD-Rekorder-silber/dp/B00008IXL5/ref=sr_1_200?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1292239059&sr=1-200

Jemand ne Ahnung ob ich das dann auch wie nen ganz normalen Videorecorder verwenden kann? Das wäre dann ja eigentlich genau was ich suche und auch vom Preis sehr gut.

fuzz1983
Beigetreten: 29.06.2007

Hm der hat aber keine Festplatte oder? Wird dan On the fly gebrannt? Kenn mich mit den Dingern auch ned aus

Glaube aber eher sowas hier ist besser.

Wäre zB onlinetvrecorder eine Altrenative?

uriel2k3 Themenstarter
uriel2k3

Ne der hat keine Festplatte, aber laut Beschreibung kann man das Ding ja trotzdem wie nen Videorecorder verwenden, ich gehe also mal davon aus, dass man es nicht unbedingt benötigt.

Das Problem bei deinem ist halt, dass direkt 3x mal so teuer ist, deswegen wärs schon gut, wenn das was ich gefunden habe auch funktioniert.

ABC74123
Beigetreten: 22.10.2008

Wenn ich mich mal selbst zitieren darf
(aus diesem Thread)

Original von ABC74123

Original von mitzkracher
Hey und zwar suche ich für meine Mutter einen DVD - Recorder.
Ich finde mich nicht gut durch den Dschungel und suche einen relativ einfachen DVD-Recorder, der Filme aufzeichnen, speichern und abspielen kann..

Preislich sollte er im mittleren Bereich liegen (100 - 200€ )
und er sollte möglichst einfach/verständlich sein, damit es für meine Mutter nicht zu komplex wird, ist aber nur ein nebenkriterium

Nimm auf keinen Fall einen (Nur-)DVD-Recorder, sondern einen Festplattenrecorder mit DVD-Brenner.
Auf eine (Single-Layer-)DVD kriegst du bei mittelprächtiger Aufnahmequalität weniger als 2,5 Stunden.
Das reicht nicht für einen Film von 120 Minuten Länge. 120 Netto + 40 Werbung + Zeitpuffer bei der Timerprogrammierung = 170 Minuten
Also besser auf Festplatte aufzeichnen.
Soll das Kunstwerk dann archiviert werden, kannst du die Werbeblöcke und den zeitlichen Vor- und Nachlauf löschen, dann passt's auf eine DVD.

Nebenbei ist so ein HD-Recorder einfach angenehmer zu bedienen.
Man hat nicht einen Stapel Scheiben neben dem Recorder liegen, aus dem man erst die Richtige raussuchen muß.
Bildsuchlauf (z.B. um die Werbung zu überspringen) ist wesentlich besser (ruckelfreier) als bei einer DVD.
Löschen von Aufnahmen dauert mal eben 2 Sekunden, statt einiger Minuten.

Empfehlen kann ich dir kein aktuelles Gerät, meiner wird schon lange nicht mehr gebaut.
Aber hier gibt's einige LGs und Samsungs unter 200 €. Lies dir am besten mal die Bewertungen durch.

uriel2k3 Themenstarter
uriel2k3

Hmm danke schonmal dafür, also werd ich wohl nicht um ein Produkt für ca 200€ drum rum kommen oder?

fuzz1983
Beigetreten: 29.06.2007

Wohl nicht :(

Wie gesagt, ich kenne Dein Setup nicht, aber würde nochmal auf onlinetvrecorder verweisen..... :)

uriel2k3 Themenstarter
uriel2k3

Problem ist halt, das es ein Weihnachtsgeschenk für meine Freundin werden soll und onlinetvrecorder ist iwie doof als Geschenk :/

uriel2k3 Themenstarter
uriel2k3
Teilen: