Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Hi ihr!

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
366 Ansichten

Also da ich nun schon knapp 2 Monate hier angmeldet bin dachte ich mir stllste dich doch auch mal kurz vor.

Hallo, mein Name ist Marvin ich bin 19 Jahre alt und habe gerade so mit Mühe und Not mein Abi geschafft.

Angefangen habe ich schon vor gut 2 Jahren mit dem Pokern, damals meistens so 9 Player Sit and Go's mit 2€ Buy in :) mit Bruder und Kollegen. Rückblickend muss ich sagen, dass wir da schon ne ziemlich gute Runde zusammen hatten. Vielen waren Begriffe wie Odds, Outs oder Contibets bekannt. Wenn ich dann mal so in andere Homerunden reingeschaut habe wo alles nur gelimpt wurde und man böse angeschaut wurde wenn man Pre Flop geraised hat... naja

Habe dann auch so gefallen am Pokern gefunden, dass ich angefangen habe mir sowas wie Highstakes Poker auf youtube oder im Fernsehen oder so reinzuziehen.

Relativ schnell war mir klar - wenn du 18 bist besorgst du dir irgendwoher Freemoney und zockst ne Runde Online Poker! Leider geriet das irgendwie in Vergessenheit oder ich hatte einfach keine Lust/Zeit.

Als ich dann jedoch für meine Abiprüfung lernen musste und krampfhaft nach einer Ablenkung gesucht habe (jaja ich weiss xD) bin ich halt auf pokerstrategy gestoßen und hab mir die 50$ schenken lassen.

Hab dann einfach mal 5$ Sit and Go's gedaddelt und war glaub ich auch schon nach 1-2 Tagen auf 140$ up. Genauso schnell wie ich ab war gings dann aber auch wieder down und ich konnte mir keine 5$ BI's mehr leisten. Also habe ich mich dazu entschlossen mit dem CG FR anzufangen. Erst NL10 -> nach 10k Händen bei gut -3,3BB/100 gewesen

Also wurd auch so langsam die BR für dieses Limit knapp :)
Also entschied ich mich auch NL5 umzusteigen und stehe da bei 4k Händen
bei -6,6BB/100. Bin also eher so der loosing player scheinbar

Jetzt stelle ich mir natürlich die Frage, ob ich ein wirklich krass schlechter Spieler bin oder ob ich grad einfachn bischen Pech habe, denn 4k Hands ist ja nicht wirklich dir dicke Samplesize^^ Problem dabei ist natürlich ich hab nur noch 20$ und ich befürchte wenns so weiter geht werde ich broke sein bevor ich das rausgefunden habe. Werd also wohl auf NL2 umsteigen müssen.

WoW! Jetzt ist der Text wohl doch viel länger geworden als ich es mir vorgenommen hatte ;( naja schade jetzt wird ihn auf Grund der Länge wohl keiner mehr lesen^^

Naja wie auch immer ich freue mich halt mit euch noch hier ein bischen im Forum abhängen zu dürfen!

PS: wenn hier jmd Mitleid mit einem Loosingplayer hat und Lust hätte mir ein bischen über die Schulter zu schauen - ich würd wahrscheinlich nicht nein sagen^^

4 replies
Testozter0n

Jo, erstmal Herzlich Willkommen, schöner Text.
Also ich denke du wirst noch einige Leaks haben, das ist wie gesagt zwar keine Samplesize, aber ich denke mal das du erst noch ein wenig lernen solltest.

An das BRM (was das wichtigste überhaupt ist), hast du dich wohl noch nie gehalten, das ist schonmal der größte Fehler (5er SnGs spielt man mit 250$, NL10 solltest du auch ca. 250$ haben).

Naja, NL2 hast du ja eigtl auch nur noch 10 Stacks, aber niedriger geht es halt nicht mehr.
Kannst ja mal ein Video machen, ich würde sicher mal drüber schauen, sowie viele andere bestimmt auch.

Original von Testozter0n

An das BRM (was das wichtigste überhaupt ist), hast du dich wohl noch nie gehalten, das ist schonmal der größte Fehler (5er SnGs spielt man mit 250$, NL10 solltest du auch ca. 250$ haben).

hehe muss natürlich ehrlich gestehen, dass ich noch keinen einzigen Artikel hier gelesen habe als ich mit meinen 50$ gestartet bin, und ich glaube auch das Quiz hatte ich beim 2.Anlauf mit viel raten nur durch Zufall bestanden :)

erst als ich von meinen ursprünglichen ca. 130$ nur noch sehr wenig übrig hatte hab ich halt angefangen Artikel und sowas zu lesen ;)

Das mit dem Video hört sich sehr interessant an! Mit welcher Software macht mann denn sowas und wo lade ich das dann hoch?

Testozter0n

Aufnehmen kannst du es mit "Camtasia - http://camtasia-studio.softonic.de/ " ist zwar nur eine Testversion, aber wenn du dich ein wenig im NET auskennst wirst du auch die Full finden und hochladen kannst du es dann bei http://www.Rapidshare.com.

Hallo Marvin,

herzlich willkommen in der Community ;) immerhin hat das mit dem Abitur trotz Poker-Ablenkung noch geklappt! =)

Den Elephant und die Handbewertungsforen hast Du ja schon für Dich entdeckt; die aktive Nutzung und Analyse Deines Spiels durch unsere ehrenamtlichen und professionellen Handbewerter wird Dich sicherlich weiterbringen.

Ans Bankrollmanagement solltest Du Dich - wie Testozter0n schon schreibt - zukünftig halten ;)
es gibt dazu Artikel und Videos in der
Strategie-Sektion
Video-Sektion
denen Du Deine Zeit widmen solltest.

Falls Du ein Video aufnehmen möchtest, findest Du hier
Wichtige Threads zu Eure Videos
einige Einstiegstipps und interessante Hinweise.
Das passende Forum ist dann
Eure Videos

Kontakte zu Lerngruppen oder für User-to-User-Coaching kannst Du am besten im
NL Strategieforum
knüpfen; entweder schließt Du Dich einer bestehenden Gruppe an, oder Du gehst selbst auf die Suche.

Falls es dann mal nicht so läuft, Du Rückschläge erlebst oder sonstiges wird Dir in
Frustabbau und
Sorgenhotline
weitergeholfen.

Falls Du noch Fragen hast, keine falsche Scheu - wir helfen gerne weiter. =)

Liebe Grüße

Gela.