Zum Forum springen
Weihnachten: Neuer ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Weihnachten: Neuer Spiele-PC

95 Beiträge
15 Benutzer
0 Reactions
3,820 Ansichten
deslik
Beigetreten: 05.12.2008
Oldschool Grinder

anleitungen
(kurz, lang, am längsten)

spiele auf ssd bringt zwar kein performance aber viele mögen den comfort aber trozdem.

und was hast du bitte für ne windows version wenn die bei dir 40 gb gross ist

Antwort
Zitat
lersch16
Beigetreten: 18.05.2008
Oldschool Grinder

Original von deslik
und was hast du bitte für ne windows version wenn die bei dir 40 gb gross ist

win 7 prof 64bit mit sp1...nach der installation auf der 64gb crucial warn noch genau 24gb left.

Antwort
Zitat
Ronny1993 Themenstarter
Ronny1993
Beigetreten: 14.02.2010
Oldschool Grinder

Hi,

Amazon-Lieferung ist da, warte nur noch auf die Lieferung von Hardwareversand, dann gehts los. Folgendes Problem:

Heute ist das DVD-Laufwerk gekommen. Es hat hinten 2 Anschlüsse, SATA Power-Kabel und SATA Data-Kabel (steht in dem Anleitungsblatt). Habe Kabel, die so aussehen:

Ich nehme an, das sind die Data-Kabel. Welche Kabel brauche ich dann noch, um das Ding zu betreiben? Und in welchen Mainboard-Platz kommt das dann? Wäre um ne schnelle Antwort dankbar, dass ich heute Abend noch bestellen kann.

Dankeschön =)

K

Antwort
Zitat
IronStorm
Beigetreten: 03.02.2006
Oldschool Grinder

aufn mainboard werden die ebenfalls an einem sata anschluss angeschlossen die sehen dann so aus (der rote) sind aber nicht immer rot gibt auch blau schwarz usw ;)

#

du brauchst einmal strom

und einmal den daten anschluss

Antwort
Zitat
Ronny1993 Themenstarter
Ronny1993
Oldschool Grinder

Original von IronStorm
aufn mainboard werden die ebenfalls an einem sata anschluss angeschlossen die sehen dann so aus (der rote) sind aber nicht immer rot gibt auch blau schwarz usw ;)

Hm danke schonmal =). Aber ich muss doch dann noch ein neues Kabel kaufen dafür? Wenn ja, welches?

K

Antwort
Zitat
IronStorm
Oldschool Grinder

hast du dein externes laufwerk bekommen? wenn ich mich nicht irre hast du ein esata kabel also für externe laufwerke. wenn du ein internes laufwerk hast brauchst du ein normales sata kabel (siehe meine post davor) und natürlich nen strom kabel fürs laufwerk

Antwort
Zitat
Ronny1993 Themenstarter
Ronny1993
Oldschool Grinder

Original von IronStorm
und natürlich nen strom kabel fürs laufwerk

THIS! Hab grade mal bei dem PC meines Bruder nachgeschaut (Seitenklappe ist momentan ab), und da geht vom Netzteil ein Kabel sowohl in die Festplatte, als auch ins Laufwerk. Beide gleich, so schwar-rot-gelbe Kabel jeweils.

Frage: Sind diese Stromkabel beim Netzteil dabei oder sollte ich die extra kaufen? Hat jemand nen Link zu sowas?

edit: Das Pic von gerade ist ja der normale SATA-Anschluss, da is alles vorhanden. Geht um die reine Stromverbindung Netzteil -> Festplatte, SSD und Laufwerk.

K

PS: interne Festplatte und Laufwerk, sind auch normale SATA-Kabel, da passt alles.

Antwort
Zitat
IronStorm
Oldschool Grinder

wenn das bei ihm so aussieht

dann hat er noch normale IDE laufwerke die auch nen breites datenkabel an den laufwerken haben.

also bei meinem netzteil waren anschlüssen für sata laufwerke dabei.
falls nicht der fall
http://www.amazon.de/S-ATA-Stromkabel-Stecker-15pin-Buchse/dp/B000KY4I5E
das nen umwandler von molex (die mit den gelb,roten und schwarzen adern) auf sata wie du es brauchst

Antwort
Zitat
Ronny1993 Themenstarter
Ronny1993
Oldschool Grinder

Genau dieses Ding hab ich bei meinem Bruder gefunden. Noch einmal ordentlich zur Klärung:

- Ich habe dieses Laufwerk bekommen. Bulk-Version, KEINE Kabel dabei. Genauere technische Daten. Bei "Anschlüsse" steht 7-Pin-SATA.

- Ich bekomme morgen/ übermorgen dieses Netzteil. Ich weiß nicht, welche Kabel dabei sein werden.

- Bild der "Anleitung" des Laufwerks:

Das rechte Kabel hab ich.

Die Frage ist, ob das linke Kabel beim Netzteil dabei ist oder ich zur Sicherheit 2 Stück kaufen sollte.

Ich hoffe, dass es klargeworden ist, schwer zu beschreiben

K

Antwort
Zitat
idude
Beigetreten: 12.08.2006
Oldschool Grinder

stromkabel ist beim netzteil dabei

Antwort
Zitat
IronStorm
Oldschool Grinder

schau mal bei dem netzteil in Ausgangsstecker :)
da steht alles was es dran hat unter anderem auch 6 x 15 PIN Serial ATA Power also du hast 6 sata stromaschlüsse mit am netzteil :) also keine panik :)

Antwort
Zitat
Ronny1993 Themenstarter
Ronny1993
Oldschool Grinder

Update: Nach ca. 4h Zusammenbauen und 2h Verkabeln hat alles problemlos funktioniert. Das einzig richtig hakelige war der CPU-Kühler, ziemlich komplizierte Angelegenheit. Habe inklusive Batman:Arkham City nun 911,04 Euro bezahlt und u.A. folgendes dafür bekommen:

Intel i5 2500k
Geforce GTX 560 Ti OC
8GB Ram
1TB Festplatte
64GB SSD

gutes P/L-Verhältnis wie ich finde. Vielen vielen Dank an euch alle!

K

PS: BF3 läuft auf Ultra mit >30 fps :coolface:

Antwort
Zitat
Atzenmax
Beigetreten: 17.10.2007
Oldschool Grinder

dann zock ma schön mit deinen 30fps :facepalm:

Antwort
Zitat
marCH1LLL
Beigetreten: 03.05.2010
PokerStrategist

Original von Atzenmax

:rolleyes:
Bist du einfachnurdoof oder kannst du nicht lesen?
>30fps ist was anderes als =30fps

Antwort
Zitat
Ronny1993 Themenstarter
Ronny1993
Oldschool Grinder

Original von marCH1LLL

Original von Atzenmax

:rolleyes:
Bist du einfachnurdoof oder kannst du nicht lesen?
>30fps ist was anderes als =30fps

#

meistens mit 55-60, manchmal auch nur mit 35. Aber 30 FPS ist halt für mich die Grenze zwischen flüssig und ruckelnd.

K

Antwort
Zitat
Teilen: