Vielleicht kennt ihr das ja auch, dass ihr mit bestimmten mannschaften eine bestimmte art von fan verbindet, sei es durch persönliche bekanntschaften oder durch vorurteilsbildung in der presse oder auch hier im forum
hier können wir ja mal verschiedene fantypen sammeln. das ganze sollte nicht zu ernst genommen werden, ich möchte hier niemanden beleidigen. viele charakterisierungen lassen sich auch auf andere mannschaften übertragen, ich geb hier nur meine subjektive meinung wieder.
als fan von rot weiss essen fang ich mit dem verein mal an.
Rot Weiss Essen: der durchschnittliche rwe fan meckert gerne. der verein ist er. mannschaft, trainer, vorstand etc. sind alle unfähig und gehören in die wüste geschickt (gerne auch schlimmeres). Siege werden nur durch die unterstützung durch den erstligareifen 12. mann errungen, an niederlagen sind natürlich nur die söldner schuld, die sich gerne alle verpissen dürfen.
Borussia Dortmund: der durchschnittliche bvb fan ist der einzig wahre fan. er ist gegen den modernen fussball und würde hopp am liebsten persönlich um die ecke bringen. sympathien für andere deutsche vereine sind generell nicht vorhanden. da der eigene verein ständig durch den dfb benachteiligt wird, ist er bei welt- und europameisterschaften immer gegen das dfb team. zur zeit feiert er kevin prince boateng als messias
Schalke 04: der durchschnittliche schalker trinkt einiges während des spiels. evtl. dadurch beeinflusst sieht er nicht, was für einen unattraktiven fussball seine mannschaft eigentlich spielt. er würde RWE den aufstieg gönnen, was den essenern gar nicht recht ist.
VfL Bochum: der durchschnittliche bochumer ist student. er ist leidensfähig und er würde ganz anders aufstellen als es der trainer tut
St. Pauli: der durchschnittliche st. pauli fan ist links oder engländer
so, jetzt seid ihr dran