Skip to forum
Welches Handy - ode...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Welches Handy - oder doch iPhone?

44 Beiträge
29 Benutzer
0 Reactions
2,446 Ansichten
dontstealmyb

Hi!

es ist wieder soweit... T-Mobile nervt mich nahezu täglich mit Anrufen, ich solle doch meinen Vertrag verlängern. Habe mich allerdings bislang überhaupt nicht mit den neuen Mobilfunkgeräten auseinandergesetzt, weshalb ich euch fragen möchte, welches Handy nutzt ihr?, was könnt ihr mir empfehlen?

Von Relevanz sind:

- Internet
- Mp3-Player-Funktion
- akzeptabler Foto

Danke für die Antworten!

43 replies

Nutze das iPhone. Super internetverbindung, integrierter iPod, viele gute und nützliche apps. Kamera benutze ich echt selten , deshalb auch kein wirklicher Kritikpunkt. Mit 2,8 mp nicht gerade die beste. Oder 3. Ka

boristheblade

+ Internet ist die paradedisziplin des iphones. so flüssig und komfortabel läuft es auf den wenigsten geräten (hatte vorher ein nokia 5800, da war das internetsurfen eine qual)

+ Mp3-Player-Funktion ist mittlerweile wohl bei allen geräten ganz brauchbar. iphone ist halt super easy zu bedienen und der itunes store ist auch nicht zu vernachlässigen

- akzeptabler Foto der einzige schwachpunkt des iphones im vergleich zu anderen geräten. aber "akzeptable" fotos liefert es allemal

was man noch erwähnen sollte:

+ app store ... meiner meinung nach ein "killer"-kaufargument. tausende programme, viele davon kostenlos. die spiele die es mittlerweile gibt können es meiner meinung nach locker mit psp und nintendo ds aufnehmen und sind wesentlich günstiger.

LLuq

stand letztens vopr derselben Entscheidung wie du. Hab mich fürs IPhone entschieden.

hook101

easy: iphone. kann alles ohne viel stress zu machen.

ich würd empfehlen: vertag die entscheidung bis genau nächsten mittwoch. da ist grosser apple event und wahrscheinlich wird da das neue iphone os vorgestellt. da kannst dir dann mal anschauen, was so neues kommt. ist ja nur ne woche...

wie du stand ich bis heute auch vor der entscheidung....

Habe mich auch fuers iPhone entschieden (vorher omnia i900)
und kann es nur weiterempfehlen!

dontstealmyb

ist davon auszugehen dass das 3gs dann billiger wird? muss meinen vertrag leider bis zum 26. kündigen, ansonsten wird er automatisch verlängert :(

naja werde mir wohl das 3gs holen. allerdings bin ich was den tarif angeht noch relativ unsicher...

welchen habt ihr denn so? bin student btw :)

Jaystuss69

hab das motorola milestone...

internetbrowser kommt mMn fast ans iphone ran. Man kann auf jeden Fall angenehm surfen

mp3-player ist von der bedienung nat. nicht ganz so bedienerfreundlich wie der des iphone. Allerdings find ich die soundqualität um einiges besser. Auch der Lautsprecher ist um einiges besser

fotos mit 5 megapixel auch klar besser

Zudem gefällt mir android einfach sehr gut und der appstore von android ist zwar nicht ganz so umfangreich, aber mit 20k+ apps mehr als ausreichend

toleit00

Original von dontstealmyb
ist davon auszugehen dass das 3gs dann billiger wird? muss meinen vertrag leider bis zum 26. kündigen, ansonsten wird er automatisch verlängert :(

naja werde mir wohl das 3gs holen. allerdings bin ich was den tarif angeht noch relativ unsicher...

kannst ka dann den tarif posten für den du dich entschieden hast.

bin kurz vor der selben situation.

Airwolff

Wo ist das Problem mit der Kündigung? Meiner Erfahrung nach muss die Kündigung immer 3 Monate vor Vertrags-Ende eingehen. Mein Vertrag endet irgendwann Ende Mai und gerade heute ist meine Kündigung rausgegangen - eigentlich kündige fast jeden Unfug der ne Vertragsfrist von 2 Jahren hat.

Ob ich dann letztlich wirklich bei der Kündigung bleibe oder diese zurücknehme kann ich mir immer noch überlegen. Mir ist bisher noch nie ein Vertragspartner begegnet, der nicht sogar drum gebeten hätte die Kündigung zurückzunehmen - zumal man so teilweise sogar noch ein paar Sonderkonditionen zu seinen Gunsten aushandeln kann.
Also einach kündigen und damit kannst Deine Entscheidung gemütlich noch 3 Monate herausschieben

cawa89

weißt du zufällig ob das milestone mit nem dual sim adapter funktioniert?
hab nichts dazu bisher gefunden---

Original von Airwolff

Wo ist das Problem mit der Kündigung? Meiner Erfahrung nach muss die Kündigung immer 3 Monate vor Vertrags-Ende eingehen. Mein Vertrag endet irgendwann Ende Mai und gerade heute ist meine Kündigung rausgegangen - eigentlich kündige fast jeden Unfug der ne Vertragsfrist von 2 Jahren hat.

Ob ich dann letztlich wirklich bei der Kündigung bleibe oder diese zurücknehme kann ich mir immer noch überlegen. Mir ist bisher noch nie ein Vertragspartner begegnet, der nicht sogar drum gebeten hätte die Kündigung zurückzunehmen - zumal man so teilweise sogar noch ein paar Sonderkonditionen zu seinen Gunsten aushandeln kann.
Also einach kündigen und damit kannst Deine Entscheidung gemütlich noch 3 Monate herausschieben

this

kannst ja mal nach dem htc hd2 gucken, soll auch nen sehr gutes handy sein und glaub ich ein bisschen billiger als das iphone

würde dir raten...
a) deine freunde sind bei d1 -> den studitarif mit d1flat und i-net flat (glaub 35-40 monatlich)

b) deine freunde multiway sind -> irgendwas mit friends 120
d.h. 120freiminute + 40frei sms + glaub 4mms frei + 1jahr bundesliga tv for free und natürlich i-net flat für glaub 39.xx im monat

bei beiden hast du am WE ne d1 + festnetz flat

o2o mit internetflat m
8€/monat (gerade 8,50) und 15% rabatt auf alle kosten - also für die internetflat 6,80€...
bei dem m paket hast 200mb mit fullspeed und dann wird gedrosselt, aber das reicht immer außer du willst tv schauen und radio hören, dann bekommst die 200mb schon schneller voll

HoRRoR

motorola milestone

nebukadneza

Iphone, Milestone, Nexus One oder HD2

Auf youtube gibts einige Reviews zu den Geräten da kannst du dir selbst ein sehr gutes Bild machen.

cdset

kündige den vertrag das neue iphone kommt so in ca. 5 monaten raus

Original von cdset
kündige den vertrag das neue iphone kommt so in ca. 5 monaten raus

und?
danach dauerts auch wieder nur 11-12 monate oder so bis zum nächsten ;)
vor allem wird der sprung bei der nächsten generation vermutlich eh nicht allzu groß sein
muss sich jeder selbst überlegen (gibt ja auch gerüchte, dass es schon im april kommen soll)

Kannst selbst das alte 3G nehmen. Mit dem Video-App ist das 3G fast genau so anspruchsvoll wie das 3Gs. Allerdings ist die geschwindigkeit im direktvergleich ein klarer Pluspunkt für das 3Gs

MajorM

ich hijacke jetz einfach ma den thread

will auch n neues handy, mein altes is w850i also wirklich schon sehr alt und ich habs nun schon ewig rausgezögert n neues zu holen.

bin praktisch nie mit meinem handy im i-net gewesen, aber würde sich ja beim iphone sicher ändern.

laufende kosten hasse ich, da ich nie weiss wie viel ich in den jeweiligen monaten zocken kann, und obs eben läuft. das möcht ich vermeiden, deswegen habe ich mir blau.de zugelegt, und mein plan ist wenn ich mir ein iphone hole dort für 19,80 die inet flat zu holen, da die ja monatlich kündbar ist, also wenns ma nicht läuft mach ich einfahc ma n monat ohne internet.

zusätzlich könnte ich dann über so n kabel übers iphone mit dem laptop auch überall in Dt ins internet, was die 20,- im monat zusätzlcih bestimmt rechtfertigt.

ich habe kein problem für das iphone einmalig 900 euro auszugeben, aber mein problem ist das ich 2-3 ma die woche saufen gehen und damit mein ich meist mit filmriss, und ich hab mein handy zwar die letzten 3 jahre nie verloren sondern einma nur im suff irgendn kumpel gegeben,
aber ich finde einfach ab 600+ euro is mir das zu gefährlich um damit wegzugehen, oder egal wo man hingeht, sport oä 900 euro-handy fordert doch nur zum diebstahl auf...

ausserdem, runtergefallen is mir mein altes schon oft im suff...

und 900 euro + 20 monatlich auszugeben um dann mein altes handy in fast 30% der zeit zu benutzen, und ständig karte auszutauschen is mir dann auch bissl viel...

aus diesen gründen bin ich absolut unschlüssig:(

bin für anregungen zur handy wahl/ tarifwahl/ "weggeh und diebstahl problem" sehr dankbar...