Hallo und Herzlich Willkommen zu meinem für manche vielleicht langweiligen Blog. Wer hier Action und Trinkspiele erwartet ist wohl erstmal falsch.
Über mich:
Also erstmal zu dem Standard Bla Bla:
Hallo, mein Name ist Tim, ich bin 36 Jahre alt und lebe im Münchner Norden. Ich habe letztes Jahr meinen Wirtschaftsfachwirt erfolgreich abgeschlossen, zwischendurch einen Englischkurs gemacht und mache aktuell meinen Betriebswirt. Nachdem es mir mit dem beruflich weiterbilden so langsam wirklich reicht, ich aber doch immer irgendwie Aktion brauche, ist mein Ziel mich die kommenden Monate im Pokern zu verbessern.
Über meine frühere Pokerkarriere:
Ich habe früher erfolgreich die Short Stack Strategie gespielt bis die Pokerräume den Mindest-Buyin erhöht haben und die Strategie nicht mehr spielbar war. Ich habe damals dann noch einige andere Strategien ausprobiert, aber musste mir einfach irgendwann eingestehen das die Shortstack Strategie mein Pokerspiel sowas von versaut hat. Ich habe mir dann eine längere Pause vorgenommen aber auch nach einem Abstand zu den Tischen wieder mit dem Pokern zu beginnen. Hier bin ich jetzt also wieder.
Über meine derzeitige Pokerkarriere:
Ich habe im Januar eigentlich aus Spaß geschaut ob Pokerstrategy noch existiert, mich viel durch die Foren gelesen, und dann entschieden bei Pokerstars 50€ einzuzahlen. Seitdem bin ich zwar um einiges im Plus durch Turniergewinne, NL5, z.B. Honeymoon Challenge und Allin or Fold Jackpots auf GG Poker und verschiedener anderer Challenges aber als Spieler der die Limits schlägt würde ich mich gerade absolut nicht bezeichnen.
Über meine zukünftige Pokerkarriere und meinen Blog:
Ich habe lange überlegt wie ich meine Pokerkarriere voranbringen kann und auch wie ich meinen Blog gestalten soll damit dieser nicht ganz so langweilig wird. Ich werde also versuchen das im Wirtschaftsfachwirt und Betriebswirt gelernte anzuwenden.
Ich werde im Verlauf also von der TimboJones UG sprechen. ;-)
Zuerst einmal eine SWOT Analyse um die IST Situation festzustellen:

Sich daraus ergebende SWOT-Matrix:

Unternehmensgrundsätze:
Vision: Meine Vision ist es irgendwann einer der bekanntesten Online-Pokerprofis zu sein.
Mission: Durch Analyse und Verbesserung meiner Poker Kenntnisse, diese kontinuierlich auszubauen und auch weiterzuvermitteln.
Leitlinien/Strategische Ziele:
Ich werde mich nur konzentriert an die Tische setzen.
Ich werde mein Spiel kontinuierlich hinterfragen und verbessern.
Jede Pokersession wird im Anschluss analysiert und hinterfragt.
Der Theorieanteil muss bei mindestens 50% liegen.
Spiele die meiner Bankroll schaden können werden nicht gespielt.
Kultur (IST Situation):
Oft am Poker spielen/lernen mit Ablenkung(TV, Twitter, WhatsApp)
Spielen zu hoher Limits (zwar mit Glück aber nicht mit können)
Hoher Theorieanteil aber nicht analytisch und strategisch
Fehlende Sessionreviews
Chaotisch eingerichteter Arbeitsplatz/Computer
Taktische Ziele (ca in 3 Jahren):
Aufstieg auf No Limit 100
Aufstieg auf Turniere mit einem Buy In von 55$
Fundierte Pokerkenntnisse haben
Operative Ziele (bis 1 Jahr)
Aufstieg auf No Limit 25 und Turniere mit einem Buy In von 5$ durch kontinuierliche Verbesserung meines Spieles.
Lesen und verstehen von 5 Pokerbüchern
Regelmässige Teilnahme an Pokercoachings (Paxis, Spinshot2k)
Aufbau und Ausbau eines Twitch Channels mit mindestens 100 Followern
Bankrollstand und Ziele für die Bankrollchallenge:
Startbankroll: 150€
Ziel: 1000€
Fazit:
Ganz schön ausführlich geworden und ihr seht vielleicht auch das mein Plan eher auf Langzeit ausgelegt ist.
Wichtig ist vielleicht auch das meine Zielplanung rollierend erfolgt, Anpassungen sind also noch möglich. Ich werde die Woche noch Monats und Wochenziele aus den operativen Zielen erstellen und zur verfügung stehende Lerninhalte strukturieren. Falls ihr Tipps zu Must-Have Inhalten habt oder sonstiges schreibt mir gerne.