Zum Forum springen
[RL] ich haenge in ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [RL] ich haenge in der Luft

56 Beiträge
30 Benutzer
0 Reactions
4,949 Ansichten
Naems
Beigetreten: 27.05.2008

Hallo Ihr Lieben,

ich schreibe mal hier ins Forum weil sich das für mich am unverfänglichsten anhört ( hab Freunde/Familie schon genug genervt und/oder belogen und außerdem bietet so eine Plattform eine Möglichkeit viele Meinungen/Kritiken einzuholen ohne sie gleich persönlich aufzufassen, da man mir hier vermutlich völlig ohne Vorurteile jeglicher Art begegnet )

Ich schreibe in 2 Teilen, Vergangenheit ( TEIL I ) und meine jetztige Phase ( TEIL II ), wer den ersten Teil also nicht lesen möchte, dem werde ich nicht verübeln wenn er sich nur den zweiten Teil anschaut.

TEIL I:

Also im Prinzip muss ich ehrlich sagen, war mein Leben noch nie so toll. Aber was soll ich mich beschweren im Gegensatz zu dem kleinen 13jährigen afrikanischen Mädchen das mitansehen muss, wie die eigene Mutter vergewaltigt wird...

Mit 8 hab ich ansehen müssen wie meine Eltern sich getrennt haben ( und heute wieder zusammen sind ) und mich das erste mal so richtig hilflos gefühlt. Starke Neurodermitis hatte ich bis 16, war außerdem kleinwüchsig und hatte nach unserem Umzug in eine andere Stadt nur einen Freund in der alten Stadt behalten:
Der hatte damals schon einen Computer und Spielekonsole und wir konnten solange spielen wie wir wollten.
Allerdings hat dieser "Freund" mich damals total ausgenutzt und mich immer wieder psychisch drangsaliert und runtergemacht. Ich wollte damals wohl etwas aus meiner Heimatstadt behalten und konnte die Wochenenden dort bei meinem Kumpel einfach nicht loslassen.
Meine Anderen Kindergartenfreunde habe ich mit der Zeit verloren, was ich erst heute, fast 10 Jahre später als wirklichen Verlust betrachte.
Ich weiß noch wie mein damals bester Freund bei uns im neuen Haus zu Besuch war und nach einem Streit zu mir meinte: " Du bist auch nicht mehr der König von damals!"
Das hab ich bis heute nicht verstanden, weil ich mich niemals als "König" gefühlt habe.

Es ging eigentlich dann so weiter: 1,60 groß bis 18, dann in nicht ganz zwei Jahren auf 1,92 hochgeschossen ( viel ins Fitnessstudio gerannt um Figur zu bekommen ), eigentlich den ganzen Tag nur zu Hause gesessen und mich in die Weltspitze von Age of Mythology: The Titans gezoggt, Spott und Scherereien in der Schule, 2 mal durchgefallen, keinen Führerschein, keine Freundin ( Angst vor Frauen, kein Selbstbewusstsein ), Scheiß Nebenjob in nem Kino wo ich jeden Tag fast 4h Weg hatte ( hin und zurück ). Immer noch keine Freundin, kaum echte Freundschaften, Neurodermitis heilte aus doch hinterlies Spuren an einer ganz gewissen Stelle ( Was mir heute noch zu schaffen macht ), Jahr bei der Bundeswehr, erfolgloses Jahr im ersten Studium und Haufenweise Existenzängste.

Das Schlimmste:
- Selbstverläumdung
- brennender, nie erfüllter Wunsch kreativ zu schreiben.
- durchgehende, tiefsitzende, soziale Ängste bei Begnungen aller Art.
- Das Schlimme in meinen Mitmenschen gesehen, bevor ich aufs Gute sehen konnte
- schon fast Hass auf meine Eltern, hab ihnen unfairer Weise die Schuld
an meiner Lage gegeben.
- Größenwahn ( wollte immer etwas besonderes sein bzw nicht so sein wie ich eben bin )
- ein Netz aus Lügen um mich abzusichern
- niemals ein Gefühl von Ruhe, Geborgenheit oder Ausgeglichenheit.
- Ich habe Menschen, denen ich wirklich was bedeutet habe, vor den Kopf gestoßen und sie angelogen

Teil II:

Ich hatte ein schlimmes down letztes Jahr, vielleicht gehört das ja zum Erwachsen werden dazu. Ich musste mein Studium abbrechen und hab mich wie der größte Versager gefühlt. Vor allem nachdem mein Dad so stolz auf mich gewesen war.
Ich wollte fast Selbsmord begehen, in meinen Augen ( oder Allgemein ) hatte ich in meinem Leben gar nichts erreicht und konnte auf überhaupt nichts stolz sein. Ich musste auf fast 2 Jahrzehnte Zeitverschwendung zurückblicken.

Mir wurde eine zweite Chance eingeräumt. Aber vorher musste ich zwei Monate auf den Bau um Geld zu verdienen, da ich diesmal in eine WG gezogen war und die Kohle brauchte. Diese 2 Monate Bau haben mein Leben verändert. Ich wurde so hart mit der Realität konfrontiert wie noch nie.
Nicht nur das die Arbeit scheiße war und ich 6 Tage die Woche manchmal bis zu 14 Stunden im Dreck gewühlt habe. Dort war auch noch so ein ca 120 Kg schwerer Metaller der mir das Leben zur Hölle machte. Ich wollte ihn damals fast umbringen. Heute bin ich froh, diesen Menschen getroffen zu haben, und das kann ich jetzt, wo ich hier schreibe, dass erste mal aufrichtig sagen:
Ich werde ab jetzt meine Chancen wahrnehmen!
Dachte ich zumindestens.
Das neue Semester ging gut los, ich war ( und bin ) in meinem Traumstudium, obwohl ich ca 2 Noten über dem NC liege, ich wohnte in meiner alten Stadt und jeder Tag war wie ein Traum für mich. Ich träumte davon, wie mein Leben ab jetzt bergauf gehen würde, und tatsächlich, es schien sich alles ins positive zu entwickeln:

ich lernte ein superhübsches, liebes Mädchen im Studium kennen, ich war mir allerdings unsicher, ob es richtig wäre etwas mit ihr anzufangen ( ich war immer noch unerfahren und unsicher ) und hatte Angst vor den Konsequenzen.
Und allgemein schien sich auf einmal die komplette Frauenwelt auf mich zu stürzen.

ich hab mir innerhalb von 2 Monaten so viel Geld erpokert, dass ich nie wieder im Studium würde arbeiten müssen, und träumte natürlich überschwänglich vom Millionärs leben ( der Größenwahn ).

Ich hatte so viele neue Freunde und war fast jeden Abend weg, ich schlief zeitweise nur noch ein paar Stunden am Tag und strotzte nur so voller Energie. Ich war sogar in München und hab Pokerleute besucht und nen geiles Wochenende verbracht.

Ich war in einem unrealistischen, realistischen Traum gefangen. Und vielleicht gab mir gerade diese Träumerei die Kraft, dass zu tun was ich eben tat. Ich war aber eben auch nicht ehrlich oder ich selbst. Ich weiß nicht, wann alles zu bröckeln begann, aber irgendwann legte ich mich Abends ins Bett und musste mir eingestehen, dass ich das mit dem Mädchen versaut habe ( Ich wusste nicht ob es daran lag, dass ich gezögert habe und ich einfach keine Angst hätte haben und zuschlagen sollen, oder ob ich meine Erwartungen runterschrauben und dem ganzen Zeit hätte geben müssen oder ob mir meine Träumereien ein falsches Bild von der Wirklichkeit vorgespielt haben. ) Aber so ernüchtert wie ich war, wurde mir klar, dass die Prüfungen nahe standen und auch Poker wurde mir zu fade. Es machte einfach auf einmal alles keinen Sinn mehr. Wozu das Ganze? Was hatte ich davon? Anstatt auszucashen hab ich fast 10.000$ verloren. Ich musste ein Fach aufgeben ( wobei ich im Nachhinein, alle angetretenen Fächer mit einer 1 geschafft habe ) und hab nur für die Anderen gelernt und kaum noch gepokert. Dabei wurde ich in einen Abwärtssog gerissen. Auf einmal bekam ich überall am Körper Schmerzen und konnte noch nicht mal richtig aufs Klo gehen. Ich bin zum Arzt gegangen, alles wurde untersucht: Urin, Blut, Prostata, Ultraschall...
Gesund. Trotzdem bin ich müde und kaputt. Meine Mitbewohner haben mich so hart genervt auf einmal. Mit ihren unbekümmerten, in den Tag hinein lebenden Gemütern. Ich wollte ausziehen. Ich und ein Komilitone zusammen in eine Wg. Alles lief super. Bis er auf einmal absprang, weil das mit dem Geld nicht funktioniert hat. Jetzt hab ich Stress mit einem Mietvertrag und muss Schadensersatz leisten. Und ich habe gewaltigen Liebeskummer. Fast, als hätte das Mädchen den Doomswitch in mir ausgelöst ( wir haben uns geküsst, ich war bei ihr, wir haben Zeit miteinander verbracht, bei ihr geschlafen, sie war lieb und nett und wollte mit mir zusammen sein, doch die plötzliche Nähe hat mir Todesangst eingejagt. Ich hab abgeblockt ) Jetzt will ich sie so sehr zurück wie nichts Anderes. Ich werde sie ab jetzt wieder jeden Tag im Studium sehen, vielleicht gehen wir sogar wieder gemeinsam weg... Ich habe noch Hoffnung, gleichzeitig Angst, das sie mich umbringt... Letztens hab ich ihr nach 3 Johnnys völlig bekifft geschrieben, was ich jetzt gerade mit ihr anstellen möchte.... ein Text, da würde sich sogar Aggro Berlin schämen.

Ich hab so viel gepokert letztens, meine Br wieder aufgebaut, schien fast als ob ich wieder Kohle habe, aber nein, eine einzige deprimierte Nacht -> br wieder futsch, 1000$ übrig. dutzende Stunden time wasted.

Ich hab so viel übers Leben nachgedacht. Ich hab mir vermehrt Andere Menschen angeschaut. Mir angesehen wie sie leben. Wie sie aufgewachsen sein mögen. Welche Dinge für sie selbstverständlich sind: Freundin, Auto, Job...
Dann hab ich daran gedacht, was es auf der Welt alles gibt, was ich noch nie gesehen habe, was ich nie sehen werde, was ich noch nie empfunden habe und was ich nie empfinden werde. Wer wird schon wissen wie das mindset eines alten Indianers um 1200 rum ausgesehen hat? Wie war Machiavelli drauf? Welche war die schönste Frau im 19ten Jahrhundert? Wie sieht das Leben eines Sklaven aus? Eines Königs? Wie ist gerade das Wasser in Hawai? Wie fühlt sich Soulja Boy mit seinem Erfolg? Was ist die richtige Geisteshaltung? Was hat mir geholfen, was hat mich zerstört? Wo ist Gott?

Ich habe viele Bücher gelesen und mich enorm entwickelt im letzten halben Jahr, vermutlich hundertmal so schnell wie sonst.

Ich fühle mich meinen Altersgenossen in gewisser Weise überlegen, in Anderer Weise benachteiligt.

Ich fühle wie die Zeit weniger wird. Wie kostbar jeder einzelne Tag ist. Wie jeder vergangene Tag ein Tag weniger auf meinem Konto ist.
Jeden Tag fallen mir mehr Erinnerungsstücke aus meinem Leben ein. Ich erkenne wie nichts so schlimm war wie ich mir das immer gedacht habe.
Das mein Leben nicht so gut gelaufen ist, okay, aber meine Geisteshaltung hat den gefühlten Schmerz multipliziert und in tatsächlichen Schmerz umgewandelt.
Ich weiß das ich nicht wichtig bin, dass ich einsam sterben werde so wieder jeder Mensch. Was ich mich jetzt Frage, was ist für mich wichtig? Was werde ich bereuen, nicht getan zu haben wenn ich etwas älter und reifer auf mein Leben zurückblicken mag?
Wird alles gut werden? Werde ich Liebe erfahren oder bleibt dieses Rätsel für mich verschlossen? Werde ich am Ende einsam und voller Gram sterben oder glücklich belebt/verlebt ;).

Ich arbeite so viel wie noch nie in meinem Leben. Jeden Tag Poker ich, schreibe an einem Buch, mache Sport und betäube den Schmerz und den Kummer. Ich will dieses Mädchen haben, oder will ich nur diese Macht zurück?
Ich hab Angst. Ich arbeite und hoffe, dass sich alles ins Gute verwandelt. Nichts war im Nachhinein so schlimm wie ich es damals gesehen habe.
Ich glaube ich muss Gott abschwören und ein Arschloch werden. Mich durchsetzen, an mich Selbst glauben. Gleichzeitig Menschen in mein Herz lassen...

ich hänge in der Luft

55 Antworten

Oh weh... Also nüchtern betrachtet sollte es dir gut gehen... Ich habe zwar keine psychologische Ausbildung, aber deine Gedankengänge würden mich an starke Depressionen erinnern... ich würde an deiner Stelle mir professionelle Hilfe suchen.
Viel Glück!

vandaalen
Beigetreten: 07.03.2008

Puuuh. So manches kenne ich auch. Das hört sich definitiv nach Depressionen an. Bevor ich damals mit meiner Ex zusammengewesen bin, und dann meine Tochter gekommen ist, gings mir sehr ähnlich manchmal.

Du scheinst ja auch psychosomatische Beschwerden zu haben. Auch das Ausgebranntsein kenne ich. Ich hatte das nach Mobbing in meiner Zivistelle.

Mein Tip an Dich wäre, Dich an einen Neurologen/Psychiater überweisen zu lassen. Dem erzählst Du das Alles und dann hörst Du mal, was er sagt. Ich denke mal, daß er Dir erstmal was schönes verschreibt und Dir empfihelt, nen Therapeuten zu suchen.

Antidepressiva sind teilweise echt nicht zu verachten. Mir haben die sehr geholfen einen Sommer lang...

Therapie hab ich persönlich immer vor mir hergeschoben. Vielleicht aus Angst, was da passiert, oder weil man, gerade wenn's einem schlecht geht, eh meit, daß einem nichts und niemand helfen kann und es eh nie aufhören wird. Das stimmt allerdings nicht. Eventuell musste ich auch erstmal wieder "zu Kräften" kommen. Ich denke in letzter Zeit oft darüber nach, das mal in Angriff zu nehmen, obwohl's mir im Großen und ganzen gut geht.

Als kleines Trostpflaster sei Dir gesagt, daß ziemlich viele große Schriftsteller depressiv waren. Leider ist es ja oft auch nicht gut ausgegangen. :( Vielleicht machst Du es ja besser! :)

Ich wünsch Dir von Herzen Alles Gute!

Edit: Manchmal glaube ich auch, daß die sog. Midlifecrisis nicht immer zwingend im Midlife ablaufen muß, sondern man halt auch schon mit 20 mit solcherlei Grübeln und Nachdenken konfrontiert wird. Hat vielleicht auch was mit Intelligenz zu tun...

HumanPlayer
Beigetreten: 03.02.2009

Edit: Manchmal glaube ich auch, daß die sog. Midlifecrisis nicht immer zwingend im Midlife ablaufen muß, sondern man halt auch schon mit 20 mit solcherlei Grübeln und Nachdenken konfrontiert wird. Hat vielleicht auch was mit Intelligenz zu tun...

http://de.wikipedia.org/wiki/Quarterlife_Crisis

was ist für mich wichtig? Was werde ich bereuen, nicht getan zu haben wenn ich etwas älter und reifer auf mein Leben zurückblicken mag? Wird alles gut werden? Werde ich Liebe erfahren oder bleibt dieses Rätsel für mich verschlossen? Werde ich am Ende einsam und voller Gram sterben oder glücklich belebt/verlebt

Diese Fragen kenn ich zu gut, bisher ohne Antworten gefunden zu haben.

Countit
Beigetreten: 03.06.2007

Original von Naems

Dann hab ich daran gedacht, was es auf der Welt alles gibt, was ich noch nie gesehen habe, was ich nie sehen werde, was ich noch nie empfunden habe und was ich nie empfinden werde. Wer wird schon wissen wie das mindset eines alten Indianers um 1200 rum ausgesehen hat? Wie war Machiavelli drauf? Welche war die schönste Frau im 19ten Jahrhundert? Wie sieht das Leben eines Sklaven aus? Eines Königs? Wie ist gerade das Wasser in Hawai? Wie fühlt sich Soulja Boy mit seinem Erfolg? Was ist die richtige Geisteshaltung? Was hat mir geholfen, was hat mich zerstört? Wo ist Gott?

:heart:

Lasso
Beigetreten: 26.06.2006

Normal bin ja eher jemand, der viel liest, aber dann zu faul (oder sonstwas) ist dazu was zu schreiben. Jetzt mach ich es mal etwas anders ...

Dein Schreibstil verrät ja schon mal, dass du kein dummer bist - im Gegenteil. Und der Inhalt unterstreicht das nur noch. Ich finde mich persönlich sogar in den meisten deiner geschriebenen Zeilen selbst wieder. Näher darauf eingehen möchte ich jetzt aber nicht, denn das hier ist dein Fred. Es hat sicher viel Überwindung gekostet auf den "Thema erstellen" Button zu drücken, zugleich sollte dir dann aber auch eine gewisse Last von den Schultern gefallen sein. Insgeheim hofft man natürlich immer, dass jemand die Antwort schreibt, auf die man gewartet hat. Aber viel versprechen darf man sich von einem Thread nicht. Ich bin selber 2x durchgefallen, weiß aber, dass ich nicht dumm bin. Ich stelle mir ähnlich wie du oftmals die Frage, was für andere eine Selbstverständlichkeit ist. Aber über andere nachzudenken und deren Leben zu analysieren/nachzuvollziehen ist ein großer Fehler. Man kann sich nur alleine den Ruck geben etwas aus seinem Leben zu machen. Unterstützung von Freunden und Familie ist da sicher nicht verkehrt. Aber letztlich liegt es immer an einem selbst. Ich weiß nicht wie offen du gegenüber Hilfe von außen bist, aber es soll ja Leute geben, denen das hilft. Klammere dich nicht zu sehr an dieses Mädchen. Verschwende nicht deine ganze Lebensenergie und Zeit darauf. Nähere dich ihr langsam an und versuche einfach bei Gelegenheit herauszufinden, wie sie über eine gemeinsame Zukunft denkt. Wenn sie dir denn aber wirklich so viel bedeutet, solltest du definitiv den ersten Schritt machen. Mehr dazu sagen kann und will ich nicht, weil die Situation, so wie du sie beschreibst, einfach zu ungenau ist. Versuche auf jeden Fall die verschiedenen Dinge in deinem Leben von einander zu trennen. RL und pokern vertragen sich meist nur dann gut, wenn es im RL bombig läuft. Da du ja anscheinend auch mit dem Pokern Geld verdienen willst, sieh es einfach als Arbeit an. Wobei du dein Studium definitiv an die rste Stelle setzen solltest. Und wenn dich die Sache mit dem Mädchen zu sehr beschäftigt, dann mache dahingehend auf jeden Fall den ersten Schritt. Schieb die Sache nicht raus und sei kein Zuschauer. Das kann dauerhaft nämlich tierisch runterziehen.

Was ich mich jetzt Frage, was ist für mich wichtig? Was werde ich bereuen, nicht getan zu haben wenn ich etwas älter und reifer auf mein Leben zurückblicken mag?
Wird alles gut werden? Werde ich Liebe erfahren oder bleibt dieses Rätsel für mich verschlossen? Werde ich am Ende einsam und voller Gram sterben oder glücklich belebt/verlebt Augenzwinkern .

Du bist deines eigenen Glückes Schmied, so blöd sich das jetzt auch anhört. Um Antworten auf diese Fragen zu bekommen, musst du jeden Tag hart arbeiten. Nutze deine Chancen, denn oftmals sind Chancen im Leben einmalig (nicht wie im ps.de Quiz ;) ).

........Stelle Dir vor.... Du hast bei einem
Wettbewerb folgenden Preis gewonnen: Jeden Morgen,
stellt Dir die Bank 86400 Euro auf Deinem
Bankkonto zur Verfügung. Doch dieses Spiel hat
auch Regeln, so wie jedes Spiel bestimmte Regeln
hat. Die erste Regel ist: Alles was Du im Laufe
des Tages nicht ausgegeben hast, wird Dir wieder
weggenommen, Du kannst das Geld nicht einfach auf
ein anderes Konto überweisen, du kannst es nur
ausgeben. Aber jeden Morgen, wenn Du erwachst,
eröffnet Dir die Bank ein neues Konto mit neuen
86400 Euro für den kommenden Tag. Zweite Regel:
Die Bank kann das Spiel ohne Vorwarnung beenden,
zu jeder Zeit kann sie sagen: Es ist vorbei, das
Spiel ist aus, Sie kann das Konto schließen und Du
bekommst kein neues mehr. Was würdest Du tun??? Du
würdest Dir alles kaufen was du möchtest? Nicht
nur für Dich selbst, auch für alle Menschen die Du
liebst ... vielleicht sogar für Menschen die Du
nicht kennst, da Du das nie alles nur für Dich
alleine ausgeben könntest... Du würdest versuchen,
jeden Cent auszugeben und ihn zu nutzen, oder?
Aber eigentlich ist dieses Spiel die Realität:
Jeder von uns hat so eine "magische Bank"..... Wir
sehen das nur nicht... Die magische Bank ist die
Zeit.... Jeden Morgen, wenn wir aufwachen,
bekommen wir 86400 Sekunden Leben für den Tag
geschenkt und wenn wir am Abend einschlafen, wird
uns die übrige Zeit nicht gutgeschrieben.... Was
wir an diesem Tag nicht gelebt haben, ist
verloren, für immer verloren, Gestern ist
vergangen. Jeden Morgen beginnt sich das Konto neu
zu füllen, aber die Bank kann das Konto jederzeit
auflösen, ohne Vorwarnung.... Was machst Du also
mit deinem täglichen 86400 Sekunden ??? Sind sie
nicht viel mehr wert als die gleiche Menge in
Euro? Also fang an Dein Leben zu leben!!!

Etwas kitschig - ich weiß -, aber dennoch steckt etwas Wahres dahinter.

Also sieh zu ;)

Naems Themenstarter
Naems

danke für die Antwort. Ich weiß nicht was jetzt los ist. Aber ich bin sehr gewachsen, Leute sprechen mich schon an und meinen:
"Hey irgendwas ist Anders mit dir. Du siehst gut aus."
Die Leute richten sich nach mir. Sind gerne bei mir und fühlen sich in
meiner Nähe wohl. Und ich fühl mich mächtiger denn je. Ich arbeite
weiter hart an mir bis ich das zeitliche segne, gleichzeitig genieße
ich das Leben und meine Jugend. Ich bin schon durch die Hölle ge-
gangen, wovor sollte ich also jetzt noch Angst haben?
Mein Plan ist, keinen Plan zu haben, aber eine Richtung. Ich erwarte
nichts aber arbeite immer hart.
Ich fange an diese Herausforderungen
zu lieben, ohne wäre das Leben langweilig.
Ich weiß, dass ich ein Buch schreiben möchte, dass Anderen Menschen
in meiner Lage den harten Weg erspart oder ihnen hilft schneller
vorwärts zukommen.
Mein Glück hängt nicht an einer einzelnen Person. Ich wünsche jedem
Menschen das Beste. Ich möchte den Menschen helfen, die sich nicht
selber helfen können. Oder den Menschen die ich liebe und die mich
lieben. Gleichzeitig werde ich jeden Menschen zerquetschen, der sich
mir in den Weg stellt, mich demütigt oder verrät.

Wegen dem Mädchen:

Ich habe mich emotional von ihr abgewandt und der Realität ins Auge gesehen. Sie hat jetzt auch noch einen Anderen Typen am Start mit dem Sie flirtet. So einen unsympathischen Vollspacken, der sich für den Größten hält. Ein Alphamännchen. Gegen meine Integrität geht der unter. Ich hab mich heute von gar nichts beeindrucken lassen. Nur gelacht und war Selbst der Mittelpunkt der Gespräche. Mir war sie nicht egal. Ich hätte gerne mit ihr geredet und gelacht, aber ich brauche sie ganz sicher nicht, um glücklich zu sein.

Lasst euch von niemandem sagen, was geht und was nicht geht, es sei denn sie hätten es vorher schon erreicht. Alle Anderen Menschen werden euch
nur Schranken in den Weg legen, ob sie es wollen oder nicht.
Ich hab keine Angst und keine Furcht mehr. Ich habe nichts zu verlieren.
Ich wünsche euch das Glück auf Erden.
Im Herzen das Beste.

NNNexX
Beigetreten: 11.11.2007

Es ist definitiv gut, dass du dein Leben selbst in die Hand nimmst und nicht von Dingen bestimmen lässt, die du nur bedingt beeinflussen kannst.

Ich bin sehr beeindruckt von den Zeilen die du schreibst ohne wirklich zu wissen wodurch. Mein Gefühl sagt mir allerdings, dass du deinen Weg machen wirst.
Dennoch glaube ich, dass dir prof. Hilfe in manchen Belangen weiterhelfen könnte, denn über manche deiner Aussagen musste ich dann doch stutzen.

Eines würde mich allerdings interessieren. Wie wird der Mensch aus Teil I zu dem Mensch, den diese Zeilen beschreiben?

Original von Naems

Die Leute richten sich nach mir. Sind gerne bei mir und fühlen sich in
meiner Nähe wohl. Und ich fühl mich mächtiger denn je.

[...]

Ich hab mich heute von gar nichts beeindrucken lassen. Nur gelacht und war Selbst der Mittelpunkt der Gespräche.

Naems Themenstarter
Naems

Das Leben ist kostbar und kurz. Es wird niemand kommen und mich aus dem Dreck ziehen. Das kann ich nur selber. Ich lebe lieber in der Gegenwart als gar nicht.

Sofern Du einen wahrhaftig guten Rat willst: Begebe Dich in psychotherapeutische Behandlung. Die Krankenkasse übernimmt nach einem Gutachten des Therapeuten die Kosten.

Das mag sich in der heutigen Zeit immer noch seltsam anhören und zu viele fürchten irgendwo eine Stigmatisierung à la "der ist nicht ganz dicht".

ABER wenns es um derart existentielle Frage zur Lebensgestaltung und Psyche geht, ist dies imho der einzige Weg.

Ein Post kann hier zwar kurzfristig Abhilfe schaffen, reicht aber beileibe niemals aus, um all den Unwust deiner Seele/deinem Leben zu ordnen. Das kann mit professioneller Hilfe 1-2 Jahre dauern, mit einigen Posts im Internet ist es nicht getan.

Da gibt´s massive Probleme: Suchtverhalten (nicht unbedingt nur auf Poker bezogen), soziale Inkompetenz, Unsicherheit/Größenwahn.

Menschen wie Du sind im Kern wunderbar integer, neigen aber über kurz oder lang zur Selbstzerstörung.

Es geht doch um das eigene Seelenheil und um die richtige, nachhaltige Passion in deinem Leben, die Dir Kraft gibt und Dich nach vorne treibt.

Naems Themenstarter
Naems

Original von callmenit1

Menschen wie Du sind im Kern wunderbar integer, neigen aber über kurz oder lang zur Selbstzerstörung.

Das schließt sich doch aus.

soziale Imkompetenz würde mir niemand unterstellen, der mich kennt, obwohl es im Kern stimmt. Ich habe viele Freunde, kein Problem mehr damit Frauen anzusprechen und kennen zu lernen ( bis zu einem gewissen Punkt )

Größenwahn stimmt 100% und wird sich wohl nie ändern.

Hallo Naems,

Original von Naems

Original von callmenit1

Nein tut es durchaus nicht.

Original von Naems
soziale Imkompetenz würde mir niemand unterstellen, der mich kennt, obwohl es im Kern stimmt. Ich habe viele Freunde, kein Problem mehr damit Frauen anzusprechen und kennen zu lernen ( bis zu einem gewissen Punkt )

Sorry, aber was Du z. B. von dem Umgang mit Deiner Freundin berichtest, sprüht nicht gerade vor sozialer Kompetenz... ?(

Nein, ich will Dich nicht runtermachen. Ich kenne Dich nicht; die einzigen Informationen über Dich kommen aus diesem Thread. Da hat man leicht ein vorschnelles Urteil gefällt. Trotzdem ein paar Ideen zum nach-denken:

Du scheinst begabt zu sein. Wahrscheinlich könntest Du eine ganze Menge erreichen.

Du scheinst verletzt zu sein. Wahrscheinlich hast Du schon einige Male in Abgründe geschaut.

Du scheinst Dich gelegentlich wie ein fürchterliches A... aufzuführen. Wahrscheinlich hast Du in Deiner Umgebung schon ganz schön Flurschaden angerichtet.

Du äußerst den Wunsch, etwas zu schaffen, das anderen Menschen hilft. Du äußerst genauso die Absicht, andere Menschen zu vernichten. Wie passt das zusammen?

Es scheint Dir schwer zu fallen, Dir von anderen etwas sagen zu lassen, den Rat anderer anzunehmen. Allerdings suchst Du hier nach Rat und gibst allerhand von Dir preis, wenn auch unter dem Schutz der Anonymität.

Was Du von Dir schreibst, enthält starke Widersprüche. Innere Widersprüchlichkeit gehört zu allen Menschen, auch wenn manche es nicht wahr haben wollen. Wir sind alle nicht eindimensional. Aber bei Dir treffen die Widersprüche besonders hart aufeinander.

Was willst Du in Deinem Leben erreichen? Wie siehst Du Dich in fünf, zehn, zwanzig Jahren? Mit dem, was Du in diesem Thread geschrieben hast, weichst Du dieser Frage aus. Deine Worte sind auf den ersten Blick beeindruckend - ja, Du bist begabt - aber mir scheint, Du lenkst damit eher ab.

Original von Naems
Größenwahn stimmt 100% und wird sich wohl nie ändern.

Nein, von alleine nicht. Du müsstest es schon selbst ändern. Willst Du das überhaupt? Oder fühlst Du Dich eigentlich ganz wohl in dieser Rolle? Wohin trägt Dich der Größenwahn? Wer wird ihm zum Opfer fallen?

Ich spüre bei Dir auch Ängste. Du hast viel Energie und manche Fähigkeiten, sie zu überspielen. Aber dadurch verschwinden sie nicht.

Das sind, wie gesagt, alles nur Mutmaßungen. Mehr kann man in einem solchen Forum nicht anbieten. Wenn aber auch nur ein Teil davon stimmt, dann solltest Du Dich Deinen Ängsten und Verletzungen stellen. Dabei solltest Du nicht allein sein. Deshalb gebe auch ich Dir den Rat, eine Psychotherapie anzugehen.

Erinnerst Du Dich an die Reklame für die Gelben Seiten? "Vielleicht hätte er jemanden fragen sollen, der etwas davon versteht." Es ist kein Zeichen von Schwäche, wenn man sich von Fachleuten helfen lässt. Es ist nach meiner Lebenserfahrung ein Zeichen von Stärke, wenn man seine eigenen Grenzen erkennt und akzeptiert.

Alles Gute

wespetrev

Hallo Naems!

Wer (sich) Fragen stellt, wird viele ungangenehme Antworten bekommen. Ich hoffe du bist weiterhin dazu bereit, deine Fragen zu stellen... Und ehrliche Antworten zu akzeptieren. Ich weiss, wie schwierig das ist, aber: Die Denker und Philosophen dürfen nicht aussterben... :f_p:

Gruß
funmaker

Original von Lasso

Also sieh zu ;)

:f_thumbsup:

basti002
Beigetreten: 24.12.2007

Original von rainerr69

Original von Lasso

Also sieh zu ;)

:f_thumbsup:

sehr sehr schön zu lesen

ktec
Beigetreten: 17.01.2005

Original von Naems eigentlich den ganzen Tag nur zu Hause gesessen und mich in die Weltspitze von Age of Mythology: The Titans gezoggt

nickname...

Ich muss sagen, dass mir dein erster Post weniger Sorgen macht als der zweitere.... das ist eine reine Stäkrephase,die ich dir jetzt auch nicht nehmen will, aber ein solchen Wandel in 4 Tagen? Das klingt sehr inkonstant was du da von dir selbst erklärst, du hast ja auch schon beschrieben das du eine gute Zeit hattest als du viel Geld hattest und immer wieder mit Freunden weg bist,bis du auf einmal wieder gemerkt hast : Scheiße, das soll mein Leben sein?

Bitte pass auf, dass dir das jetzt nicht noch einmal passiert...wie gesagt - so eine 180° in 4 Tagen kommt mir äußerst bedenklich vor.
Ich hoffe das es bei dir einfach nur wie bei einem Raucher mit starkem Willen ist, der von Heute auf Morgen einfach aufhören kann und dannach nie mehr eine anrührt.

Fistor
Beigetreten: 05.01.2009

Original von Naems

Original von callmenit1

wie wespetrev schon schrieb......das tut es ganz und gar nicht. ich kenne ca. die hälfte deiner probleme aus erster hand, manche schlimmer, manche weniger schlimm.
leute wie du sind idealistisch, haben evtl. mehr im kopf als geld, karriere oder ne hübsche (aber dumme) bitch an der seite, mit der man angeben kann. find ich gut, geht mir auch so.
nur weit bringen tut es einen nicht.......bin fast 27 und habe NIX gebacken gekriegt bisher......so is das nunmal. keinen festen job, kein studium (evtl dieses jahr dann doch mal) und keine freundin. ich habe viele bekannte, einige gute freunde, aber zwischen deren leben und meinem liegen immer noch welten.
ob sich das irgendwann mal ändern wird, ich weiss es nicht.
ich wünsch dir auf jeden fall erfolg bei allem, was du so vorhast, schreib mal fein ein buch, vielleichts hilfts ja wirklich jemandem :]

Badaboombadabang
Beigetreten: 07.02.2010

Naja, nach der Story scheint mir eines zumindest bei dir in Erfüllung gegangen zu sein. Und zwar dass du was besonderes bist. Ich mein ich kenn dich nich, aber ich kann dir versichern, dass deine Gedankengänge sehr rar sind. Du wirst garnicht glauben wieviel Menschen sich überhaupt keine Gedanken über sowas machen. Allerdings ist das denke ich auch ein Problem von dir. Du machst dir zu viele Gedanken. Ganz ehrlich, ich kann mich mit vielen Dingen identifizieren und ich hab nach sehr ähnlichen Situationen die Erfahrung gemacht, dass ich am besten damit fahre, in den Tag hineinzuleben, auf Gutes hoffen und dir gegebenes voll und ganz zu genießen, Chancen am Schopfe zu packen. Ich glaube vorallem das ist wichtig. Wenn du ein Chance siehst, sei es mit einem Mädchen, dein Beruf, was auch immer, nimm diesen Moment war und genieß ihn, nutze ihn aus. Vergeude nicht irgendwelche Augenblicke oder sowas, nur weil du dich nicht traust, sei es zb. ein Mädchen anzugraben oder ähnliches. Du hast nix zu verlien. Und man bereut letztlich nie die Dinge die man gemacht hast, sondern mehr die, die man nicht gemacht hat. Leb einfach. Geh früh schlafen, mach deine Schule gut, hab deinen Spaß. Red mit deinem Girl da. Wenns klappt super, wenn nicht, egal, ihr passt nich zusammen. Es wird nicht viel Zeit vergehen und du wirst jemand neues kennen lernen. Sei du selbst. Umgib dich mit Leuten bei denen du dich wohlfühlst. Naja, und kiff nicht so viel Fazit, leb einfach dein Leben und mach dir nicht so viele Gedanken, ich bin mir sicher, dass sich alles zum Guten wenden wird. 100pro sicher.
Naja, kein Plan ob das jetz geholfen hat. Hadi

nur aus neugierde....wie alt bist du ? hab nirgends was finden können

Teilen: