Skip to forum
Weekly Vote: Warum ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Warum spielst du Poker? Poll is created on Mai 05, 2010

[Geschlossen] Weekly Vote: Warum spielst du Poker?

97 Beiträge
93 Benutzer
0 Reactions
13.2 K Ansichten
ysraM

In der Abstimmung dieser Woche geht es um das Thema Motivation. Wir wollen von euch wissen, warum ihr Poker spielt.

Bezahlt ihr von den Gewinnen euer Studentenleben, seid ihr eventuell sogar Vollzeitspieler oder geht es euch um den Spaß am Spiel?

96 replies
Schelm

Aus Spass! Dass ein wenig Geld bei rumkommt ist eine nette Nebensache.

Kreatief

Die Antwort fehlt: Um einen Nebenverienst zu haben (Rechnungen kann ich auch so zahlen).

warum differenzieren?

- es macht mir spaß
- es bezahlt alle meine rechnungen
- und zuätzlich kann ich mir noch nutzlosen kram kaufen, den ich mir als student so hätte nicht leisten können

H4nd0fMida5

es fehlt "weil ich nichts anderes kann"

Geckolirch

passt alles nicht so richtig
der reiz was dazu zu verdienen ist nat da auch wenn ich mir da wenig hoffnungen machen darf, dass das mal zum leben reicht. Nur aus spaß tu ich mir den Stress aber eigentlich auch nicht an ;)

Ich wage zu behaupten, dass ein nicht unerheblicher Prozentsatz der "Ich-Spiele-aus-Spaß"-Spielern insgeheim hofft, irgendwann mal davon leben zu können, sprich Profi zu werden.

Von dem her glaube ich nicht, dass man dieser Umfrage zu 100% glauben schenken darf.

rawman81

is für mich spass der nebenbei noch bissl geld bringt und ausserdem einen gewissen intellektuellen anspruch hat :)

irgendwann (auschliesslich) vom pokern zu leben steht für mich nicht zur debatte...

septembergirl88

[x] um meine Verluste wieder reinzuholen. :f_love:

na ja... eigentlich nur weil ich spielsüchtig bin!Beim roulette hab ich immer nur verloren und hier schlag ich zumindest N25.

eigentlich ist pokern das beste was ich je gesehen habe (bezüglich gambling) weil man mit n bisschen denken auch micro limits schlagen kann! Spass hab ich nicht wirklich dabei! das denken ist schon anstrengend...

PaulPanter

Um Fische zu stacken

csTFG

Da fehlt noch ganz klar die Option: Ich spiele kein Poker.

Kasperkopf

Original von JacksGrinsendeRache
Ich wage zu behaupten, dass ein nicht unerheblicher Prozentsatz der "Ich-Spiele-aus-Spaß"-Spielern insgeheim hofft, irgendwann mal davon leben zu können, sprich Profi zu werden.

Von dem her glaube ich nicht, dass man dieser Umfrage zu 100% glauben schenken darf.

die Profi-Quote ist imo zu hoch...
wobei hier noch keine Samplesize vorliegt.

MrMercedes

Original von PaulPanter
es fehlt "weil ich süchtig bin"

richtig :(

glissario

Original von Kreatief
Die Antwort fehlt: Um einen Nebenverienst zu haben (Rechnungen kann ich auch so zahlen).

JojoDeluxe

weil es mir die stimmen in meinem kopf sagen

madze84

Original von glissario

Original von Kreatief

bitte "wegen der Amazon Gutscheine" hinzufügen.

btw umtracken? _cry:

$$$ fehlt als Auswahlmöglichkeit.

Ich nutze Poker als Therapie, einfach lernen ruhig zu bleiben und der Spiel unter Kontrol zu halten, Poker + Kaugummi = NO TILT // NO 08/15 RAISE RE-RAISE.
Wobei ich leider wieder ausflippen kann.