Also, nochmal danke für die Rückmeldungen (insbesondere deslik und kingbase), ihr habt mich überzeugt. Hab mir auch heute an der Uni anhören dürfen, dass ich mich wegen dem Zusammenbau dranstelle wie ne Hausfrau
Deshalb werde ich die Teile, die ich will, einzeln zusammenkaufen wo sie am günstigsten sind und dann alles selbst zusammenbauen. Falls ich hart failen sollte, kennen sich ein paar meiner Mitstudenten auch sehr gut mit sowas aus und haben mir schon Hilfe angeboten, sollte also passen.
Grafikkarte will ich definitiv die GTX 570, dann bin ich zukunftssicher. Außerdem ist natürlich nicht ausgeschlossen, dass ich mir in 2-4 Monaten nen neuen Bildschirm mit größerer Auflösung kaufe
Für die Komponenten wollte ich alternate, hardwareversand, mfi und amazon.de vergleichen, kennt jemand noch ähnliche Seiten mit guten Preisen?
K
edit: der nächste milstone-Post hier von mir wird sein, wenn ich alle Teile die ich will, ausgewählt habe. Werde diese Konfiguration dann hier posten um sicherzugehn, dass ich nichts übersehn bzw. unkompatibel zueinander ausgewählt hab