Zum Forum springen
Weihnachten: Neuer ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Weihnachten: Neuer Spiele-PC

95 Beiträge
15 Benutzer
0 Reactions
3,824 Ansichten
deslik
Beigetreten: 05.12.2008
Oldschool Grinder

nein alles dabei nur eventuell pc 1333 ram weil höherer takt nichts bringt

Antwort
Zitat
Ronny1993 Themenstarter
Ronny1993
Beigetreten: 14.02.2010
Oldschool Grinder

Original von deslik

n Kollege hat gemeint das würde nichts schaden, falls ich mal die CPU übertakte. dum?

K

Antwort
Zitat
lersch16
Beigetreten: 18.05.2008
Oldschool Grinder

corsair vengeance würd ich nicht nehmen.
ich weiß nicht genau, wie groß dein cpu kühler is. aber bei meinem macho hr2 würde der da definitiv nicht drunterpassen.
wollte auch erst vengeance, hab aber dann corsair xms3 genommen und das ganze passt jetzt haarscharf.

ansonsten kann ich dir wenns ne 560ti sein soll noch die msi twin frozr II empfehlen ( http://www.amazon.de/MSI-N560GTX-Ti-OC-Grafikkarte-Speicher/dp/B004K8R8AI )
ich hatte erst eine evga 560ti fpb drin, die war irgendwie sehr schwach von der leistung (evtl montagsgerät), bei 3dmark11 kam ich in der performance einstellung nichtmal auf nen score von 4000, jetzt mit der twin frozr ii sinds 5000 und sie rennt flüsterleise.

Antwort
Zitat
Ronny1993 Themenstarter
Ronny1993
Oldschool Grinder

Original von lersch16
corsair vengeance würd ich nicht nehmen.
ich weiß nicht genau, wie groß dein cpu kühler is. aber bei meinem macho hr2 würde der da definitiv nicht drunterpassen.
wollte auch erst vengeance, hab aber dann corsair xms3 genommen und das ganze passt jetzt haarscharf.

Stimmt, sieht ziemlich dick aus, ersetzt durch den hier

Original von lersch16
ansonsten kann ich dir wenns ne 560ti sein soll noch die msi twin frozr II empfehlen ( http://www.amazon.de/MSI-N560GTX-Ti-OC-Grafikkarte-Speicher/dp/B004K8R8AI )
ich hatte erst eine evga 560ti fpb drin, die war irgendwie sehr schwach von der leistung (evtl montagsgerät), bei 3dmark11 kam ich in der performance einstellung nichtmal auf nen score von 4000, jetzt mit der twin frozr ii sinds 5000 und sie rennt flüsterleise.

Hatte die auch in der engeren Auswahl, meine und deine scheinen da fast gleich zu sein. Danke =)

K

Antwort
Zitat
idude
Beigetreten: 12.08.2006
Oldschool Grinder

eventuell musst du noch ein sata-kabel dazukaufen. brauchst ja 3 (ssd, normale festplatte und dvd-lw). bei meinem asus-mainboard waren z.b. bloss 2 dabei. bei ner kurzen google-recherche zu deinem asrock hab ich mal was von 2 und mal was von 4 gelesen. solltest du also noch genauer erörtern.

Antwort
Zitat
lersch16
Oldschool Grinder

beim z68 pro3 sind auch nur 2 dabei.
kauf dir also noch eins dazu oder gleich 2. kostet ja nicht die welt.
http://www.amazon.de/Stück-Quality-intern-Sicherungslasche-Anschlusskabel/dp/B00269JQMQ/

Antwort
Zitat
deslik
Oldschool Grinder

Original von Ronny1993

Original von deslik

n Kollege hat gemeint das würde nichts schaden, falls ich mal die CPU übertakte. dum?

K

ich weiss nicht was du für kollegen hast aber sie haben halt nicht viel ahnung von hardware der höhere takt bringt nichts und zudem kann es zu instabilität führen
aber kauf was du willst
was die graka angeht würde ich bei dier giga bleiben hat das bessere p/l

Antwort
Zitat
jojojojo89
Beigetreten: 19.06.2009
PokerStrategist

hab genau das gleiche system nur noch keinen fetten kühler und 1333ram. kann dir sagen du wirst begeistert sein! es läuft jedes spiel auf höchster grafik und die ssd und der geile proz gibt dir den rest. einfach genial ;) da kannst dich freuen

Antwort
Zitat
Ronny1993 Themenstarter
Ronny1993
Oldschool Grinder

Original von jojojojo89
hab genau das gleiche system nur noch keinen fetten kühler und 1333ram. kann dir sagen du wirst begeistert sein! es läuft jedes spiel auf höchster grafik und die ssd und der geile proz gibt dir den rest. einfach genial ;) da kannst dich freuen

wow, das klingt cool. Ist auch ein gutes Gefühl, genau zu wissen was man hat und dass man für wenig Geld Top-Leistung kriegt.

Ich hoffe nur, der Einbau klappt:

Hab noch ne Frage: Die SSD is 2,5 Zoll, passt die ins Gehäuse oder braucht man dafür so nen Einbaurahmen, ums auf 3,5 Zoll zu strecken?

K

Antwort
Zitat
Duo41
Beigetreten: 01.11.2010
PokerStrategist

Bei einem normalen Gehäuse wirst du einen Einbaurahmen benötigen.

Antwort
Zitat
Ronny1993 Themenstarter
Ronny1993
Oldschool Grinder

Original von Duo41
Bei einem normalen Gehäuse wirst du einen Einbaurahmen benötigen.

Danke, hab mitbestellt. Alles zusammen hat jetzt 948 Euro gekostet, - 50 Euro Amazongutschein = 898 Euro. Und Batman Arkham City ist bei der GraKa auch noch dabei. :megusta:

K

Antwort
Zitat
deslik
Oldschool Grinder

man muss sagen dass du auch mit nem 600 amd system diese spiele auf high haettest spielen können

Antwort
Zitat
Ronny1993 Themenstarter
Ronny1993
Oldschool Grinder

Original von deslik
man muss sagen dass du auch mit nem 600 amd system diese spiele auf high haettest spielen können

jo kann sein, wenn ich aber in nem Jahr oder so wieder up to date sein möchte, wechsel ich die GraKa und fertig. Finde die Konfig von den Rohdaten sehr gut.

K

Antwort
Zitat

installiert ihr die spiele dann auch auf die ssd oder wat?

Antwort
Zitat
Ronny1993 Themenstarter
Ronny1993
Oldschool Grinder

So, jetzt wo alle Teile auf dem Weg sind, wollte ich nach ner Einbauanleitung fragen. Kennt jemand da was empfehlenswertes. Im Internet findet man ja 50.000 Dinger, aber vielleicht kennt jemand sowas wie nen guten Guide oder ein Tutorial, gerne auch bebildert. Hab momentan nur das von Gamestar:

GS-Tutorial

Am besten wär was zum ganzheitlichen Drucken, ne pdf oder ein Word-Dokument, aber auch alles andre ist gern gesehn =)

K

Antwort
Zitat
Iseedeadpeople
Beigetreten: 25.03.2008
PokerStrategist

Original von TiM2201
installiert ihr die spiele dann auch auf die ssd oder wat?

Würd mich auch mal interessieren.

Antwort
Zitat
marCH1LLL
Beigetreten: 03.05.2010
PokerStrategist

Spiele auf der SSD zu installieren bringt im Spiel selber rein gar nichts, maximal die Ladezeiten könnten sich verkürzen

Antwort
Zitat

also haut man sich nur das win7 und die ganzen progs auf die ssd?
weil beim hm wird man denke ich schon nen vorteil merken bei einer großen db wa?

Antwort
Zitat
Duo41
Beigetreten: 01.11.2010
PokerStrategist

Original von TiM2201
also haut man sich nur das win7 und die ganzen progs auf die ssd?
weil beim hm wird man denke ich schon nen vorteil merken bei einer großen db wa?

Normalerweise ja.

Die Holdemmanager Datenbank würde ich wohl sogar auf die normale Festplatte verlagern. Auf der SSD nimmt die einfach irgendwann zuviel Platz ein und ich bin mir ziemlich sicher, dass man mit SSD keinen Vorteil beim HM merken wird.

Antwort
Zitat
lersch16
Oldschool Grinder

games auf die ssd zu machen bringt auch nicht viel. ladezeiten verkürzen sich halt, aber sonstigen performance zuwachs gibts nicht.
win 7 64bit schluckt allein schon rund 40gb, von daher bleibt da eh nicht mehr allzuviel platz.
hab auch mal gelesen, dass man auf ssds 20% speicherplatz freilassen sollte, wegen der garbage collection. kein plan in wie weit das zutrifft.
ich würde halt betriebssystem, browser, messaging sachen und das ein oder andere oft genutzte programm draufmachen.

sehr ausführliche aufbau anleitung:

Antwort
Zitat
Teilen: