Web Design ist nicht so meins bzw. bin ich da nicht mehr auf dem aktuellen Stand.
Ich suche eine Möglichkeit eine Youtube ähnliche Seite zu erstellen, bzw. auch ein fertiges Projekt würde mir vollkommen ausreichen, was ich irgendwo hosten kann. Ich selbst bin Softwareentwickler allerdings im Windows und Android Umfeld, bin daher was Websites angeht nicht so wirklich bewandert.
Die Seite sollte irgendwie programmiertechnisch veränderbar sein, da ich Anpassungen an die Suche und so machen muß, bzw. Suchkategorien einbauen möchte.
Frage: gibt es fertige Templates - mit welchen Programm kann ich die öffnen und verändern?
Frage 2: Wie spiecher ich die Videos usw. am sinnvollsten ab (da Webspace ja meist begrenzt ist)?
Anforderungen:
* es sollte vorerst kostenlos sein [da Test]
* es sollte erweiterbar/veränderbar sein
* es sollte Grundfunktionen wie eine Suche und Video upload haben + evtl die Konvertierungsfunktionen
* keine Werbung - eher eben ein kostenloses Open Source Projekt oder so
wenn ich den Webspace auf einem Rechner bereit stelle, dann ändert sich die Ip ja täglich, daher kann ich eine DNS Weiterleitung ja vermutlich nicht einfach nutzen - gibts was wo sich die DNS an dynamische Ip´s anpasst?
Ich suche daher eine relativ einfache Lösung