Glückwunsch zum Gewinn, auch wenn Du Bubble Boy geworden bist. Und danke Dir fürs posten der Tournaments die Du spielst, vor allem in Kombination mit der Angabe der Zeit die Du spielst. Das hilft mir bei meinen Überlegungen ob ich auch auf MTTs umsteige oder nicht

Danke Mooharius und gerne. Hier Mal was beim Stempel sammeln bei mir rum gekommen ist. Die Dinger haben mich fast den letzten Nerv gekostet, aber nicht, dass jemand sagt, ich habs nicht richtig probiert

Dafür, dass ich eigentlich nur aus Langeweile gespielt habe nicht schlecht, dafür dass ich klarer CL war und AKo gg A4o (großer Pot pre) und TT gg ATo (letzteres 3-way für bustout) bittersüß.
Immerhin wieder ein bisschen mehr playmoney :f_drink:.
Außerdem stellen sich die FT´s / late runs eigentlich mit so einer Regelmäßigkeit ein, dass ich mich nicht beschweren kann.
Euch noch viel Erfolg, wenn ihr grinded und möge das Glück stets mit euch sein
Moin ihr Lieben Strategen,
nachdem ich gestern ein comeback hatte von 0,1 BB und noch ITM gekommen bin heute zwei Mal kurz vor ITM gebusted. Die eine Hand mit noch solidem Stack wollte ich einmal hier posten:
Der Spieler hat vorher u.a. ein BU open mit A2s gezeigt indem er den shove vom SB gecallt hat für 30 BB und ein UTG Push (glaube um 11 BB) in late isoshoved mit 87s für effektiv 40 BB.
Das limpen-potten-pushen sieht für mich tatsächlich oft nach einem Overpair aus, wie gezeigt (vorm call hab ich mir noch gesagt, wenn er KK,AA,QQ hat "it is"). Für mich stellt sich nur die Frage, ob man so ein Play von derartigen Gegnerntypen auch mit Air auf obigem board sieht und der downcall unter dem Strich gerechtfertigt ist. Manche Gegner spielen ja z.B. nur pre banane und postflop tighter/fast reasonable.
Bauchgefühl und Ratio gingen da bei mir definitiv auseinander.
Dann habe ich euch noch etwas mitgebracht:
Ich habe keine reads auf den Gegner. Wieso habe ich gedacht, der vierbet shove auf dem board sei eine gute Idee?
AA, QQ blocke ich, KK hätte es oft pre rein gestellt, evtl sind 99 drin ansonsten sehe ich A9s TT und JJ, die mich schlagen und vielleicht so spielen würden.
Den Nutflushdraw blocke ich, den backdoor auch, was natürlich in sofern blöd ist, seltener den draw rein zu bekommen.
Was ich damit sagen will: Ich sehe eine sehr kleine Valuerange und eine größere Bluffingrange, die ich mit meiner Hand ganz gut catche. Seine half stack dreibet kann meiner Meinung nach beides sein stark/schwach, vermittelt zumindest noch FE evtl. wollte er das genau so.
Was meint ihr? Hab ich mich selbst gelevelt?
So:
Update: Ich komme zwar zu regelmäßigen Sessions (mit Sport starte ich vermutlich erst vermehrt wieder ab Freitag durch, weil ich recht lang angeschlagen war), es geht gerade nur nichts durch. Natürlich auch mit üblen suckouts aber das gehört dazu. Wenn es mir reicht, dann mache ich einfach kürzere Sessions und lasse die Tische früher auslaufen und ich mixe auch noch mehr 5$ Turniere rein. Es gibt auch Abende ohne überhaupt zu cashen.
Somit ist das kleine Up mit dem 3. Platz fast schon wieder weggeschmolzen. Es wird natürlich weiter angegriffen, die Sessions analysiert, neue Plays ausprobiert etc. Es werden aber wahrscheinlich weniger Sessions werden, weil mein Sport regelmäßig in der Abendsession liegt, dafür bin ich wahrscheinlich wieder bei der Session mental stärker.
Poker offtopic:
Meine kleine Bogenschießanlage im Flur habe ich fast fertig gebaut. Ich muss jetzt nur noch weiteren sauberen Plastikmüll sammeln für den Jutesack, auf den ich schieße. Das Abfangnetz dahinter ist fertig und lässt keinen Pfeil durch. Somit werde ich dann auf ca. 3m Entfernung in der Wohnung schießen können und somit das Hobby durchaus auch zu Hause ausüben können.
In der einen Wohnzimmerhälfte ist mein Büro/Gamingsetup und in der zweiten Hälfte entsteht Platz für workouts, yoga, tanzen - was man so braucht -. Dazu hole ich mir derzeit ein Angebot für die Montage von einer Spiegelwand mit zwei Spiegeln je 125c m * 200 cm aufgeschient ein. Der Kauf von dem Material ist nicht schwer, da ich mir das aber nicht selber zutraue, die Wand akurat anzubringen habe ich dafür jemanden gesucht, was recht schwierig ist, vermutlich aus Gründen der Versicherung.
Happy Grinding!
Hi Dole, ich spiele ja nur CG und kenne den Playerpool in Deinen Tourneys nicht. Aber für mich sieht der Raise von Villain tatsächlich eher so aus, als wollte er Dich in den Pot locken. Kann mir schwer vorstellen, dass er die Hälfte seines Stacks mit einem puren Bluff riskiert. Ein FD mit Overcards wäre natürlich möglich und wie Du sagst, blockst Du diesen. Ich sehe hier aber auch jedes Set, die fertige Straight oder einen OESD und natürlich TPTK, was er ja tatsächlich auch hatte. Ich denke daher, dass ich in dem Spot einfach gefoldet hätte.
Vielen Dank Mooharius!

Auch wenn kein großer Cash, immerhin wieder ein FT. Ich bin als 8/9 an den Tisch gekommen. Die zweite Hand AKo gg den 9. in chips rein bekommen und geflippt (TT), leider verloren und dann mit 3,8 BB rein mit QJo und gegen AKs verloren und das wars mit dem Lauf.
Ich habe heute nicht ganz so aggerssiv gespielt und high variance spot eher mal liegen lassen, da macht es aber bestimmt die Dosis. Den einen oder anderen Reasteal am F2T hätte ich wohl einstreuen können, um einfach eine bessere Ausgangssituation am FT zu haben.
Damit "nur" noch ca. 310 € down seit dem 270 $ Cash, es muss ja glücklicherweise nur ein Ding halbwegs durchgehen. So gesehen sinds auch "nur" 31-50 BI.
Die nächste Woche werde ich weniger zum spielen kommen (Sport+Arbeit und co) . Vermutlich "nur" Mittwoch + Donnerstag eine Abendsession. Übernächste Woche kann ich hoffentlich wieder für einen 5er live spielen, darauf habe ich wieder richtig Bock.
Viel Erfolg an den Tischen!
Moin ihr lieben Strategen,
gerade einfach eine Abendsession vorgezogen. Late im 10er Turbo gewesen (glaub 20. aber halt immer noch nur 18 $, das Teilnehmerfeld ist auch kleiner, als abends).
Dann habe ich doch noch schlussendlich ein 54$ Ticket für das sunday Bounty main gewonnen (6 $ Sat). Ich konnte mich auch für ein weiteres sat reggen, von daher gehe ich davon aus, dass man da wie beim 100,150k? sat bei weiteren finishes dann die 54 T$ bekommt, was ich hoffentlich noch die Woche herausfinden werde.
Beim zweiten Entry konnte ich direkt AA reinbringen und hab dann direkt KK bekommen, die dann aber nicht gehalten haben (Zielstack 50k, 30k hätte ich gehabt, nach 3 Händen), Poker halt.
Wäre sehr nice so regelmäßig T$ ergrinden zu können und midstakes Erfahrung zu sammeln. Aufgrund des kleinen Teilnehmerfeldes würde man auch wieder die Varianz reduzieren.
Ich glaube mit den sats zu der million geht es nicht, weil du ja mehrere day 1´s spielen kannst. Vielleicht geht das noch mit den sats zum 100$ mystery main. Vielleicht hat da jemand Erfahrungswerte?
Macht wahrscheinlich eh nur begrenzt Sinn, weil der erste Entry ja eh als "Blocker" drauf geht und ich z.B. nicht so der Bounty Spieler bin. Klar man kann noch Anteile verkaufen.
Hier Mal eine Hand von der ich mich nicht lösen konnte und natürlich ein klarer fold ist. Passiert mir zum Glück, so wie ich das wahrnehme selten. Die Hand ist aus einem 5er Hyper. TT mit 10 BB wegzulegen tut dennoch weh.
edit: nach erneutem genauerem Rechnen über ICMIZER war der Call knapp drin - wieder was gelernt
Falls ihr grindet viel Erfolg ansonsten genießt die Sonne, die hoffentlich auch bei euch scheint!
Edit: zum Beweis, dass ich TT auch zu tight folden kann:
TT call spin 20x gg steal und reasteal?

T$ gibt es, wenn ich das richtig sehe abzüglich Rake, was etwas frech ist, weil man bezahlt mit den T$ ja auch wieder BI´s mit Rake. Dennoch nice, auch wenn man hier und da Mal paar ungewöhnliche plays ausppacken muss, um den Zielstack zu erreichen

Ich würde sagen die Ausbeute für heute war dann insgesamt ganz gut
Ich konnte 4x T€ einstreichen statt dem Entry. Da ich mich beim letzten Ticket hard durchgeluckt habe mache ich Mal schluss für heute und greife morgen wieder an hab aber leider weniger Zeit, als heute.
Moin ihr lieben Strategen,
ich habe euch Mal eine ganz interessante Hand mitgebracht von den 6 $ sats zum 54$ bounty / ca. 50 T$.
Zur Info: der Zielstack ist 50k und wenn der überschritten wird bekommt man den Entry und die Chips über 50 k werden am Tisch gleichmäßig verteilt. Somit sind zwar weniger entries drin, aber man ist auch dichter an den verbleibenden Tickets ohne was zu tun.
Ich hab da AQo gefoldet, weil ich einen zu großen Teil meines Stacks für den Entry riskiert hätte und dann halt lieber Mal loose einen shorty calle und falls ich verliere noch ums Ticket später vielleicht flippe
Liebes Tagebuch:
Heute irgendwie Satz mit x. Keine T$ auf den letzten Drücker bei den Sats kurz vorm Start des 54er Bounty main. Dann im Bounty Main recht flott AKo gg AA pre reingestellt. Vorher noch mit dem 2. Versuch bei einem AoF SNG sat in die 100k rein. Dort nach drei Stunden leider ohne Geld raus.
Dafür gestern noch einen Entry in T$ verwandelt, somit siehts nicht ganz so übel aus.
Happy Grinding und einen guten Start in die Woche!
Moin Dole, ich finde Deinen AQo Fold ziemlich gut. Der SB sollte hier keinen absoluten Trash halten, da er bei Euren Stackgrößen auch vor Dir Angst haben muss. Selbst wenn Du dann, wie in diesem Fall, vorne liegst, wirst Du hier noch häufig genug flippen oder nur leichter Favorit sein. Daher gefällt mir der disziplinierte Fold.
Wünsche Dir ebenfalls einen guten Wochenstart!
Danke Mooharius!
Gerade erstmal das 54er Ticket gebubbelt, ich muss sagen, dass hat mich Mal wieder dezent aufgeregt. Das ist immer ein Indikator für einen anfälligen oder aber stabilen Gemütszustand, wie mich so hits touchen.
Schade, den Blocker hätte ich gerne mitgenommen für die Woche. Bin blöderweise SB gg BB zwei Mal in ein Pocket gerannt und habe etwas vercheckt, dass ich gar nicht mehr 50k chips brauchte, sondern den shorteren Spieler einfach nur noch überleben musste, sollte aber dennoch nicht zu loose gespielt haben (ca. 7, 7 und 4 BBs die stacks). Ich hatte kurz überlegt zu einem früheren Zeitpunkt 3 BB mit 43s mit der chance aufs Ticket für 8k chips zu callen, hatte aber auf einen besseren Spot gehofft. Solche Spots können sich durchaus lohnen, man hat ja immer noch genug chips, um dann gegen einen 20k oder 30k stack mit einer weiteren Chance ums Ticket zu spielen.
Ansonsten geht es gleich live spielen das monatliche Turnier hier in Hamburg für einen 5er bei den ortsansässigen Vereinen, das bockt auch immer.
Ein 108er Step Ticket habe ich auch noch, aber dann nur noch 2 Urlaubstage falls ich mich qualifizieren sollte für die WSOP Europe. Eine Abmeldung ist diesmal wohl nicht vorgesehen. Ist aber noch ein langer weg dorthin.
Euch viel Spaß beim Grinden oder genießen der Sonne!
Liebes Tagebuch,
gerade das 108er Ticket genutzt, auch wenn es nicht geklappt hat, habe ich meine Chancen genutzt. Die untenstehende Hand hat mir leider fast das Genick gebrochen bzw. dann schlussendlich dazu geführt:
Ansonsten war ich gestern beim Vereinspoker. Mich hat dann doch etwas gewundert, dass mein Gegenspieler mit AKo in den Tank gegangen ist, obwohl wir noch gut weg waren von der Bubble (ich habe mit 9 BB aus MP QJs gepusht) shorties waren durchaus auch in 3-5 BB Range unterwegs.
Ansonsten gab es noch eine spezielle Hand, wegen dem Dealer. Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob wir es richtig gelöst haben.
Ich habe geraised und mir wurde pre der Pot zugewiesen (dachte ich) meine Hand war noch nicht im Muck aber die Chips wurden mir über die Setzlinie bis zu meinem Stack zugeschoben und haben sich von meinen anderen Chips eigentlich nur unterschieden, weil sie nicht getürmt waren.
Dann beschwert sich der BB er hätte noch Karten (hatte er tatsächlich noch).
Die Lösung war die Chips wieder raus zu krabbeln und die Hand gewohnt zu Dealen. Ich dachte der Pot war zugewiesen, mir wurde aber gesagt, er könne gar nicht zugewiesen werden, wenn noch jemand anderes Karten hat.
So nach einem nicht ganz unbeachtlichen suckout streak, habe ich dann auch heute den entry ins 54er knapp verloren. Durchhalten hat sich aber bezahlt gemacht und ich konnte nicht nur den Entry sichern, sondern noch 2x ca. 50T$.
Parallel war ich noch im Big 10 und im Turbo 10, außer einem early double up lief dann nicht mehr wirklich viel.
Viel Erfolg an den Tischen und einen guten Start in das Wochenende morgen!

Ich glaube, ich habe mich ganz gut eingegrooved. Heute nach der Arbeit noch zwei Mal ITM gekommen. Ich freue mich morgen Abend natürlich auch das Turnier zu spielen. Montag habe ich als Zeitausgleich frei, es darf also gerne länger gehen :f_biggrin:.
Die sats starten glaube ich dann erst wieder Dienstag, aber vielleicht kann ich morgen Nachmittag/Abend noch was abgreifen.
Falls ihr noch spielt viel Erfolg und einen guten Grind!
Das sieht sehr gut aus ! Grindest du die Sats gerade nur für die Turnier Dollar und bustest extra ? Hab das bei Stars mit einem Steps Ticket gemacht, weil ich da nur 5€ bankroll hatte. Sind die Sats dafür geeigneter, als die T$-Builder Events?
Original von horschd77
Das sieht sehr gut aus ! Grindest du die Sats gerade nur für die Turnier Dollar und bustest extra ?
Danke! Nein ich qualifiziere mich erst für das sonntägliche Turnier und jeder weitere Entry wird mir als T$/T€ ausgezahlt. Dann geht das Spiel wieder von vorne los. Somit hat man noch gut Abzüge 50 T$ statt 54, den ersten Entry und man muss in der Regel einen 50k Stack erspielen statt sich zu platzieren.
Kann z.B. auch dazu führen, dass du das HU "gewinnst" weil du über 50k hast, weil der Gegner einmal zu viel foldet und er any 2 pushen muss, es aber vercheckt.
Ich denke, ich hole deutlich mehr raus, als bei den T-Buildern, ist aber ein deutlich anderes Spiel und mit der Zielstackmechanik eine Mischung aus Cashgame und Turnier.