Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

KJs TPGK am Turn

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
188 Ansichten

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.02/$0.04 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]BU$7.45:///////;SB$1.62:///////;BB$3.64:///////;UTG1$8.45:///////;UTG2$0.86:///////;MP1$1.00:///////;MP2 (Hero)$4.06:///////;MP3$6.28:///////;CO$4.43:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP2 with K:d, J:d.
3 folds, Hero raises to $0.16, 2 folds, BU calls $0.16, 2 folds, BB folds.

Flop: ($0.38) 3:h, 9:c, 3:s (2 players)
Hero bets $0.24, BU calls $0.24.

Turn: ($0.86) J:c (2 players)
Hero bets $0.54, BU calls $0.54.

River: ($1.94) 8:h (2 players)
Hero bets $1.23, BU raises to $3.69, Hero calls $1.89.

Final Pot: $8.75.

Ich habe Villain wärend der Analyse als ABC-Spieler eingeschätzt, der bisher dehr solide gespielt hat. VPIP 12 PFR 9 3Bet 3 CC 2 AF Inf... Hands 206

Nun zur Spielanalyse.
Pre-Flop raise ich KJs in MP2 hinter mir sitzen ein Rock eher passiv, ein looser Spieler der Pre-Flop sehr aggressiv und Post-Flop passiv ist und ein Standart ABC- Spieler.

Ich finde das der Raise so eher schlecht war. Wär der loose Kollege nicht dabei gewesen und ich wär in MP3 gewesen, dann denk ich das der Raise als Steal doch in Ordnung geht oder?

Post-Flop

FLOP
Ich steh im HU mit dem ABC-Spieler 12% VPIP wäre ja eine ungefähre Range von JJ-22,ATs+,KJs+,T9s,98s,87s,76s,AJo+,KQo.

Ich kann auf diesem Board eigentlich mit der Cbet nur Overcards repräsentieren. Ist die Cbet denoch angebracht?

TURN
Ich treffe meinen Jack. Nach dem Call von Villain glaube ich am ehsten an 99-JJ, aber auch 44-88 sind noch möglich, da er denken könnte, dass er bei dem Board noch vorn liegt AK ist eher unwahrscheinlich aber dennoch möglich. Meine Equity liegt jetzt bei 87% daher barrel ich auf jeden Fall nochmal. AK wird hier spätenstens folden sowie die kleineren Pockets. Die einzigen schlechteren Karten die mich hier noch callen könnten sind ja die Ts.

RIVER
Mit der 8h ist kein Flush mehr möglich und eine Straight mit QT habe ich ja vorher schon ausgeschlossen. Ich entschließe mich also weiter zu feuern, doch Villain setzt mich AI. Gehen wir mal von einer Range von 99-JJ aus. Ich benötige also 23% Equity um zu callen habe gegen diese Range 60%
Ich bekomme also Pot Odds von 3,3:1

Ist der Call dann in Ordnung und sind meine Berechnungen richtig? Was sind meine Odds am River und wie berechne ich die?++

Danke wikky

Antwort
Zitat
3 Antworten
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Stealen würde ich damit auch bei einem loosen Gegner. Ich weiß jetzt nicht genau was das für ein Typ war, aber wenn er viel 3bettet kannst du ja auch mal eine bluff4bet raushauen und KJ ist aufgrund der Blocker dafür perfekt.

Die Callingrange von der Nit schätzt du dann zu loose ein. Ich glaube der coldcallt da fast nur Pockets auf Setvalue und vielleicht mal AK, AQ. Auf dem Flop würde ich mir dann schon anschauen, wie er auf cbets reagiert. Auf dem Board kann er mit seiner Range relativ viel callen. Cbet ist nur gut, wenn er sehr weak reagiert oder aber du bereit bist gegen die Pockets zu multibarreln.

Turnbet ist ok und sollte auch nicht all zu groß sein, da du im gegen calls von einer weaken Range bekommen willst, den Pockets.

River dementsprechend wieder klein betten. Deine Bet finde ich viel zu groß und gegen einen Riverraise hast du einen ganz einfachen Fold. Der Typ zeigt dir da fast immer das FH. TT callt er nur.

Was meinst du mit Odds am River berechnen? Hast du doch schon ausgerechnet Formel ist zu callender Betrag:Endpot

Antwort
Zitat
xEr
xEr
Beigetreten: 26.05.2005
PokerStrategist

Original von AchimR
Cbet ist nur gut, wenn er sehr weak reagiert oder aber du bereit bist gegen die Pockets zu multibarreln.

Hättest du hier bei einer blank am Turn (z.B 6 in karo) 2nd barrel rausgehauen?

Antwort
Zitat
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Jein. Das ist abhängig von meinen Reads. Es gibt genügend Nits, die am Flop mit ihren Pockets oder auch starken Ahighs einmal callen, dann am Turn aber folden, weil sie ein ganz einfaches Denkmuster a la "Cbet...macht er eh mit allem...2ndbarrel...naja hat er wohl doch was" haben. Oder aber sie folden erst am River.

Auf dem Limit wäre ich mit multibarrels aber sehr vorsichtig. Das ist eher was für NL25 oder NL50, da die Leute da mehr folden können. Auf NL5 oder NL10 callt die Standardnit einen doch noch recht oft runter und dementsprechend würde ich da genau Reads haben wollen.

Antwort
Zitat
Teilen: