Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Windows 10

218 Beiträge
87 Benutzer
94 Reactions
36.5 K Ansichten

2 Fragen:

1. Wenn ich morgen noch Win 7 oder 8 kaufe bzw. installiere, klappt dann das Update am 29. noch? Oder gab es da eine Frist?

2. Wo bekomme ich Win 7 oder 8 am günstigsten? Tipps?

Danke! :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
217 Antworten
storbran
Beigetreten: 12.03.2008

1. Ja, Update ist ein Jahr lang nach Launch von Windows 10 möglich.
2. Kann ich dir nicht sagen.

Antwort
Zitat

Da schon Topic da ist:
Habe Windows 7 auf altem PC. Möchte mir einen neuen kaufen und direkt Windows 10 installieren ohne erst Windows 7 und dann Upgrade. Klappt das, wenn ich auf altem upgrade? Kann ich mir dann Installationsstick / DVD machen und bekomme einen Key?

Antwort
Zitat
BluePoppyseed
Beigetreten: 13.07.2009

Hab meine Lizenz erst vor kurzem auf Ebay gekauft. Gibts für 19,99€

Antwort
Zitat
AVIRA266
Beigetreten: 22.07.2008

HAt es schon jemand drauf?
Lohnt es sich wenn man aktuell Win 8 hat.

Antwort
Zitat
storbran
Beigetreten: 12.03.2008

Offizieller Launch ist 29.7. - bisher nur Preview Version aber lohnt sich auf jeden

Antwort
Zitat

@OP:

Du musst dabei aber bedenken, dass die 7&8 Lizenzen zu einer OEM Lizenz werden, sobald du diese auf 10 upgradest. Das heißt sobald du dein Mainboard tauschst sind sie nicht mehr zu gebrauchen.

Antwort
Zitat

Alles klar... hab Win 7 auf softwarebilliger.de für knapp 20 € bekommen. Thx

Antwort
Zitat
Betrunkener
Beigetreten: 22.01.2006

Kann man den Win10 updaten wenn man schon bei Win7 eine OEM Lizenz hat?

Antwort
Zitat
ThESoNiC
Beigetreten: 01.10.2006

Original von Pricks15
Alles klar... hab Win 7 auf softwarebilliger.de für knapp 20 € bekommen. Thx

Ich glaube, da ist es moralisch sogar besser, gleich eine gecrackte version zu ziehen, als sowas zu unterstützen

Antwort
Zitat
grimbadul
Beigetreten: 20.08.2009

wirst du in 2 tagen herausfinden... Wenn nicht nochmal win7 kaufen

Antwort
Zitat
TJay68
Beigetreten: 29.01.2012

Ich Upgrade gerade auf Windows 10. das ganze dauert nun schon 4h. Seit 12uhr geht's bei 92% nicht weiter. Lediglich bei "Einstellungen werden konfiguriert" ging's von 69 auf 70%
Ist die Dauer normal?

Antwort
Zitat
Peppoe
Beigetreten: 11.02.2007

Original von r4lphlol
@OP:

Du musst dabei aber bedenken, dass die 7&8 Lizenzen zu einer OEM Lizenz werden, sobald du diese auf 10 upgradest. Das heißt sobald du dein Mainboard tauschst sind sie nicht mehr zu gebrauchen.

Das ist ein fälschlicherweise aufgekommenes Gerücht! Nur wenn du vorher eine OEM Lizenz hattest, hast du auch nach dem Update eine OEM Lizenz. Wenn du vorher jedoch keine OEM Version hattest, hast du auch nach dem Upgrade keine OEM Version und kannst dein Windows 10 auch auf neuen PCs installieren.

When I upgrade a preinstalled (OEM) or retail version of Windows 7 or Windows 8/8.1 license to Windows 10, does that license remain OEM or become a retail license?
If you upgrade from a OEM or retail version of Windows 7 or Windows 8/8.1 to the free Windows 10 upgrade this summer, the license is consumed into it. Because the free upgrade is derived from the base qualifying license, Windows 10 will carry that licensing too.
If you upgrade from a retail version, it carries the rights of a retail version.
If you upgrade from a OEM version, it carries the rights of a OEM version.

Full version (Retail):

• Includes transfer rights to another computer.
  • Doesn't require a previous qualifying version of Windows.
  • Expensive

Upgrade version (Retail):

• Includes transfer rights to another computer.
  • require a previous qualifying version of Windows.
  • Expensive, but cheaper than full version

OEM :
OEM versions of Windows are identical to Full License Retail versions except for the following:

• OEM versions do not offer any free Microsoft direct support from Microsoft support personnel
  • OEM licenses are tied to the very first computer you install and activate it on
  • OEM versions allow all hardware upgrades except for an upgrade to a different model motherboard
  • OEM versions cannot be used to directly upgrade from an older Windows operating system

What happens if I change my motherboard?
As it pertains to the OEM licenses this will invalidate the Windows 10 upgrade license because it will no longer have a previous base qualifying license which is required for the free upgrade. You will then have to purchase a full retail Windows 10 license. If the base qualifying license (Windows 7 or Windows 8.1) was a full retail version, then yes, you can transfer it.

Quelle

Antwort
Zitat
grimbadul

Original von TJay68
Ich Upgrade gerade auf Windows 10. das ganze dauert nun schon 4h. Seit 12uhr geht's bei 92% nicht weiter. Lediglich bei "Einstellungen werden konfiguriert" ging's von 69 auf 70%
Ist die Dauer normal?

hängt natürlich von dem Alter des Endgeräts ab... aber länger als 2-3 Std sollte es eigentlich nicht dauern.
Bei mir hats ca. ne halbe std gedauert und ich hab das Teil komplett neu draufgezogen.

Antwort
Zitat
Kick4Ass
Beigetreten: 04.05.2007

Es sind bereits ISO zu bekommen:

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Gruß

Kick

Antwort
Zitat

Ich habe das Update hinter mir. Ging problemlos in 25 Minuten.

Antwort
Zitat
TJay68
Beigetreten: 29.01.2012

Hats direkt nach meinem Posten auch endlich geschafft. Anfang hing alles,aber nach einem Neustart läufts jetzt flüssig. :f_thumbsup:

Mein PC ist übrigens 2 Jahre alt und ja, leider etwas befüllt.

Antwort
Zitat
grimbadul

jup läuft soweit flüssig.
Natürlich hier und da noch ein paar Bugs, aber die werden in den nächsten Wochen sicherlich behoben.
positiv überrascht bin ich auch von Edge, werde diesbezüglich wohl Microsoft beim Browser noch eine Chance geben.
Weiß jemand, wie es mit Add ons oder der gleichen für Edge aussieht? Add block plus wäre zum Beispiel nicht verkehrt.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007

Wie ich gehört habe, gibt es noch keine Addons für Edge.

Antwort
Zitat
cAmPiZZ0R
Beigetreten: 13.07.2006

wie läuft denn das update? wird da formatiert? oder bleiben einem programme etc erhalten?

Antwort
Zitat