Skip to forum
Welchen Passwortman...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Welchen Passwortmanager?

6 Beiträge
4 Benutzer
5 Reactions
656 Ansichten
topspit

Ich nutze bisher nicht wirklich einen Passwortmanager.

Ich habe folgende Anforderungen:

- nutze mehrere Browser auf mind zwei verschiedenen Windowsgeräten (Firefox, Chrome) kann auf einem Rechner aber keine Software installieren wegen Geschäftsrechner…
- auf dem Handy nutze ich ausschließlich iOS/Safari
- Passwörter sollen obv immer synchronisiert werden

Mir wäre wichtig, dass ich nicht immer eine App, vor allem auf den PCs, öffnen muss um ein Passwort einzugeben um dann an das eigentlich Passwort dran zu kommen etc.

Welche App/Manager/Plug-Ins verwendet ihr dafür?

Antwort
Zitat
5 replies
sreasonRNMD

Ich nutze stickypassword.

Setup ähnlich wie bei dir nur Android statt iOS.

Passwörter werden synchronisiert, gibt auch einen Bereich für vertrauliche Notizen.

Am PC muss man einmal sein PW eingeben und kann dann alles über den Browser machen. Nach 15 min Inaktivität wird das ganze gesperrt und du musst wieder das pw eingeben.
Für den Geschäftsrechner kannst du dich auf der Webseite einloggen und musst die PWs halt kopieren.

Am Android bei Apps oder im Browser einfach mit stickypassword anmelden und per Fingerabdruck entsperren. Hier ist nur das generieren und Speichern von neuen Passwörtern etwas anstrengend.

Bin sehr zufrieden. Nur der Passwort-Generator könnte etwas flexibler sein.

Mit Google bekommt man die lifetime Premium Version meist für 30€.

Alternativ nutzen viele bitwarden, dazu kann ich aber nicht so viel sagen.

Antwort
Zitat
PokyS3K

Schau dir auf jeden Fall mal Bitwarden an. mMn bester kostenloser Passwortmanager. Hat eigentlich alles, was man braucht (und bei anderen bezahlen muss).
Kannst sowohl Apps als auch Browser-Erweiterungen installieren (für den Geschäftsrechner eventuell eine Möglichkeit).
Die einzige "Schwäche" sehe ich in der Erkennung der Login Felder auf manchen Seiten, aber dann kopiert man halt zur Not manuell (Fehlerfrei ist da bestimmt keiner). Passwörter abspeichern ist auf dem PC hier auch angenehmer als aufm Handy.

Antwort
Zitat
topspit

Ich teste jetzt bitwarden und werde dann mal berichten! Danke für die Tipps.

Antwort
Zitat
ElHive

Nutze bitwarden jetzt schon seit mehreren Jahren problemlos. Kann ich nur empfehlen.

Antwort
Zitat
topspit

Original von topspit
Ich teste jetzt bitwarden und werde dann mal berichten! Danke für die Tipps.

Ist echt Hammer gut. Genauso habe ich mir es vorgestellt. Die lokalen Passwortmanager der Browser merken sich die Passwörter ja auch… Die Bitwarden Plugins hab ich jetzt noch gar nicht installiert bei den Browsern. Von so schon sehr zufrieden mit allem und alles kostenlos.

Antwort
Zitat