Zum Forum springen
Worauf achten bei Z...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Worauf achten bei Zweitmonitor?

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
655 Ansichten
2plus2is4
Beigetreten: 20.05.2008

Hab derzeit ein 27" Samsung Monitor und wollte jetzt einen Zweiten dazu stellen. Gibt's da Probleme mit der Kompatibilität wenn ich einen anderen Hersteller wähle? Soviel Platz auf dem Schreibtisch gibt's auch nicht mehr.

Ich hab auch einen alten PC (5 Jahre) und weiß nicht mal ob die Möglichkeit besteht, da einen zweiten Monitor anzuschließen bzw. weiß ich nicht mal genau wie das funktioniert. Hab nur einen HDMI-Ausgang am PC und bräuchte auch ein Splitter oder so für die zwei Monitore oder?

Sorry für die Fragen bin absoluter Techniknoob _ugly:

Antwort
Zitat
6 Antworten
Roven
Beigetreten: 21.04.2007

Wenn nur einen Ausgang hast wirst ne neue Grafikkarte brauchen

Antwort
Zitat
CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007

Ich habe evtl. noch eine externe USB Grafikkarte rumliegen, die Dinger sind aber wirklich nur für Office etc., nicht zum Filme schauen.

Gruss,
CMB

Antwort
Zitat
2plus2is4 Themenstarter
2plus2is4
Beigetreten: 20.05.2008

Nen VGA-Ausgang hab ich auch noch. Kann ich darüber den zweiten anstecken?

Brauchs eigentlich nur um paar offenen Tische auf den zweiten zu legen. Poker-only quasi

Antwort
Zitat

Jo kannste. Brauchst auch nur bei den Bildschirmeinstellungen die Monitore anpassen.

Worauf du achten musst beim neuen Monitor ist nur, dass er nen DVI-I Anschluss hat, falls er keinen analogen VGA hat (was immer seltener werden wird).

Antwort
Zitat

Original von Schokobaer
Jo kannste. Brauchst auch nur bei den Bildschirmeinstellungen die Monitore anpassen.

Worauf du achten musst beim neuen Monitor ist nur, dass er nen DVI-I Anschluss hat, falls er keinen analogen VGA hat (was immer seltener werden wird).

Ja möglich, würde ich aber nicht machen, wenn der Bildschirm eine Auflösung >1280x1024 hat, weil dann die Qualität einfach extrem beschissen ist und das Bild nur noch flimmert

Antwort
Zitat
CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007

Naja das weiss man halt nie. Bei guter Signalqualität kann VGA auch 1920x1080 ausgeben. Bei HP consumer Laptops eher scheisse, bei den business notebooks kein Thema, bei Matrox Grakas ging das schon vor 10 Jahren. Muss man halt probieren.

Gruss,
CMB

Antwort
Zitat
Teilen: