Zum Forum springen
Weihnachten: Neuer ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Weihnachten: Neuer Spiele-PC

95 Beiträge
15 Benutzer
0 Reactions
3,831 Ansichten
Ronny1993 Themenstarter
Ronny1993
Beigetreten: 14.02.2010
Oldschool Grinder

Also, nochmal danke für die Rückmeldungen (insbesondere deslik und kingbase), ihr habt mich überzeugt. Hab mir auch heute an der Uni anhören dürfen, dass ich mich wegen dem Zusammenbau dranstelle wie ne Hausfrau :f_biggrin:

Deshalb werde ich die Teile, die ich will, einzeln zusammenkaufen wo sie am günstigsten sind und dann alles selbst zusammenbauen. Falls ich hart failen sollte, kennen sich ein paar meiner Mitstudenten auch sehr gut mit sowas aus und haben mir schon Hilfe angeboten, sollte also passen.

Grafikkarte will ich definitiv die GTX 570, dann bin ich zukunftssicher. Außerdem ist natürlich nicht ausgeschlossen, dass ich mir in 2-4 Monaten nen neuen Bildschirm mit größerer Auflösung kaufe

Für die Komponenten wollte ich alternate, hardwareversand, mfi und amazon.de vergleichen, kennt jemand noch ähnliche Seiten mit guten Preisen?

K

edit: der nächste milstone-Post hier von mir wird sein, wenn ich alle Teile die ich will, ausgewählt habe. Werde diese Konfiguration dann hier posten um sicherzugehn, dass ich nichts übersehn bzw. unkompatibel zueinander ausgewählt hab

Antwort
Zitat
deslik
Beigetreten: 05.12.2008
Oldschool Grinder

zukunfts sicher bist du in sachen hardware nie

Antwort
Zitat
Mtoy
Beigetreten: 02.04.2007
Oldschool Grinder

ich bestelle seit zich jahren immer bei:
alternate
mindfactory
k&m

und ab und zu bei einem exot, wenn der preis/bewertungen stimmen

Antwort
Zitat
marCH1LLL
Beigetreten: 03.05.2010
PokerStrategist

Original von Ronny1993
Also, nochmal danke für die Rückmeldungen (insbesondere deslik und kingbase), ihr habt mich überzeugt. Hab mir auch heute an der Uni anhören dürfen, dass ich mich wegen dem Zusammenbau dranstelle wie ne Hausfrau :f_biggrin:

Deshalb werde ich die Teile, die ich will, einzeln zusammenkaufen wo sie am günstigsten sind und dann alles selbst zusammenbauen. Falls ich hart failen sollte, kennen sich ein paar meiner Mitstudenten auch sehr gut mit sowas aus und haben mir schon Hilfe angeboten, sollte also passen.

Grafikkarte will ich definitiv die GTX 570, dann bin ich zukunftssicher. Außerdem ist natürlich nicht ausgeschlossen, dass ich mir in 2-4 Monaten nen neuen Bildschirm mit größerer Auflösung kaufe

Für die Komponenten wollte ich alternate, hardwareversand, mfi und amazon.de vergleichen, kennt jemand noch ähnliche Seiten mit guten Preisen?

K

edit: der nächste milstone-Post hier von mir wird sein, wenn ich alle Teile die ich will, ausgewählt habe. Werde diese Konfiguration dann hier posten um sicherzugehn, dass ich nichts übersehn bzw. unkompatibel zueinander ausgewählt hab

http://geizhals.at/deutschland/

Einfach die Teile durchgehen und dann am Ende entscheiden, was am günstigsten ist, die Shops werden dort auch rezensiert

Antwort
Zitat
Ronny1993 Themenstarter
Ronny1993
Oldschool Grinder

Also, nach 2h Tüfteln und Beratung von nem Mitstudenten komme ich zu folgender Liste:

Gehäuse:
Raidmax Sagittarius Midi Tower PC-Gehäuse ATX schwarz/silber (Amazon, 60)

Mainboard:
MSI Z68A-GD65 G3 (Amazon, 185)

Netzteil:
be quiet! Pure Power Netzteil 530W (Amazon, 60)

Prozessor:
Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K)

Grafikkarte:
Gainward GeForce GTX570 Phantom Grafikkarte (Amazon, 330)

Arbeitsspeicher:
Corsair Vengeance Arbeitsspeicher (PC1600, 8GB, CL9) DDR3-RAM Kit (Amazon, 40)

Festplatte:
Seagate Barracuda ST31000524AS 1TB interne Festplatte (8,9 cm (3,5Zoll), 7200rpm, 32MB Cache, SATA) (Amazon, 122)

WLAN:
AVM Fritz! WLAN USB Stick (Amazon, 25)

In Klammern stehen die Preise bei Amazon, hatte ich mir als Notiz gemacht. Entspricht roh alles glaube ca. 1030 Euro, kriege die Teile aber günstiger bei andren Händlern, was ich jetzt ausfindig mache. Könnte jemand diese Liste mal überfliegen und mich auf Krücken, Unkompatibilitäten oder unnötig starke Komponenten hinweisen?

Danke =)

K

Antwort
Zitat

http://www.medion.com/de/electronics/prod/MEDION%C2%AE+ERAZER%C2%AE+X5708+D/110015487?category=gamer_pc&wt_mc=de.intern.projekt.kb-pc.on-ma&wt_cw=30.2.8&utm_source=shop&utm_medium=pcberater&utm_term=

MEDION® ERAZER® X5708 D - 1099€
Intel® Core™ i7-2600K Prozessor,
Original Windows® 7 Home Premium,
NVIDIA® GeForce® GTX550Ti Grafik,
2 TB Festplatte,
12 GB Arbeitsspeicher,
80 GB SSD,
USB 3.0, FireWire,
Hot-Swap Festplattenwechselrahmen,
MEDION® ERAZER® Control Center,
Blu-ray Brenne

Antwort
Zitat
Ronny1993 Themenstarter
Ronny1993
Oldschool Grinder

Via geizhals habe ich die Komponenten einzeln am billigsten bei amazon, hardwareversand, k&m bestellen kann, komme dann auf ne Gesamtsumme inkl. Versand auf 947 Euro. Ich glaub, das ist ein ziemlich guter Preis, wenn man bedenkt, dass ich nirgends Schrott verbaut habe

Was meint ihr?

K

Antwort
Zitat
AvantiC
Beigetreten: 07.04.2007
Poker Player

1000€-Rechner und keine SSD.... :facepalm:

Antwort
Zitat
Ronny1993 Themenstarter
Ronny1993
Oldschool Grinder

Original von AvantiC

Son Post bringt halt auch nichts. Hab für mich beschlossen, dass mich etwas längere Bootzeiten im normalen Betrieb nicht stören, wenn die Preise für SSDs sinken, werde ich mir eine dazukaufen. Aber jetzt noch 150Euro extra für kürzere Startzeiten auszugeben, will ich momentan nicht.

K

Antwort
Zitat
deslik
Oldschool Grinder
Spoiler

Original von Ronny1993
Also, nach 2h Tüfteln und Beratung von nem Mitstudenten komme ich zu folgender Liste:

Gehäuse:
Raidmax Sagittarius Midi Tower PC-Gehäuse ATX schwarz/silber (Amazon, 60)

Mainboard:
MSI Z68A-GD65 G3 (Amazon, 185)

Netzteil:
be quiet! Pure Power Netzteil 530W (Amazon, 60)

Prozessor:
Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K)

Grafikkarte:
Gainward GeForce GTX570 Phantom Grafikkarte (Amazon, 330)

Arbeitsspeicher:
Corsair Vengeance Arbeitsspeicher (PC1600, 8GB, CL9) DDR3-RAM Kit (Amazon, 40)

Festplatte:
Seagate Barracuda ST31000524AS 1TB interne Festplatte (8,9 cm (3,5Zoll), 7200rpm, 32MB Cache, SATA) (Amazon, 122)

WLAN:
AVM Fritz! WLAN USB Stick (Amazon, 25)

K

schlechtes gehäuse
überteuertes mainboard
kein cpu kühler
schlechte festplatte
keine ssd
netzteil gibt es bessere
und wlan usb stick ist kacke wenn dann ne richtige karte

ich will dir nchts aufschwatzen aber diese zusammenstellung http://gh.de/?cat=WL-62200
ist besser und günstiger

Original von TiM2201
http://www.medion.com/de/electronics/prod/MEDION%C2%AE+ERAZER%C2%AE+X5708+D/110015487?category=gamer_pc&wt_mc=de.intern.projekt.kb-pc.on-ma&wt_cw=30.2.8&utm_source=shop&utm_medium=pcberater&utm_term=

MEDION® ERAZER® X5708 D - 1099€
Intel® Core™ i7-2600K Prozessor,
Original Windows® 7 Home Premium,
NVIDIA® GeForce® GTX550Ti Grafik,
2 TB Festplatte,
12 GB Arbeitsspeicher,
80 GB SSD,
USB 3.0, FireWire,
Hot-Swap Festplattenwechselrahmen,
MEDION® ERAZER® Control Center,
Blu-ray Brenne

und was willst du uns mit diesem überteuertem schrott sagen?

Antwort
Zitat
marCH1LLL
PokerStrategist

Original von deslik

ich will dir nchts aufschwätzen aber diese zusammenstellung http://gh.de/?cat=WL-62200
ist besser und günstiger

erst mal #
und dann danke für den Case Tipp, bin aktuell auf der Suche und der Preis für das Case ist schwer i.O.

Antwort
Zitat
Ronny1993 Themenstarter
Ronny1993
Oldschool Grinder

Original von deslik
schlechtes gehäuse | macht das nen großen Unterschied?

überteuertes mainboard | ist aufrüstbar, hat Topbewertungen bekommen und hat USB 3.0s. Außerdem hat mir ein Kumpel von ASRock abgeraten

kein cpu kühler | ist doch im boxed Set vom Prozessor dabei?

schlechte festplatte | Was geht da besser? 0,75-1 TB

keine ssd | siehe oben

netzteil gibt es bessere | dachte, das wär ausreichend, ist leise, genug Saft und kein Schrott

und wlan usb stick ist kacke wenn dann ne richtige karte | bin damit immer gut gefahren (hatte den schonmal) und unser Router wird die nächsten Jahre eh nicht erneuert

danke für die gezielte Kritik!

fu, hab ein Laufwerk vergessen, da werd ich deins nehmen =)

K

Antwort
Zitat
AvantiC
Beigetreten: 07.04.2007
Poker Player

Original von Ronny1993

Original von AvantiC

Son Post bringt halt auch nichts. Hab für mich beschlossen, dass mich etwas längere Bootzeiten im normalen Betrieb nicht stören, wenn die Preise für SSDs sinken, werde ich mir eine dazukaufen. Aber jetzt noch 150Euro extra für kürzere Startzeiten auszugeben, will ich momentan nicht.

K

Vielleicht solltest du dich erstmal damit beschäftigen, was ne ssd macht.
Sollte als Informatik-Student nit sooo schwer nachzuvollziehen sein.
Da spielt nämlich ne ganze Menge mehr mit rein als nur "paar Sekunden schneller booten"....

Und nein, ich werde dir das jetzt nit von ner random Seite hierher zitieren. Der Punkt wurde ja nun schon oft genug an deiner Zusammenstellung kritisiert, dass man vllt mal überlegen könnte, dass ja doch was dran is.

e:
Seh grad, dass du ja sogar "bootzeiten von programmen" geschrieben hast. Naja, das geht ja zumindest schonma in die richtige Richtung.
Trotzdem, setz dich einfach mal für nen paar Stunden an nen Rechner mit ner SSD und arbeite dran, es sind einfach Welten. Aber hauptsache du hast ne 570gtx drin... ;)

Antwort
Zitat
Ronny1993 Themenstarter
Ronny1993
Oldschool Grinder

Original von AvantiC
Der Punkt wurde ja nun schon oft genug an deiner Zusammenstellung kritisiert, dass man vllt mal überlegen könnte, dass ja doch was dran is.

Ja, ich weiß, werd mir auch dann eine holen, sobald die ein besseres P/L-Verhältnis haben, für mich lohnt der deutliche Mehrpreis momentan noch nicht.
Soll hier auch nicht drum gehn, wie man den Rechner noch aufmotzen könnte, ich weiß, dass es da beliebig hochgehen kann. Würde nur gerne wissen, ob in meiner Konfig bzw. in desliks ein grundlegendes schwächstes Glied oder evtl. Unkompatibilität vorliegt.

K

Antwort
Zitat
marCH1LLL
PokerStrategist

Original von Ronny1993

Original von deslik
schlechtes gehäuse | macht das nen großen Unterschied?

überteuertes mainboard | ist aufrüstbar, hat Topbewertungen bekommen und hat USB 3.0s. Außerdem hat mir ein Kumpel von ASRock abgeraten

kein cpu kühler | ist doch im boxed Set vom Prozessor dabei?

schlechte festplatte | Was geht da besser? 0,75-1 TB

keine ssd | siehe oben

netzteil gibt es bessere | dachte, das wär ausreichend, ist leise, genug Saft und kein Schrott

und wlan usb stick ist kacke wenn dann ne richtige karte | bin damit immer gut gefahren (hatte den schonmal) und unser Router wird die nächsten Jahre eh nicht erneuert

danke für die gezielte Kritik!

fu, hab ein Laufwerk vergessen, da werd ich deins nehmen =)

K

Gehäuse: beim Einbau wirst du es merken, Optik ist besser beim Lian Li ebenso wie die Haptik + ultraleicht

Der Boxed Kühler ist a) zu laut b) kühlt nicht gut genug zum zocken und c) mit übertakten ist dann nix

Wlan Stock: AVM Sticks sind überteuert und sogar schlechter als Konkurenzkprodukte, nimm den: http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WN821N-Netzwerk-W-LAN-Adapter/dp/B00194XKXA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1321564189&sr=8-1

Antwort
Zitat
deslik
Oldschool Grinder

beim gehäuse gehts um um luftsrom verarbeitung
ja aber standard kühler sind laut und kühlen nicht gut
mit wlechen gründen hat er dir von asrock abgeraten ? ich tippe einfach mal darauf dass er null ahnung von pc hardware! zu deinem mainbpoard es ist einfach total überteuert ohne mehrleistung zu bieten zu mb die um 80 90 euro kosten
bei hdd gehts nicht um die grösse sondern um die qualität technick der platten
trotzdem wirst du mit ner karte wesentlich bessere leistung erreichen wenn der wlanrouter 2 m vom pc weg ist ist es nciht so das prob
ssd 64 gb holen und dafür beim mainboard sparen und gut ist

Antwort
Zitat
Kingbase
Beigetreten: 16.10.2007
PokerStrategist

naja bei den akteullen rpesien würd ich statt 120€ für ne 1tb hdd lieber 170€ für ne 128gb ssd ausgeben.... pure power und ne gtx 570= nein
anderes gehäuse
boxed lüfter reicht thermisch aus, das warsa ber schon übertakten ist nicht drin, warum dann ne k cpu?
und dein kollege der dir vonasrock abgeraten aht ist leider auch schlecht informeiert. atm sind die gleich gut wie gigabyte und co. asrock ist die budget marke von asus und wird am gleichen band hergestellt......

Antwort
Zitat
Ronny1993 Themenstarter
Ronny1993
Oldschool Grinder

Original von deslik
mit wlechen gründen hat er dir von asrock abgeraten ? ich tippe einfach mal darauf dass er null ahnung von pc hardware! zu deinem mainbpoard es ist einfach total überteuert ohne mehrleistung zu bieten zu mb die um 80 90 euro kosten
bei hdd gehts nicht um die grösse sondern um die qualität technick der platten
trotzdem wirst du mit ner karte wesentlich bessere leistung erreichen wenn der wlanrouter 2 m vom pc weg ist ist es nciht so das prob
ssd 64 gb holen und dafür beim mainboard sparen und gut ist

thx! Werde die Konfiguration bzgl. Mainboard <-> SSD und Netzwerkkarte statt USB-Stick überarbeiten.
Ist die SSD ähnlich einzubauen wie ne Festplatte? Unkompliziert?

Original von marCH1LLL
Der Boxed Kühler ist a) zu laut b) kühlt nicht gut genug zum zocken und c) mit übertakten ist dann nix

thx! Werd mich jetzt mal informieren, was es da gibt =)

Und bin grad noch am Überlegen, ob die GraKa für meine Zwecke nicht vllt. doch zuviel ist, die 560 Ti gibts für 140 Euro weniger und meine Auflösung ist bis auf weiteres erstmal 1680:1050, von daher...

wäre dankbar, wenn mir jemand von Amazon oder Hardwareversand ein anderes Gehäuse empfehlen würde, aber bitte kein Ultramonsterding für 150 Euro. Und von Asrock find ich auch 1000 Mainboards, brauch einfach eins mit genügend USB-Anschlüssen, 1155-Sockel und DDR3-RAM

K

Antwort
Zitat
marCH1LLL
PokerStrategist

Original von deslik

und was willst du uns mit diesem überteuertem schrott sagen?

explain pls.
ist der schrott?
von den sachen her liest der sich ganz gut, was ist daran kacke? :)
gruß

Antwort
Zitat
Teilen: