Zum Forum springen
windows 7 hp neuins...

Benachrichtigungen
Alles löschen

windows 7 hp neuinstallation auf laptop - key wird aber nicht akzeptiert

9 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
875 Ansichten
Justus
Beigetreten: 16.07.2005
Elite Grinder

Hallo,
ich bin gerade ein wenig ratlos: Ich wollte auf dem Laptop Windows 7 HP neu installieren (Lenovo Ideapad Y560), habe daher die Win7 DVD eingelegt (original, jedoch vom Desktop-PC), formatiert und Win7 installiert, wenn ich jedoch den Key vom Microsoft Aufkleber von der Rückseite des Laptops dann eingebe wird dieser nicht akzeptiert?
Was mache ich falsch?

Laptop-Aufkleber:
Windows 7 Home Prem OA
Lenovo

Die DVD ist original Windows 7 Home Premium 64bit (wollte ich nur zum Installieren nutzen)

Antwort
Zitat
8 Antworten
Zerdeboe
Beigetreten: 24.08.2007
Oldschool Grinder

Aktivieren über das Telefon hatte bei mir dann mal geklappt:

Link Text...

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007
Oldschool Grinder

Glaube, das Problem ist eher, dass der Key vom Laptop bei der Angabe zu Beginn der Installation nicht akzeptiert wird.

Probier mal eine Installation mittels generischem Key:
http://windowsafg.no-ip.org/keys.html

Anschließend dann den Key in "Systemsteuerung - System und Sicherheit - System" auf den deines Laptops ändern. Wenn du den Key dann nicht übers Internet aktivieren kannst, geht immer noch Aktivierung übers Telefon wie von Zerdeboe beschrieben.

Antwort
Zitat

Die originale Windows Version wird nicht mit dem Hersteller Key zusammen passen.
Der Key ist an die vom Hersteller modifizierte Windows Version gebunden.

Hast Du die DVD noch die dabei war?
LG

Antwort
Zitat
Justus Themenstarter
Justus
Elite Grinder

Warum muss das heutzutage alles so kompliziert sein...

ElHive liegt richtig, bereits bei der Installation wird der Key nicht akzeptiert. Ich habe daher das Feld dann leergelassen, um weiterzukommen, Windows fertiginstalliert sowie paar Treiber.
Über Systemsteuerung/System komme ich zur online-Aktivierung, das habe ich nun mehrmals versucht, der Key wird nicht akzeptiert, egal ob ich versuche ihn vorher direkt im Systemfenster einzutragen, oder später bei der regulären online-Aktivierung.

Telefonaktivierung bietet er mir nirgends an, über den Weg von Zerdeboe finde ich diese auch nicht, es steht immer nur online zur Auswahl, nichts anderes...

@bk182
Nein habe ich leider nichts mehr, nur den Laptop mit Aufkleber hinten drauf, Treiber hatte ich mir auch eben alle von Lenovo runtergeladen. Kann man denn die modifizierte Windows-Version irgendwie runterladen oder diese vorgaukeln, wenn der Lenovo-Key nur mit Lenovo-Windows geht?

Ich dachte natürlich Win7 HP ist Win7 HP, das kann doch dem key egal sein, irgendwelche Lenovo-Werbung/tools usw. wollte ich sowieso nie haben...bereue jetzt schon, überhaupt auf die Idee gekommen zu sein, mal Windows komplett neu zu installieren.

Danke schonmal für eure Hilfe

Antwort
Zitat
klopa
Beigetreten: 03.11.2006
Elite Grinder

Festplattenpartitionen komplett platt gemacht?
Meist existiert bei Notebooks eine recovery partition, auf die du irgendwie beim Systemstart zugreifen kannst und dein notebook auf den Auslieferungszustand zurücksetzen kannst. Falls du diese bei der Neuinstallation nicht gelöscht hast, kannst du das ja mal versuchen.
Ist zwar nicht das gleiche wie eine komplette Neuinstallation aber besser als wenns gar nicht läuft.

Antwort
Zitat
Justus Themenstarter
Justus
Elite Grinder

Bei der Windows-Installation hat er mir 2 angezeigt, die normale mit Windows habe ich platt gemacht, aber da war noch eine Art mini-Partition mit Grösse 100 MB, an der habe ich nichts gemacht. Die zeigt er mir im Windows auch nicht an, meinst du die?

Antwort
Zitat
Justus Themenstarter
Justus
Elite Grinder

egal, Thema ist durch, ich habe es eben nochmal in Ruhe versucht, und die online-Aktivierung hat zwar wieder nicht funktioniert, aber er hat mir dann endlich auch die Telefonaktivierung angeboten und darüber hat es nun geklappt.
Weiss ich nicht ob ich jetzt gestern zu dämlich war oder was anderes, aber was solls...

Schwere Geburt, nun soll er erstmal die ganzen updates fahren

Vielen Dank für eure Hilfe ! :)

Antwort
Zitat
klopa
Beigetreten: 03.11.2006
Elite Grinder

Habe die Wiederherstellung bisher nur auf acer notebooks benutzt und da kommt man beim starten mit einer tastenkombination in den wiederherstellungsmodus wo sich das notebook auf werkseinstellungen zurücksetzen lässt. Soviel ich weiß geht das auch auf notebooks anderer Hersteller.

Bin mir grad auch nicht sicher ob Windows bei der installation diese Wiederherstellungspartition anzeigt.

hat jetzt aber ja geklappt also alles bestens :). Komplette neuinstallation ist sowieso immer besser, weil da die ganzen mit dem Notebook mitgelieferten Programme nicht selbst installiert werden. Treiberaktualisierung sollte man sowieso immer durchführen, da die von der Werkseinstellung gerne mal veraltet sein können.

Antwort
Zitat
Teilen: