Moin Leute,
nach 17 Jahren hier bei PokerStrategy kommt jetzt das erste mal eine BR-Challenge von mir. Ich fang einfach mal mit einem kurzen Abriss meiner Pokeraktivität an, damit es nicht ganz so lieblos oder anonym hier ist. Zum pokern bin ich irgendwann in 2006 gekommen, damals noch mit Playmoney angefangen und durch irgendein Rabbithole dann Anfang 2007 auf PokerStrategy gestoßen. 50$ abgestaubt, Shortstack Strategy und FL auf PartyPoker gespielt und broke gegangen. Über eine andere Seite habe ich mir dann nochmal 50$ Free Money geholt, auf SnGs gewechselt und auf diversen Plattformen dank Bonussystemen die Bankroll bis 2009 auf ~2k ausgebaut. Dann kam das RL, ich hab bis auf 25$ oder so - mein Erinnerungsvermögen lässt stark nach
- meine BR ausgecasht und ab 2010 erstmal Pause vom pokern gemacht. Hab dann alle paar Jahre immer mal wieder ein paar Wochen Micro-SnGs auf PS gezockt, durchaus mit ein paar kleineren Gewinnen, aber nichts ernsthaftes und eben nicht über längere Zeit, sodass ich zuletzt (2019) bei ~60$ BR stand. Nach jetzt weiteren 5 Jahren Pause bin ich vor ein paar Wochen über eine Freundin auf Game of Gold gestoßen und das hat mich wieder zum pokern gebracht. Also fix bei Pokerstars eingeloggt, nur um festzustellen, dass ich nicht mehr auf der Seite spielen kann, da ich mittlerweile in den Niederladen lebe und PS keine Lizenz hier hat. Also habe ich 50 € ausgecasht, ein Konto bei GGPoker eröffnet und da mit 54,23$ neu begonnen. Da es keine klassischen SnGs auf GGPoker gibt, habe ich beschlossen zum Cashgame zu wechseln und spiele jetzt die neue Einsteigerstrategie von Paxis und Fallout86. Anfangs mit Misserfolg, was aber an noch nicht verinnerlichter Strategie und grundsätzlich schlechten Entscheidungen am Tisch zu tun hatte. Zuletzt ging es aber bergauf und so ist mein Graph mittlerweile im grünen Bereich angekommen und meine BR, auch dank ein paar Daily Freebie Gewinnen und 15$ aus dem GGCare Turnier, auf über 100$ angewachsen.
Die Bankroll Challenge starte ich jetzt, um meine Motivation zu erhöhen und mal langfristig am Ball bzw. den Karten zu bleiben. Kurzfristiges Ziel ist es NL2 möglichst schnell zu verlassen, also die BR auf 125$ auszubauen. Mittelfristig will ich dann auf NL25 kommen, immer unter strenger Beachtung meines Bankrollmanagements. Ich habe dabei für mich beschlossen, dass ich ab NL10 nicht nur 25, sondern 30 Buy-Ins haben will um aufs nächste Limit aufzusteigen. NL25 wird also ab 750$ gezockt. Langfristig will ich Poker als mein #1 Hobby etablieren/behalten und mein Spiel kontinuierlich verbessern. Den Gedanken an Turnierpoker habe ich auch noch nicht verworfen, aber solang ich noch in den Niederlanden lebe fallen SnGs eben flach und für stundenlange MTTs habe ich nicht ausreichend Zeit.
Hier dann meine Rahmendaten für die BR-Challenge:
Start: 54,23$
Aktuell: 101,95$
Ziel: 1.000,00$, 4-stellig sieht einfach nett aus ![]()
Fokus: Cashgame
Aktuelles Limit: NL2
Pokerseite: GGPoker
Graphen und ein paar Hände werde ich hier auf jeden Fall auch posten. Bei den Händen bin ich mir noch nicht sicher was es genau wird. Entweder große Gewinne/Verluste, gut/schlecht gespielte Hände oder Hände von Gegnern wo man nur den Kopf schütteln kann. Wahrscheinlich eine Mischung aus allem ![]()
Also, shuffle up and deal und let's gooooooo! ♠_biggrin: