Hallo zusammen,
nachdem ich bis jetzt praktisch nur ein stiller Mitleser im Forum war, dachte ich mir doch es mal mit einem Blog zu probieren....ich spiele seit 2 Jahren online Poker, vorher nur ein paar Mal live mit Freunden. Zuerst war ich nur bei 888Poker, jetzt fast nur noch bei GGpoker. Ich werde nur Turniere spielen, da es mir zum einen am meisten Spaß macht und zum anderen ich mehr Kontrolle habe. Mein größter Schwachpunkt ist meine "Disziplinlosigkeit"- habe meistens die Gewinne verdaddelt:f_frown:
Alles Weitere später...
Start Bankroll: 20€
Ziel Bankroll: 500€
GGpoker
Willkommen und GL.
Mit der kleinen BR wirst es aber schwer haben, wenn du in den ersten 5 mtt's schon 25% davon verbraten hast.
Willkommen und GL!
Vlt magst du das German Leaderboard mit 0,25 $ spins angehen. Aber ja, da braucht man Disziplin ist aber eigentlich free Money.
Original von Finchmeister
Willkommen und GL.
Mit der kleinen BR wirst es aber schwer haben, wenn du in den ersten 5 mtt's schon 25% davon verbraten hast.
Danke! Du hast vollkommen recht mit der BR, aber ich wollte nicht so viel einzahlen da ich es sonst bei rush and cash o.ä. verzocke- ich werde einfach nachladen falls nötig (davon gehe ich aus:f_biggrin:)
Original von oODoleOo
Willkommen und GL!
Vlt magst du das German Leaderboard mit 0,25 $ spins angehen. Aber ja, da braucht man Disziplin ist aber eigentlich free Money.
Dankeschön! Leaderboard lass ich mal- da bekomm ich das Volumen nicht hin....
Original von deadlifter1
Original von oODoleOo
Willkommen und GL!
Vlt magst du das German Leaderboard mit 0,25 $ spins angehen. Aber ja, da braucht man Disziplin ist aber eigentlich free Money.Dankeschön! Leaderboard lass ich mal- da bekomm ich das Volumen nicht hin....
Wenn man die Happy hour mit nimmt, geht es sogar. Aber ich kann das verstehen, zumal, wenn man morgens am nächsten Tag irgendwo aufschlagen muss so ein später Grind nicht passt.
Ansonsten kann ich die T$ Turniere nur empfehlen (dann kannst du auch den win nicht direkt verdonken beim CG und würde eine fiktive BR festsetzen aus Geld auf GG + max. nachcashen, um halbwegs BRM zu betreiben.
Welche Turniere hast du dir zum Start ausgesucht?
Kurze Frage- war gerade an der Bubble, habe KK und bin bei 5 BB- geht ihr da Allin oder wartet ihr bis ihr im Geld seid?
Original von lagavulin16y
Viel Erfolg und Spaß
Danke! Spaß habe ich schon, der Erfolg fehlt noch :-)
Original von oODoleOo
Original von deadlifter1
Original von oODoleOo
Willkommen und GL!
Vlt magst du das German Leaderboard mit 0,25 $ spins angehen. Aber ja, da braucht man Disziplin ist aber eigentlich free Money.Dankeschön! Leaderboard lass ich mal- da bekomm ich das Volumen nicht hin....
Wenn man die Happy hour mit nimmt, geht es sogar. Aber ich kann das verstehen, zumal, wenn man morgens am nächsten Tag irgendwo aufschlagen muss so ein später Grind nicht passt.
Ansonsten kann ich die T$ Turniere nur empfehlen (dann kannst du auch den win nicht direkt verdonken beim CG und würde eine fiktive BR festsetzen aus Geld auf GG + max. nachcashen, um halbwegs BRM zu betreiben.
Welche Turniere hast du dir zum Start ausgesucht?
Also ich spiele fast nur vormittags, da fällt das Leaderboard flach, da keine Happy hour
Das mit den T$ Turnieren ist eine gute Idee! Probier ich gleich mal..
Spiele hauptsächlich Hyper oder Turbo, aber auch sonst alles was bei bis 5$ angeboten wird. Aber kein klassisches 5h Turnier- habe da keine Zeit bzw. ist frustrierend
Weiß nicht wirklich ob das mit dem link funktioniert hat, aber hatte ein Royal Flash...hat zwar nicht viel gebracht aber ist ganz nett
Original von deadlifter1
Kurze Frage- war gerade an der Bubble, habe KK und bin bei 5 BB- geht ihr da Allin oder wartet ihr bis ihr im Geld seid?
Wenn es ein Turnier ist, welches der BR entspricht und der Mincash kein großer Bosst auf die BR ist, direkt reinbringen.
Wir wollen die Chips für nen Deeprun haben um dann groß zu cashen.
Mit 5BB haben wir nicht mehr viele Hände um auf was besseres/nen besseren Spot zu warten.
#This! Wäre es jedoch bsw. ein geschenktes $109 Ticket (German Special, Pokerstars), dann insta fold auch mit Assen.
Original von T1ron
Original von deadlifter1
Kurze Frage- war gerade an der Bubble, habe KK und bin bei 5 BB- geht ihr da Allin oder wartet ihr bis ihr im Geld seid?Wenn es ein Turnier ist, welches der BR entspricht und der Mincash kein großer Bosst auf die BR ist, direkt reinbringen.
Wir wollen die Chips für nen Deeprun haben um dann groß zu cashen.
Mit 5BB haben wir nicht mehr viele Hände um auf was besseres/nen besseren Spot zu warten.
Hast recht- habe ich auch gemacht und die Kings haben gehalten:f_thumbsup:
So, wird mal Zeit für ein Update- lief so lala:f_confused:
Zeitraum: 10.-15.11.2023
12 Turniere (2x ins Geld, davon ein T-Builder- danke an oODoleOo wegen dem Tipp)
4x All in and Fold Sit'n'go: Reingewinn 9$- finde ich das Beste neben normalen Turnieren...
"Leider" gab es einen Rückfall- habe rush'n'cash gespielt- Ergebnis: 240 Hände + 2,67€
Stand Bankroll: 23,65€
Anmerkung: Habe natürlich das Pormo-Angebot genutzt und 150 T$ gratis bekommen- die werde ich mit nutzen- ich hoffe dies ist so in Ordnung, sonst wird es echt schwierig zu unterscheiden. Die 200€ die ich eingezahlt habe werde ich bald wieder zurückholen- ich hoffe ich packe sie nicht an:f_ugly:
Hallo zusammen!
Lange nichts mehr geschrieben, aber jetzt kommt das Update- erst die "nackten" Zahlen:
Zeitraum: 16.11-23.11.2023
26 Turniere (2x ins Geld)
-20$ bei AoF
-34,54€ R&C
Stand Bankroll: 46,46€
War gelinde gesagt katastrophal- bei R&C lief es erst gut und dann kamen zwei Cooler (KK gegen AA preflop allin und Straße gegen FullHouse)- warum ich trotzdem im Plus bin, liegt an den Gratis T$.
Bei den Turnieren lief auch nix zusammen- war teilweise Pech, aber langsam denke ich mir es liegt auch an mir:f_biggrin:
Frage an alle: Gibt es gute Videos hinsichtlich Turnierstrategie? Muss glaube ich erst mal ein bischen mehr Theorie büffeln.......
"Gute Videos" ist sehr relativ ausgedrückt. Ist ja immer ein wenig Geschmackssache. Ich persönlich finde die YouTube-Reihe "Inside the mind of a pro" sehr interessant. Einige Team Winamax member wie z.B. Matteos, Kanit, Roman Lewis o.ä. werden hier bei verschiedensten Turnieren begleitet und sprechen über jede Hand die sie gespielt haben. Exploits, GTO, alles dabei. Und natürlich an Gegnern auch alles von Fish bis Superhighrollercracks. Allerdings ist das natürlich auf Livepoker bezogen. Online machst vermutlich Sinn dir Streams von Spielern anzuschauen, welche deine Stakes crushen. Also nicht unbedingt BENCB und seinesgleichen, sondern eher winningplayers, welche auf dem micro und low stakes unterwegs sind. Gibts einige... In jedem Fall würde ich dir aber raten, dir RYE/Pokercode oder ein anderes Programm zuzulegen. Ich kann jetzt nur von RYE erzählen, dort ist es so, dass du auch als Anfänger einen guten Einstieg finden kannst. Ich weiß jetzt nicht ob das Programm bei den NLH Regeln anfängt ♦ ♦ aber das brauchst du ja auch nicht...In 2 Jahren sammelt man ja schon einiges an Erfahrungen. Bei dem Programm ist auch ein sog. Rangeviewer dabei, der sehr detaillierte opens, defends, 3bs, 4bs, multiway, HU etc. alles auch in verschiedenen Stacksizes von 10 - 100+ BB anzeigt, dabei. Solver etc. wirst du erstmal nicht brauchen, ich denke mit einem soliden Tool wie RYE o.ä. bist du erstmal mindestens in paar Monate gut beschäftigt / bedient und das sollte dich aus den Microstakes rausbringen. Ansonsten, das für mich effektivste: Such dir unbedingt Spieler, die besser sind als Du und sprich mit denen über von dir gespielte Hände. Es gibt fast keine Hand, welche Postflop geht, bei der man nicht sinnvoll analysieren kann
Außer evtl wenn du die Nuts floppst und der Gegner von vorne in nem HU Pot jamt ♦ ♦
Original von basti5cah
"Gute Videos" ist sehr relativ ausgedrückt. Ist ja immer ein wenig Geschmackssache. Ich persönlich finde die YouTube-Reihe "Inside the mind of a pro" sehr interessant. Einige Team Winamax member wie z.B. Matteos, Kanit, Roman Lewis o.ä. werden hier bei verschiedensten Turnieren begleitet und sprechen über jede Hand die sie gespielt haben. Exploits, GTO, alles dabei. Und natürlich an Gegnern auch alles von Fish bis Superhighrollercracks. Allerdings ist das natürlich auf Livepoker bezogen. Online machst vermutlich Sinn dir Streams von Spielern anzuschauen, welche deine Stakes crushen. Also nicht unbedingt BENCB und seinesgleichen, sondern eher winningplayers, welche auf dem micro und low stakes unterwegs sind. Gibts einige... In jedem Fall würde ich dir aber raten, dir RYE/Pokercode oder ein anderes Programm zuzulegen. Ich kann jetzt nur von RYE erzählen, dort ist es so, dass du auch als Anfänger einen guten Einstieg finden kannst. Ich weiß jetzt nicht ob das Programm bei den NLH Regeln anfängt ♦ ♦ aber das brauchst du ja auch nicht...In 2 Jahren sammelt man ja schon einiges an Erfahrungen. Bei dem Programm ist auch ein sog. Rangeviewer dabei, der sehr detaillierte opens, defends, 3bs, 4bs, multiway, HU etc. alles auch in verschiedenen Stacksizes von 10 - 100+ BB anzeigt, dabei. Solver etc. wirst du erstmal nicht brauchen, ich denke mit einem soliden Tool wie RYE o.ä. bist du erstmal mindestens in paar Monate gut beschäftigt / bedient und das sollte dich aus den Microstakes rausbringen. Ansonsten, das für mich effektivste: Such dir unbedingt Spieler, die besser sind als Du und sprich mit denen über von dir gespielte Hände. Es gibt fast keine Hand, welche Postflop geht, bei der man nicht sinnvoll analysieren kannAußer evtl wenn du die Nuts floppst und der Gegner von vorne in nem HU Pot jamt ♦ ♦
Herzlichen Dank für den Input! Ist echt klasse von einem Pro ne Hilfe zu bekommen! Ich schau mir das nochmal in Ruhe an und werde berichten:f_thumbsup:
Kurzes Update:
Zeitraum: 24.-29.11.2023
20 Turniere (leer ausgegangen)
-7,50$ bei AoF
+17,03$ bei R&C
Stand Bankroll: 53,02€
Fazit: Bei den Turnieren läuft es noch nicht so- ein paarmal Pech gehabt, aber der Durchbruch kommt noch:f_tongue:
Dafür läuft es bei R&C ganz gut......das AoF sollte ich ganz lassen- ist oft nur noch Pech/Glück bei All in was rauszuholen...
Mal ne andere Frage- würde gerne ein paar Freerolls spielen, kann mir diese aber nicht richtig filtern- weiß jemand wann regelmäßig Freerolls sind (also Di und Sa Abend 20:00 Uhr weiß ich, aber noch andere?)- danke für die Hilfe!
ein paar Videos habe ich mir auch reingezogen- habe echt noch viele Defizite:f_frown: aber das wird schon..........