Zum Forum springen
Web Design wie Yout...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Web Design wie Youtube oder ähnlich

8 Beiträge
7 Benutzer
1 Reactions
525 Ansichten
bastimw
Beigetreten: 07.10.2008

Web Design ist nicht so meins bzw. bin ich da nicht mehr auf dem aktuellen Stand.

Ich suche eine Möglichkeit eine Youtube ähnliche Seite zu erstellen, bzw. auch ein fertiges Projekt würde mir vollkommen ausreichen, was ich irgendwo hosten kann. Ich selbst bin Softwareentwickler allerdings im Windows und Android Umfeld, bin daher was Websites angeht nicht so wirklich bewandert.

Die Seite sollte irgendwie programmiertechnisch veränderbar sein, da ich Anpassungen an die Suche und so machen muß, bzw. Suchkategorien einbauen möchte.

Frage: gibt es fertige Templates - mit welchen Programm kann ich die öffnen und verändern?
Frage 2: Wie spiecher ich die Videos usw. am sinnvollsten ab (da Webspace ja meist begrenzt ist)?

Anforderungen:
* es sollte vorerst kostenlos sein [da Test]
* es sollte erweiterbar/veränderbar sein
* es sollte Grundfunktionen wie eine Suche und Video upload haben + evtl die Konvertierungsfunktionen
* keine Werbung - eher eben ein kostenloses Open Source Projekt oder so

wenn ich den Webspace auf einem Rechner bereit stelle, dann ändert sich die Ip ja täglich, daher kann ich eine DNS Weiterleitung ja vermutlich nicht einfach nutzen - gibts was wo sich die DNS an dynamische Ip´s anpasst?

Ich suche daher eine relativ einfache Lösung

Antwort
Zitat
7 Antworten
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

ich glaube du bist hier im falschen forum^^

Antwort
Zitat
WebInnoVision
Beigetreten: 09.08.2013

Funktionalitäten, wie Video Upload oder Suche, haben nichts mit Webdesign zu tun. ;)
Was deinen Eingangspost betrifft, scheinst du die meisten Begrifflichkeit nicht einordnen zu können. Ist zumindest recht wirr.
Etwas mühselig, an dieser Stelle hier dir soweit weiterzuhelfen, dass es verständlich ist.