Zum Forum springen
Weihnachten: Neuer ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Weihnachten: Neuer Spiele-PC

95 Beiträge
15 Benutzer
0 Reactions
3,818 Ansichten
Ronny1993
Beigetreten: 14.02.2010
Oldschool Grinder

Hi ihr,

will mir zu Weihnachten nen neuen Spiele-PC kaufen, um BF3, Skyrim, MW3 und Batman: AC, vllt. noch AC: Revelations alles ziemlich hoch spielen zu können.

Ausgangsbedingungen:

-Hab nen Monitor mit Auflösung 1680:1050
-Will Win 7 64bit, hab dazu nen Key vom MSDN:AA (Studentensoftware von Microsoft)
-Werde ihn nicht selbst zusammenbauen (deshalb bringt kingbases Artikel mir nichts :( )
-brauche kein Blurayzeugs, auch keine Peripherie. Nur den Tower

Bin bei meinen Recherchen auf dieses Gerät gestoßen:

Gutes Ding?

und hier kann man ihn anpassen:

Konfiguration

Meine Frage: Welche Teile würdet ihr konkret anpassen? Bzw., ist das gerät so schon gut? Wie siehts mit SSD aus? Weiß nicht genau, wo ich hier sparen könnte? Hat der Rechner ein schwächstes Glied, das ich grade nicht sehe?

Budget sind so 1,2k max

Schreibe heut Abend mehr dazu, würde mich aber jetzt schon über ein bisschen Input freuen =)

Frohe Weihnachten

K

Antwort
Zitat
94 Antworten
deslik
Beigetreten: 05.12.2008
Oldschool Grinder

ansich sind die verbauten teile nicht schelcht nur einfach viel zu teuer..wobei man sagen muss für deine auflösung ist die graka völlig überzogen zudem nicht die leiseste
netzteil zu gross 550 reichen
kein z mainboard
keine genauen angaben zur festplatte
bei dem preis keine ssd ist fail
hier mal mein vorschlag http://gh.de/?cat=WL-62095 bestell dir alles bei hw zusammenbau kostet 20 euro wobei zusammenbau easy ist wenn man 2 arme hat und mit nem schraubenzieher umgehen kann

was mannoch sagen erwähnen sollte da du nur spielen willst würde dir ein 600 euro amd system völlig ausreichen die intel cpus haben zwar mehrleistung aber diese merkt man bei games nicht

Antwort
Zitat
Kingbase
Beigetreten: 16.10.2007
PokerStrategist

hardwareversand würd ich ncihts mehr bestellen. gab in letzter zeit extrem viel negaitve schlagzeilen und ich kenn persönlich einige leute die gerade in den letzten 3 monaten da extreme probleme hatten.

wenn du dir wirklich nicht zu traust en pc zusammenzubauen(ist echt machbar wenn du keine 2 linken hände hast), dann würd ich pcgameshardware alternate pcs kaufen.. die bieten das am beste P/L verhältnis bei fertig pcs.... kannst auch ohne os bestellen wenn du das chon hast. wenn du teiel selbst zusammenbaust sparst rund 150-400€ je nach pc
http://www.alternate.de/html/product/listing.html?navId=623&sort=PRICE&filter_1=PC+Games+Hardware

Antwort
Zitat
deslik
Oldschool Grinder

aber trotzdem noch viel zu teuer
hier mein vorschlag für alternats 670 euro pc
http://gh.de/?cat=WL-59178
billiger wesentlich bessere graka cpu kühler neueres mainboard viel besseres gehäuse

Antwort
Zitat
Kingbase
PokerStrategist

jo bin genau deiner meinnung. die sind teuer aber das einzige was iich halbwegs empfehlen kann an fertig pcs. weil da ist defintiv markenware verbaut die was taquigt und kein billige böllernetzteil. wie gesagt ich bin auch für selbst zusammenbauen.

Antwort
Zitat
deslik
Oldschool Grinder

jo von der quali würde sowas passen aber wie du auch schon sagst selber zusammenbauen ist ja keine kunst und man fährt am günstigen

Antwort
Zitat
Ronny1993 Themenstarter
Ronny1993
Oldschool Grinder

Schonmal danke für die vielen Antworten. Werd mir dann jetzt wohl basierend auf der ersten Liste von deslik die Teile zusammenkaufen und dann zusammenbauen lassen, kennt da jemand ne gute Seite die das macht (inkl. Windowsinstallation) außer Hardwareversand? Die 30 Euro Zusammenbau spielen keine Rolle. Noch ein paar Fragen:

-Wieso sollte die Grafikkarte zu viel sein? Will keine Kompromisse eingehn.
-Ist ne SSD wirklich sinnvoll?
-Gibts beim RAM noch was zu beachten bzgl. Mhz oder Speicherbreite?

Will vermeiden, dass ich dann ein Topgerät hab, was durch irgendein kleines Teil eingeschnürt wird.

K

Antwort
Zitat
Ronny1993 Themenstarter
Ronny1993
Oldschool Grinder

Hab mal ne halbe Stunde nochmal rumgebastelt:

Kosten: 1080 Euro, bei dieser Seite

Was meint ihr dazu? Soll hier nicht wie "macht mal alles für mich" rüberkommen, wenn jemand dazu was schreiben möchte, würde ich mich aber freuen =)

edit: fu, hab den Brenner doppelt drin. Also den nur 1x

edit2: da ist jetzt kein Win7 drauf, aber das ist schon irgendwie lauffähig, dass ich meine Win7-Iso mit Key einlegen und installieren kann?

K

Antwort
Zitat
Ronny1993 Themenstarter
Ronny1993
Oldschool Grinder

Bin ich dumm oder ist der hier fast der gleiche, nur mit leicht schlechterer GraKa?

K

Antwort
Zitat
deslik
Oldschool Grinder

kack netzteil und grafik karte überdeminsioniert für deinen monitorda reicht halt locker ne hd 6850

Antwort
Zitat
Maxg0r
Beigetreten: 23.02.2009
PokerStrategist
Mtoy
Beigetreten: 02.04.2007
Oldschool Grinder

Für das OS würde ich eine SSD nehmen!
Am Netzteil würde ich nicht sparen!

Antwort
Zitat
Ronny1993 Themenstarter
Ronny1993
Oldschool Grinder

Original von deslik
kack netzteil und grafik karte überdeminsioniert für deinen monitorda reicht halt locker ne hd 6850

hä? Wenn ich die Power nicht in ne höhere Auflösung stecken muss, kann ichs doch in AA, Texturdetails, Sichtweite usw. stecken. Oder ist das ein Irrglaube?

Original von Maxg0r
festplatte is halt (trotz festplattenkrise) relativ teuer

ok, da werd ich nochmal nachschauen, thx =)

edit: was ist denn von amazon als Komplett-Pc-Shop zu halten?

K

Antwort
Zitat
Maxg0r
Beigetreten: 23.02.2009
PokerStrategist
marCH1LLL
Beigetreten: 03.05.2010
PokerStrategist

Original von Ronny1993
Bin ich dumm oder ist der hier fast der gleiche, nur mit leicht schlechterer GraKa?

K

nope, neben den bereits genannten Mankos ist die CPU nur eine 2600 und keine 2600k was bedeutet das du sie nicht übertakten kannst. Und falls du jetzt denkst das wäre dir auch wieder zu kompliziert, kann ich dir sagen, dass die heutigen Mainboards die meiste Arbeit in dieser Richtung erledigen, mein Asus Board hat die CPU einfach so übertaktet. Und das Gehäuse ist einfach Fail, billiger Kunststoff und billiges Blech, dazu noch hässlich.

Antwort
Zitat
Ronny1993 Themenstarter
Ronny1993
Oldschool Grinder

Original von marCH1LLL
... Und falls du jetzt denkst das wäre dir auch wieder zu kompliziert

Ich glaub, das kommt falsch rüber. Ich studier Informatik, kriegt die PC-Probleme auf der Software-Ebene alle hin, auch das Zusammenbauen würde klappen. Ist einfach der Wunsch, an Weihnachten ein "fertiges Ding" auspacken und anschließen zu können, wofür ich dann gerne 30-40 Euro mehr in Kauf nehme. Ist so ne Macke

K

Antwort
Zitat
deslik
Oldschool Grinder

Original von Ronny1993

Ich glaub, das kommt falsch rüber. Ich studier Informatik, kriegt die PC-Probleme auf der Software-Ebene alle hin, auch das Zusammenbauen würde klappen. Ist einfach der Wunsch, an Weihnachten ein "fertiges Ding" auspacken und anschließen zu können, wofür ich dann gerne 30-40 Euro mehr in Kauf nehme. Ist so ne Macke

K

bei fertig pc sind das aber eher so 200-300 euro mehr

Original von Ronny1993

Original von deslik

hä? Wenn ich die Power nicht in ne höhere Auflösung stecken muss, kann ichs doch in AA, Texturdetails, Sichtweite usw. stecken. Oder ist das ein Irrglaube?

K

ja ist nen irrglaube weil du das mit der hd auch so schaffst also alles auf high zu spielen

Antwort
Zitat
Ronny1993 Themenstarter
Ronny1993
Oldschool Grinder

Original von deslik

Der hier ist komplett rdy und fast genausogut wie die Konfiguration, nur bisschen wenig Festplatte. Gefällt mir bisher ziemlich gut...

K

Antwort
Zitat
deslik
Oldschool Grinder

Original von Ronny1993

Original von deslik

Der hier ist komplett rdy und fast genausogut wie die Konfiguration, nur bisschen wenig Festplatte. Gefällt mir bisher ziemlich gut...

K

KEINE SSD
SCHLECHTERER KÜHLER
UNNÜTZER CPU
SCHLECHTES GEHÄUSE ÜBERDEMINSONIERTES NETZTEIL
KEIN Z MAINBOARD
HDD NUR SATA
LAUTE GRAKA

ABER PREISLICH IST ER IM RAHMEN

Antwort
Zitat
Kingbase
PokerStrategist

du scheinst es nciht zu verstehen ronny, dass wenn du ne auflösung von 1680*1050 hasta eine radeon 6870/6950 mehr als ausreciht um alle spiele auf max zu spielen..... das ist ungefähr so, ich hab ne 120kmh beschränkung und kauf mir nen 911 nur weil ichs kann. im endeffekt ist das unnötig.
wenn du die nicht belehren lassen willst, dann kauf dir den 999€ amazon pc. aber ich kann dir garnatieren, dass wenn du die 2h schrauben in kauf nimmst. du entweder nen besseren pc zum gleichen geld bekommst, oder einen glecih guten pc für weniger geld. mal ganz abgesehen davon dass es für deine anfordeunfen en 50€ pc meeeeeeeeehr als zufriedenstellend ist.

Antwort
Zitat
Teilen: