Interessante Datenschutzbestimmungen. Ob das legal ist? Oder ob Microsoft ohne Zustimmung das Inet des Users für eigene Filesharingaktivitäten verwenden darf. Falls es einige noch nicht bemerkt haben. Wenn man den entspr. Haken in den Einstellungen nicht rausnimmt, verwendet Mircrosoft den Computer als Updateserver, um Win 10 auf andere Rechner zu verteilen. Ist schon frech, dass die Typen dort zu geizig sind ihre eigene Hardware und Internetleitungen zu benutzen, um ihre Produkte zu verteilen... und vermutlich auch illegal?! Würd mich interessieren wie die Rechtslage da ausschaut. Gibt ja Leute, die limitiertes Internet haben. Da können schnell mal ein paar Hunnies an Kosten zusammenkommen, wenn man unbemerkt sein Limit überschreitet. Dass die eigene Bandbreite ungefragt beschnitten wird, ist ein anderes Thema. Da könnte man vom Provider oder direkt von Microsoft vll. eine Rückzahlung fordern, weil man für sein Geld weniger bekommen hat in dem Zeitraum, in dem Windoof verteilt wurde.
Als ich Win 10 getestet hab, vor ca. 6 Wochen noch, hatte ich einige Probleme mit der Grafik. Mein zweiter Monitor wurde zB. überhaupt nicht erkannt. Einige Spiele liefen überhaupt nicht, weder im Fenster- noch im Vollbildmodus. Hab ne Radeon Karte verbaut. Microsoft schiebt dann die Verantwortung direkt weiter an die Kartenhersteller, anstatt, dass sie ihr Beta-OS mal selber testen und fertigstellen und nicht wieder die User die ansonsten zeit- und kostenintensive Arbeit machen lassen.
Naja, wie dem auch sei, gibts hier schon jemanden, der wirklich KEINE Probleme mit Windows 10 hat, besonders grafisch mit Radeonkarten? Habt ihr vll. schon ein paar Tools gefunden oder sonstige Möglichkeiten, die Spähangriffe abzuwehren? Ist ja schon frech. Meine recht rückständische 4MBit-Leitung ging unter Win 10 ständig in die Knie, wenn ich neben Win10-Leerlauf über nen andere Rechner noch einen Stream anschauen wollte. Das gute OS ist also schon ganz schön aktiv im Punkto Datentransfer. Wenn das Ding mal ordentlich funktionieren sollte und nicht so neugierg ist, saug ichs mir vll. wieder, falls Valve doch nicht so viel vorwärts bringt. Das wird sich aber bald zeigen. Wenn SteamOS gut läuft, verschenk ich hier meinen Win10 Key, falls das gestattet ist und falls ihn jemand haben will. Ich werd ihn dann ggf. einfach hier rein posten. Der, der am schnellsten ist, kann ihn dann benutzen.