Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

Windows 10

218 Beiträge
87 Benutzer
94 Reactions
36.5 K Ansichten
Renne01

Interessante Datenschutzbestimmungen. Ob das legal ist? Oder ob Microsoft ohne Zustimmung das Inet des Users für eigene Filesharingaktivitäten verwenden darf. Falls es einige noch nicht bemerkt haben. Wenn man den entspr. Haken in den Einstellungen nicht rausnimmt, verwendet Mircrosoft den Computer als Updateserver, um Win 10 auf andere Rechner zu verteilen. Ist schon frech, dass die Typen dort zu geizig sind ihre eigene Hardware und Internetleitungen zu benutzen, um ihre Produkte zu verteilen... und vermutlich auch illegal?! Würd mich interessieren wie die Rechtslage da ausschaut. Gibt ja Leute, die limitiertes Internet haben. Da können schnell mal ein paar Hunnies an Kosten zusammenkommen, wenn man unbemerkt sein Limit überschreitet. Dass die eigene Bandbreite ungefragt beschnitten wird, ist ein anderes Thema. Da könnte man vom Provider oder direkt von Microsoft vll. eine Rückzahlung fordern, weil man für sein Geld weniger bekommen hat in dem Zeitraum, in dem Windoof verteilt wurde.

Als ich Win 10 getestet hab, vor ca. 6 Wochen noch, hatte ich einige Probleme mit der Grafik. Mein zweiter Monitor wurde zB. überhaupt nicht erkannt. Einige Spiele liefen überhaupt nicht, weder im Fenster- noch im Vollbildmodus. Hab ne Radeon Karte verbaut. Microsoft schiebt dann die Verantwortung direkt weiter an die Kartenhersteller, anstatt, dass sie ihr Beta-OS mal selber testen und fertigstellen und nicht wieder die User die ansonsten zeit- und kostenintensive Arbeit machen lassen.

Naja, wie dem auch sei, gibts hier schon jemanden, der wirklich KEINE Probleme mit Windows 10 hat, besonders grafisch mit Radeonkarten? Habt ihr vll. schon ein paar Tools gefunden oder sonstige Möglichkeiten, die Spähangriffe abzuwehren? Ist ja schon frech. Meine recht rückständische 4MBit-Leitung ging unter Win 10 ständig in die Knie, wenn ich neben Win10-Leerlauf über nen andere Rechner noch einen Stream anschauen wollte. Das gute OS ist also schon ganz schön aktiv im Punkto Datentransfer. Wenn das Ding mal ordentlich funktionieren sollte und nicht so neugierg ist, saug ichs mir vll. wieder, falls Valve doch nicht so viel vorwärts bringt. Das wird sich aber bald zeigen. Wenn SteamOS gut läuft, verschenk ich hier meinen Win10 Key, falls das gestattet ist und falls ihn jemand haben will. Ich werd ihn dann ggf. einfach hier rein posten. Der, der am schnellsten ist, kann ihn dann benutzen.

Antwort
Zitat
k4pl4n

Original von Jaymalic
Gibt es eine Möglichkeit dieses Update-Icon rechts unten wegzuschalten?

Das Update KB3035583 deinstallieren.

Antwort
Zitat
wusah

Original von Renne01
Wenn man den entspr. Haken in den Einstellungen nicht rausnimmt, verwendet Mircrosoft den Computer als Updateserver, um Win 10 auf andere Rechner zu verteilen.

Wusste ich noch nicht. Hier die Anleitung wie man das Häkchen findet:
http://stadt-bremerhaven.de/windows10-microsoft-bandbreite-verteilen/

Antwort
Zitat
HillBilly

wollte heute auch auf win10 upgraden.
bekomme aber ständig den fehlercode 80070013 bzw einmak auch 80070005.diagnose tool zeigt mir etwas von 80070057 an.
ka was ich machen soll

Antwort
Zitat
ine23

hatte bisher noch keine probs mit win10. hab aber relativ wenig software drauf, gibst also nicht soviele fehlerquellen.

das einzige was nervt ist das ich ständig mit stick on bin und win es nicht einstellen lässt dass die updates automatisch laden.

Antwort
Zitat
HillBilly

ich aknn win 10 nicht installieren,weil das upgrade irgendwann abbricht und win 7 wiederhergestellt wird

Antwort
Zitat

Läuft bei dir..

Win10 seit einiger Zeit drauf, allerdings nur für Steam+Origin+ne VM, auf der LinuxMint läuft (für alle andere außer zocken.) #yolo

Antwort
Zitat
dak113

Hab jetzt auch mal geupdatet, bei mir besteht das Problem, dass der Datei Explorer abstürzt wenn ich über Schnellzugriff (egal ob Taskleiste oder Start) Ordner öffne. Wenn ich zunächst einen Ordner auf dem Desktop öffne und dann andere Pfade über die linke Leiste aufrufe geht es komischerweise.
Hab schon in der Systemsteuerung ein bisschen an der Darstellung des Datei Explorers rumprobiert, bis jetzt aber noch keine Lösung gefunden :f_frown: Jemand eine Ahnung woran das liegt?

Antwort
Zitat

Original von dak113
Hab jetzt auch mal geupdatet, bei mir besteht das Problem, dass der Datei Explorer abstürzt wenn ich über Schnellzugriff (egal ob Taskleiste oder Start) Ordner öffne. Wenn ich zunächst einen Ordner auf dem Desktop öffne und dann andere Pfade über die linke Leiste aufrufe geht es komischerweise.
Hab schon in der Systemsteuerung ein bisschen an der Darstellung des Datei Explorers rumprobiert, bis jetzt aber noch keine Lösung gefunden :f_frown: Jemand eine Ahnung woran das liegt?

Eigentlich überflüssige Frage, aber haste mal die Verknüpfungen neu angelegt?

Antwort
Zitat
dak113

Ja, hilft auch nichts.

Antwort
Zitat

was sagt eventvwr.msc?

Antwort
Zitat
dak113

Bringt einen Fehler. Application Error, Ereignis-ID 1000, Aufgabenkategorie 100.
Anschließend Windows Error Reporting und Winlogon.

Antwort
Zitat

Und die Events davor, bevor es abschmiert..?

Antwort
Zitat
dak113

Security-SPP 8198, wobei das aber bereits einige Minuten vorher war, also kp ob das zusammenhängt. Habe den Fehler übrigens gegoogelt und dabei hat jemand erwähnt, dass das Problem bei einem anderen Benutzerkonto nicht auftritt, das ist auch bei mir der Fall.

Antwort
Zitat
chaiyya

Bildschirmvideos mit Windows 10 aufzeichnen

Hallo, mit der Taste Windows-Taste+G kann man mit Windows 10 Bildschirmvideos aufnehmen. Frage, kann man da auch das Pokerspiel aufnehmen. Habe noch kein Windows 10 zum Testen.

Antwort
Zitat
Peppoe

Ich kannte die Möglichkeit Spiele so aufzuzeichnen nicht und habs kurz getestet. Kriege aber die Meldung, dass nichts zum Auszeichnen vorhanden sei. Also scheinbar erkennt Windows den Pokertisch nicht als Spiel und nimmt nichts auf.
Screenshots hingegen können so in der XBox App, über die das ganze läuft, gespeichert werden.

Antwort
Zitat
chaiyya

Danke für die Antwort. Genaueres über diese Aufnahme Funktion in Google eingeben. bildschirmvideos mit Windows 10 aufzeichnen

Antwort
Zitat