Zum Forum springen
Windows 10 Update

Benachrichtigungen
Alles löschen

Windows 10 Update

11 Beiträge
7 Benutzer
10 Reactions
1,421 Ansichten

.

Antwort
Zitat
10 Antworten
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Ganz schön großer Aufwand... warum nicht einfach von Win7 komplett auf Win10 jetzt umsteigen?

Übrigens gilt das Update auf Win10 dann auch nur für den PC und nicht für einen möglichen Neuen in ein paar Jahren. Der Win10 Key wird mit der Hardware ID von deinem PC gekoppelt und somit brauchst du auch kein Backup. Einmal Win10 installieren und wieder deinstallieren reicht vollkommen. Ab dann kannst du jederzeit, wenn du nicht zuviel Hardware tauscht, immer wieder auf Win10 updaten.

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007

1. Windows 8 key auslesen:
http://www.pc-magazin.de/ratgeber/windows-8-key-auslesen-bios-lizenzschluessel-herausfinden-oem-tipp-tool-download-2447089.html

2. Windows 10 ohne Key installieren

3. Windows 10 mit Windows 8 Key aktivieren (geht seit November letztes Jahr, einfach mit dem Media Creation Tool einen USB Stick erstellen)

Danach kannst du AFAIK Win10 immer mit diesem Key aktivieren, solange du das Mainboard nicht austauschst.

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007

Du verlierst die Win7 Lizenz nicht, wenn du auf 10 upgradest. Bei einer Neuinstallation kannst du den Win7 Key dann entweder für Win7 oder Win10 nutzen, aber halt nicht gleichzeitig auf 2 Systemen.

Und du musst dein Win7 bis 29. Juli upgegraded haben, sonst geht es.nicht mehr.

Antwort
Zitat
Kud3
Beigetreten: 04.06.2006

wird bei einem update auf win 10 eigentlich formatiert?

Antwort
Zitat
mcmurphy1
Beigetreten: 06.07.2012

du meinst so format c: und dann gibts ne clean install orgie? nope

Antwort
Zitat
Kud3
Beigetreten: 04.06.2006

also es bleiben alle daten erhalten ? dann sollte man doch in jedem fall updaten oder ? brauch ich ne seriennummer zum upgrade?

Antwort
Zitat
mcmurphy1
Beigetreten: 06.07.2012

solange dein win 7 oder 8 legit is brauchste keine serial

Antwort
Zitat
3rdTwin
Beigetreten: 25.04.2006

Wenn ich jetzt einen Rechner mit Win7 auf Win10 update, ist Win10 dann dauerhaft kostenlos? Oder muss ich zB nach einem Jahr dann ne Win10 Lizenz kaufen?

Antwort
Zitat

Original von 3rdTwin
Wenn ich jetzt einen Rechner mit Win7 auf Win10 update, ist Win10 dann dauerhaft kostenlos? Oder muss ich zB nach einem Jahr dann ne Win10 Lizenz kaufen?

kannst dann windows10 solange nutzen wie du möchtest. Du kannst es aber auch nur aktivieren und danach wieder zu Win7 zurückkehren. Hier kannste mal reinschauen http://www.heise.de/ct/artikel/Windows-10-fuer-Spaetentschlossene-3277128.html

Antwort
Zitat
3rdTwin
Beigetreten: 25.04.2006

Ja das habe ich eben schon gefunden, aber nicht durchgelesen, falls da die Antwort zu meiner Frage stand ;) Wollte halt erstmal wissen, ob Win10 nach dem update auch dauerhaft kostenlos bleibt. Aber so wie ich das verstehe, scheint das wohl so zu sein.

Antwort
Zitat
Teilen: