Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Windows 10

218 Beiträge
87 Benutzer
94 Reactions
36.5 K Ansichten
grimbadul
Beigetreten: 20.08.2009

Original von wusah
Wenn ich Chrome (manchmal auch andere Programme) vom Laptopdisplay auf den Monitor ziehe, wird der Fensterinhalt komplett schwarz und ich muss das Programm neu starten um es weg zu bekommen. Grafikkartentreiber ist aktuell afaik.

ja da hab ich aber auch noch einige Probleme... Bei mir ist für Sekunden die Oberfläche total verpixelt. Adobe Reader lässt sich beispielsweise gar nicht auf meinen Zweitbildschirm betrachten, alles völlig verzogen und unleserlich...

Antwort
Zitat
Plo40k
Beigetreten: 22.03.2011

Es ginge noch weiter; aber wollte nur mal wissen ob das wirklich so krass ist ??

Antwort
Zitat
BluePoppyseed
Beigetreten: 13.07.2009

Original von annobln
Also bei mir hat das Update tadellos funktioniert und ich finde Win 10 ist wirklich gut geworden. Es startet in 10s und auch sonst flutscht alles. Außerdem ist alles noch da und funktioniert (!) was bei Windows 7 da war. Negativ ist sicherlich die Datensammelwut von MS, ich habe alles ausgestellt was nur ging (z.b. auch diese ständige Websuche). Aber die Leute die hier darüber sich aufregen sollen mal den Ball flach halten, schließlich hat bestimmt fast jeder von euch ein Android phone was auch nicht besser ist. Dann müsst ihr halt Linux installieren, für lau verkauft man seine Seele, das war schon immer so ;)

Jo und das macht es besser? Was ist mit den Leuten die sich W10 kaufen und nicht "upgraden"? Ist dann ja immerhin nicht für lau:f_confused:

Antwort
Zitat
grimbadul
Beigetreten: 20.08.2009

Dieses Argument immer...
Wenn du schon damit kommst: kannst immernoch ne billige windows 7, oder 8 Lizenz (hab mal was von für 17 Euro bekommste die hinterher geschmissen) kaufen.
Betriebssystem macht echt nicht mehr die Kosten bei nem Laptop/PC Kauf aus.

Antwort
Zitat
pg89
Beigetreten: 05.04.2008

Lies mal seinen post+quote nochmal... Niemand regt sich über den Preis auf.

Antwort
Zitat
Fxpps17
Beigetreten: 10.04.2008

Original von Plo40k

Spoiler

Es ginge noch weiter; aber wollte nur mal wissen ob das wirklich so krass ist ??

danke, das ist heftig, muss ich mir echt nochmal überlegen ob Win10 oder doch was anderes

Antwort
Zitat

Hat hier noch jemand das Problem, dass das Startmenü ziemlich oft hakt? Manchmal öffnet es sich gar nicht, wenn ich die Windows-Taste drücke und manchmal öffnet es sich, aber die Suche funktioniert nicht. Zumal die Suche von 8.1 auch noch gefühlt deutlich schneller war.

Antwort
Zitat
wusah
Beigetreten: 06.02.2006

Bei mir ist die Suche sehr viel schneller als bei 8.1

edit: lädt win10 eigentlich updates ohne nachzufragen? Und falls ja, kann man das irgendwo umstellen? Mein Internet ist recht langsam und ich habe recht häufig das Gefühl, dass größere Datenmengen geladen werden (Internet noch langsamer) ohne dass ich irgendetwas bestätigt hätte.

Antwort
Zitat
Tiriac
Beigetreten: 24.11.2010

Original von wusah
Bei mir ist die Suche sehr viel schneller als bei 8.1

edit: lädt win10 eigentlich updates ohne nachzufragen? Und falls ja, kann man das irgendwo umstellen? Mein Internet ist recht langsam und ich habe recht häufig das Gefühl, dass größere Datenmengen geladen werden (Internet noch langsamer) ohne dass ich irgendetwas bestätigt hätte.

http://praxistipps.chip.de/windows-10-automatische-updates-deaktivieren-so-klappts_39589

Antwort
Zitat
pokajocka
Beigetreten: 07.02.2007

Bei mir ist diese Update-Kachel auf Windows 8.1 verschwunden.Stellt die sich irgendwann von selber ab?

Antwort
Zitat
BluePoppyseed
Beigetreten: 13.07.2009

Hm.. Ist bei mir auch weg.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007

Microsoft has confirmed that Windows 10 is being downloaded to computers whether or not users have opted in.

http://www.theinquirer.net/inquirer/news/2425381/microsoft-is-downloading-windows-10-to-your-machine-just-in-case

Antwort
Zitat
Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009

hab mich inzwischen an Windows 10 gewöhnt.
Läuft seit Wochen ohne jedes Problem. Hab mich sogar schon paar mal mit Cortana unterhalten^^
Aktuelles Fazit: bestes Betriebssystem ever :f_thumbsup:

Wenn man mal rausgefunden hat wo die entscheidenden Einstellungen zu finden sind zumindest, aber genau das sollte man halt schon machen.
Gibt ja mehr als genug Einführungsseiten, bzw. Tipps und Tricks, die Zeit sollte man sich nehmen, damit man eben nicht ohne es zu wissen alle Daten an Microsoft sendet, als file sharing Dienst operiert oder ähnliche Späße.

Antwort
Zitat
TheJacky
Beigetreten: 17.03.2013

Ein Kumpel hatte, als er sich W10 vor ein paar Wochen installierte, riesige Probleme mit etlichen Programmen. Er hat es dann wieder downgegraded.
Deshalb zöger ich es so lange heraus wie es möglich ist W10 zu installieren.

Antwort
Zitat

ich finde windows 10 eigentlich auch ganz gut, aber ich habe halt 1 kleines und ein größeres problem.

das kleine: 10 - 15 minuten nachdem ich den laptop angemacht habe poppt ein fenster auf mit der meldung dass irgendeine mscblablabla.exe nicht ausgeführt werden kann.
also fenster zu und weiter geht es.

das größere: nach 15 min. geht mein laptop im akkubetrieb grundlos (zumindest für mich keiner ersichtlich) einfach aus.
hänge ich ihn wieder ans netz und prüfe den akku, dann hat dieser noch 70%. daran kann es also nicht liegen, aber es passiert halt IMMER!!!

Antwort
Zitat
WebInnoVision
Beigetreten: 09.08.2013

Mir sind auch drei Leute bekannt bei denen Windows 10 unbrauchbar ist, wegen diverser Fehler. Plötzliche Neustarts oder Abstürze, wie bei dir Smartdevil, wobei der Akkubetrieb nichtmal nötig war. Die haben letztlich wieder Win7 drauf packen müssen.

Ich kann mich an keine Windowsversion erinnern, womit so viele schwerwiegende Probleme haben. Nachdem meine Installation wegen eines Fehlers nach einer guten Stunde abbrach, hab ich mich entschlossen bei Win7 zu bleiben. Benutze es ohnehin nur zum pokern.

Antwort
Zitat
albii
Beigetreten: 08.04.2006

Habs heute installiert nach ewigem Zögern und bereue es jetzt schon. Ton geht nicht, es hakt regelmäßig und alle bisherigen Tools, die ich im Internet gefunden habe, können die Problemquellen auch nicht beheben. Nervt mich grade gewaltig!

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007

Ganz schön dreist, millerweile, die Lumpen. Nachdem es ja auf etlichen Systemen schon heimlich im Hintergrund runtergeladen wurde (Begründung: Dann braucht man es sich nicht mehr extra runterladen, wenn man umsteigen möchte ), jetzt diese Aktion. Wenn man sich alle verfügbaren Updates anzeigen lässt, sind alle wichtigen Updates deaktiviert und nur "Upgrade auf Windows 10 Pro" unter den optionalen Updates ist aktiviert.

Schön transparent alles, so muss das.

Windows 10: nein, nein.

Antwort
Zitat
albii
Beigetreten: 08.04.2006

Hat noch jemand nen Tipp, wie man den Ton wiederherstellt? Lautsprecher (Test) gehen alle, Intel-Treiber habe ich auch schon geupdatet. Nervige Geschichte!

Antwort
Zitat
Jaymalic
Beigetreten: 30.07.2006

Gibt es eine Möglichkeit dieses Update-Icon rechts unten wegzuschalten?

Antwort
Zitat