Zum Forum springen
Wii aus China kompa...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Wii aus China kompatibel?

9 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
453 Ansichten
HoRRoR
Beigetreten: 11.02.2005

Fliegen ja bald nach China und trader & bandelfanie sind fast 3 Wochen da und hatten überlegt sich vor Ort ne Wii zum Zeitvertreib zu holen.

Wenn man sich dahinten eine holt, ist die dann wenn man sie mit nach Deutschland nimmt, mit den deutschen Spielen usw kompatibel?

8 Antworten

adapterstecker sollte reichen =)

CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007

Ich frag mal meinen 12-jährigen Neffen in Schottland. Der ist SuperModerator in einem Nintendo Forum und testet Spiele für die Hersteller bevor die Vorabversionen zur Presse gehen. Natürlich postet er seine Analysen in seinem Videoblog wenn er von den Konferenzen zurückkommt.

CMB

p.s. Als ich Kind war hatte der Fernseher noch keine Farbe, wozu auch...

Moin moin,

also die WII hat definitiv Regionalcodes und damit ist nicht jedes Spiel mit jeder Konsole kompatibel!

Verschiedene Regionen sind: Europa, USA, Japan

Wo genau jetzt China zugehört weiss ich nicht, aber es liegt ja nahe das es zu Japan gehört und damit wäre es dann nicht möglich alle deutschen Spiele zu spielen!

Ich habe allerdings auch gehört, das die Spielehersteller selbst entscheiden können ob sie ihr Spiel auf den jeweiligen MArkt begrenzen oder nicht, aber ich weiss nicht ob das stimmt oder ob dann tatsächlich einiger hersteller darauf verzichten!

Andere möglichkeit wäre noch, einfach einen Modchip einbauen lassen! dann werden auch Spiele günstiger

gruß, Stefan

und pass ja auf das du keine vii mit nach hause bringst

EricF
Beigetreten: 16.04.2006

mit einem chipeinbau für 50-90€ werden alle regionscodes entfernt.

pEju
Beigetreten: 16.08.2007

also nichtmal ein BB .

Horror rechnet nicht in BB sonder in Buyin :-)

ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006

Nintendo DS müsste übrigens regionfree sein, nimm dir halt so ein Ding mit.

Teilen: